500 Punkte Liste Spaß Spiel

Urien_Rakarth

Bastler
22. Januar 2011
728
4
11.281
*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Mandraks-Trupp
3 Mandraks
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 501

Mein Bruder und ich treffen uns Weihnachten und wollen uns die Hucke vollhauen und werden dabei auch sicher nicht ganz nüchtern sein. Trotzdem wollte ich die Liste wenigstens ein wenig so machen, dass ich mir vorstellen könnte, was zu schaffen. Auffälligstes Merkmal: Keine Panzer, kein Portal. Der Talos musste einfach mit und dann muss man eben Abstriche machen (und ich muss die Barken nicht über 300 km im Zug transportieren). Dafür infiltrieren die Mandraks nicht, sondern bekommen von Anfang den Schmerzmarker des HAemonculus.
Gegner ist imperiale Armee.
Wie gesagt, das ganze soll möglichst Spaß bringen und ich werde dann nächsten Monat auch mal mitteilen, wie es war.
Mein Plan: Hmm...der Talos soll der Allrounder sein und das kann er auch. Panzerabwehr, Infanterie vernichten...alles kein Problem. Die Mandraks können ja vielleicht irgendwas niederhalten, Hyemshin machen nur Turboboost...und die Krieger kommen dahin, wo ich sie brauche.

Ich würde vlcht den Hyemshin eine Spetzialwaffe geben. Vlcht eine Hitzelanze. Aus dem Grund, dass wenn dein Talos ohne Portal loslegt er sowieso jede Menge sprinten muss um einmal einen Nahkampf zu sehen. Natürlich schneidet sich das mit dem boosten aber sonst ist der Talos in meinen Augen zu uneffektiv. Logischerweise würde dann der impulsblaster beim Talos rausfallen, kann man ja gegen eine Splitterkanone tauschen.

Gruß