7. Edition 500 Punkte Kriegerbande

Peace

Aushilfspinsler
21. März 2002
56
0
5.066
43
Hallo zusammen!

Ich werde nächsten Monat an einem kleinen Kriegerbandenturnier teilnehmen. Da ich dort der mit Abstand unerfahrenste Spieler bin wollte ich mal fragen was ihr von meiner Liste haltet. Gegner sind vermutlich(Hochelfen, Waldelfen, Zwerge und Skaven)

Tomb Prince (General) 100P
Great Weapon 4P
Light Armor 2P
Shield (Sofern das mit Greatweapon zulässig ist) 2P
Golden Ankhra (4+ save) 45p
------------------------------------------------------------ 153P
Tomb Scorpion --------------------------------------------85P
2 Skeleton Chariots --------------------------------------80P
5 Light Horseman -----------------------------------------70P
8 Warriors (Shield, Light Armor) ------------------------72P
5 Warriors (Bow) -----------------------------------------40P

Die vorhandenen Kriegerbandenregeln werden für das kleine Turnier warscheinlich noch etwas modifiziert. Genaues weiss ich noch nicht aber es wird warscheinlich Beschränkungen für Einheitenstärke, magische Gegenstände, Energie- & Bannwürfel und Maximalkosten einer einzelnen Einheit geben. Mit der jetzigen Liste sollte ich aber absolut im Rahmen sein.

<div class='quotetop'>QUOTE(alchimist @ 07.10.2007 - 12:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
der schild bringt dir in zusammenhang mit der zweihandwaffe nicht wirklich was
ansonsten würde ich vllt das goldene ankhra weglassen und irgendwie versuchen, noch einen priester reinzukriegen...[/b]

Schild wird gestrichen, für das Ankhra hab ich leider noch keinen Ersatz gefunden.
Durch die Regeln für Kriegerbanden dürfen zwar 0-2 Helden in der Armee sein, jedoch dürfen beide zusammen mit kompletter Ausrüstung nicht mehr als 150 Punkte kosten. Daher ist es nicht möglich sowohl Priester und Prinz aufzustellen. Eine Sonderregel für Khemri besagt allerdings das die Armee erst dann zerfällt wenn der Prinz ausgeschaltet wurde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Peace @ 07.10.2007 - 21:28 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 07.10.2007 - 12:52 ) <{POST_SNAPBACK}>
der schild bringt dir in zusammenhang mit der zweihandwaffe nicht wirklich was
ansonsten würde ich vllt das goldene ankhra weglassen und irgendwie versuchen, noch einen priester reinzukriegen...[/b]

Schild wird gestrichen, für das Ankhra hab ich leider noch keinen Ersatz gefunden.
Durch die Regeln für Kriegerbanden dürfen zwar 0-2 Helden in der Armee sein, jedoch dürfen beide zusammen mit kompletter Ausrüstung nicht mehr als 150 Punkte kosten. Daher ist es nicht möglich sowohl Priester und Prinz aufzustellen. Eine Sonderregel für Khemri besagt allerdings das die Armee erst dann zerfällt wenn der Prinz ausgeschaltet wurde.
[/b][/quote]

Great Weapon 4P
Light Armor 2P
Shield (Sofern das mit Greatweapon zulässig ist) 2P
Golden Ankhra (4+ save) 45p
------------------------------------------------------------ 153P

der kostet aber mehr als 150 punkte und war das nicht so was jeder held maximal 75 punkte kosten darf am anfang???

Genau, dein Held darf nicht mehr als 75 Punkte kosten. Ich würde, an deiner Stelle mal mit deinen Spielpartnern besprechen wie das ganze mit Khemri abläuft.

Denn ohne Priester ist Khemri meiner Meinung nach ziemlich nutzlos, d.h das Spiel wird für dich ziemlich langweilig. Ansonsten rate ich dir noch mal die Regeln für Kriegerbanden anzuschauen und nach eventuellen Lücken ausschau zu halten.

Ich habe nochmal nachgefragt und nachgelesen. Bei Kriegerbanden zwischen 200 und 500 Punkten darf man entweder einen Helden für bis zu 150 Punkte einsetzen oder 2 Helden die zusammen auch nicht mehr kosten.

Die Punktzahl von meinem Gruftprinzen habe ich korrigiert.

Light Armor 2P
Enchanted Shield 10P
Sword of Might 20P
------------------------------------------------------------ 132P
Tomb Scorpion --------------------------------------------85P
2 Skeleton Chariots --------------------------------------80P
5 Light Horseman -----------------------------------------70P
10 Warriors (Shield, Light Armor) ------------------------72P
5 Warriors (Bow) -----------------------------------------40P

-------------------------------------------------------------497P

Ich rechne mal nicht damit das ich auch nur einen Spruch in der Magiephase durchbekomme - egal ob Priester oder Prinz da alle meine Gegner ja mindestens zwei Bannwürfel bekommen. Von daher ist der Prinz denke ich lohnender.

<div class='quotetop'>QUOTE(Lifegiver @ 08.10.2007 - 22:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Gibt es noch mehr Beschränkungen als die normalen der Kriegerbanden?[/b]
Ja, habe grade noch etwas dazu bekommen:

- max 120 Pkt. pro Einheit(Ausgenommen der Helden)
- max. 2 magische Gegenstände (davon max. ein armeespeziefischen
Gegenstand)
- ein Grundenergiewürfel weniger
- Zwerge generieren einen Bannwürfel weniger

Ich weiss, es ist eine Weile her aber der Turniertermin ist leider ausgefallen und wir haben jetzt erst die ganzen Spiele bei Einzelterminen nachgeholt.

Ich habe meine Liste auch nochmal überarbeitet und möchte sie nochmal hier reinstellen weil sie sich eigentlich sehr schön spielen liess. Allerdings kann man die Armee nur bei einem Kriegerbandenspiel wirklich derart aufstellen:

3 Streitwägen
8 Grabwächter inkl Champion(als General) + Standarte
11 Skelletkrieger mit Handwaffe, Schild und Rüstung
7 Skelletkrieger
7 Skelletkrieger
6 Skelletkrieger
499 Punkte
Die Liste war mit den Hausregeln die wir noch eingeführt haben gültig.

In der Rangliste bin ich leider trotzdem auf dem vorletzten Platz gelandet, aber das lag mehr an meiner Unerfahrenheit und stellenweise an extremen Würfelpech(Glück des Gegners)

Ich hätte gerne noch Spielberichte angefügt aber ich erinnere mich leider nicht mehr gut genug an die Einzelheiten und wir haben auch keine Fotos gemacht 🙁