500 Punkte Liste für kleines Scharmützel

Hexenhammer

Miniaturenrücker
09. Januar 2009
1.024
0
11.556
Hallo liebe Mitstreiter,

da ich aktuell ein kleines Spielchen mit meinen imperialen Kräften durchführen wollte dachte ich ihr könntet einmal meine Liste vorher begutachten:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Sniper rifle
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Flamer, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Shotgun
- - - > 85 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Sniper rifle, Gunnery Sergeant Harker
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

Was sagt ihr dazu? Gut? Schlecht?
Meine einzige Pnazerabwehr ist wohl meine Vendetta, welche ich somit wohl gutu schützen muss. Mit ihren 3 synchrinisierten Laserkanonen, sollte sie diesen Job aber gut erfüllen können.

Ebenso kann ich mit der Vendetta noch entfernete Missionsziele erreichen und einnehmen.

Gegen welche Match-Up habe ich denn eurer Meinung nach schelechte Karten?

Grüße Hexenhammer

also nach meiner meinung ist das für 500 hundert punkte ne gute liste^^

doch ich glaube dass du ziemliche probleme mit sm bekommen wirst da ein rüstungswurf von drei plus ja wirklich viiiiel besser ist als die der imps....
ich finde du hast zu wenig satndart aber das ist miene meinung -> bei missionzieleumkämpfung gegen sm wirt warscheinlich ziemlich schnell sterben gehen..

ein tipp gegen sm: spar punkte und nimmm lieber nen leman russ mit da sm auf die niedrigen punkte keine panzer spielen können -> des wäre dann aber ien antiliste.

denke aber das dui mit diener jetztgen liste viel reissen kannst; nimm dich aber vor sm in acht

mfg try hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Die Liste find ich leider völlig unbrauchbar. Außer der Vendetta keinerlei Mobilität, was sollen Sniperrifles überhaupt ausrichten (wenn schon, dann doch bitte Halblinge), Marbo find ich auf 500p. auch net so toll und überhaupt, wie stoppst du die Rhinos? Soo sicher ist der kill auch mit der Vendetta nicht (2 Treffer, 1 durch Nebelwerfer gestoppt und dann gibts ja auch noch die 1 und die 3 auf der Tabelle.

Im Bolterhagel kommst du um, Schwebos bringen gegen Marines mal gar nix (gegen die Dose zu wenig DS und gegen die Panzerung die geringe Stärke).

Etc., etc.,

Chimären rein auf jeden Fall (die bringen Anti-Transporter und Mobilität gleichzeitig in die Liste), Sniperrifles durch Melter o. Plasma ersetzen und überlegen, was du gegen herfahrende (oder mit Gate to Infitiy ranschockende) Marines machen kannst. Wenn du unbedingt Stand and Shoot Company Commander spielen willst, dann doch wenigstens ne Schwere Waffe rein (Lascan oder Auto um die BF4 auszunutzen).

muesli

Edit:

Vielleicht so?

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- - - > 85 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Spielt ihr nach 40k in 40 minutes Regeln? Wenn ja ist der CC illegal weil 3 Lebenspunkte (außerdem brauchst du ihn eh nicht - wem willst du was befehlen?). Die Detta is auch illegal auf 40k in 40mins. Außerdem könnte man dann den sinnlosen Commander rauslassen.

Autocannons find ich auch top auf 500p, Kavallerie ist evtl. nen guter NK Konter. Daher spiel ich 500p. auch so: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=133092

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unbrauchbar finde ich die Liste jetzt nicht...

Die Vendetta ist nett aber als einziges Fahrzeug wohl zu schnell tot...

Der rest deiner Jungs ist (abgesehen von Marbo der allerdings nur eine Runde auf dem Feld sein wird und nicht sicher den Effekt hat den man gern hätte...) leider nicht wirklich gut ausgerüstet, die Reichweite ist nett aber wird dir in einem kleinen 500 Punkte Spiel wenig bringen.

Scharfschützengewehre sind gut gegen alles mit W4+ (jedenfalls verglichen mit Lasergewehren oder Schrotflinten...) aber mMn nur in Scharfschützen Trupps (Halblingen...) sinnvoll.
Außerdem fehlt es am DS.

Grade Veteranen sollten Melter, Plasmawerfer oder wenn Punkte knapp sind Granatwerfer bekommen damit der BF zum tragen kommt.

Vor allem für kleinere Spiele denke ich immer an Sperrfeuer-Waffen weil vermutlich viel Deckung auf der Platte sein wird, Mörser oder ein Greif vielleicht?