500 Punkte Liste zum nerven?

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25. Dezember 2011
479
1
7.961
Hallo zusammen!

Ich habe zwar kein Regelbuch zur Hand, aber ich habe gehört das man sich auch dazu entscheiden kann sich gegen den AOP zu entscheiden und alles aufstellen darf was man will, wie man will.

Gleich als ich diese Botschaft gehört habe kam mir folgende Liste in den Sinn...wahrscheinlich komplett unbrauchbar aber ich finde die Idee lustig. Idee ist denke ich ziemlich offensichtlich.

1 Elite
Protektorgarde-Trupp
7 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Kombi-Grav
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Grav -> 20 Pkt.
- - - > 234 Punkte

1 Unterstützung
Land Raider Redeemer, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Multimelter
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 499

Die Auswahl der Kombiwaffen ist bei weitem nicht festgelegt. Ich habe es einfach so gemacht um zu zeigen das jeder Kombiwaffen tragen KANN.
Ist nur eine kurze Idee und definitiv NICHT die Liste um sich Freunde zu machen...
Mit der Ordenstaktik kann man auch noch was machen, kann man den dann nicht als Ravenguard Infiltrieren lassen? Will grade das Regelbuch nicht holen 😉

Was haltet ihr davon? Müll oder sollte es mal eine Runde ausprobiert werden?

Grüße Bartagaemchen

---------- Chapter (1) ----------
Black Templars (0 points)
---------- HQ (1) ----------
Master of the Forge (90 points)
- Boltgun
- Bolt Pistol

---------- Troops (1) ----------
10x Crusader Squad (410 points)
- 10x Boltgun
- Special Weapon
__- Flamer
- Power Weapon
__- Power Axe
- Land Raider Crusader

Und wenn du 5 Mann aus dem LRC raus machst und als separate Unit aufstellst oder Sniper scouts, kannst du sogar nach Battle Forge spielen^^

Deine Idee finde ich zwar gut aber ich bin ein großer Fan von Battle-Forge armies und der MdS ist auch im NK recht gut^^

probier aber echt mal deine Liste aus, bin mal gespannt wie es lief^^

edit:
So würde ich es mal Testen:
Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- Chapter (1) ----------
Black Templars (0 points)
---------- HQ (1) ----------
Master of the Forge (90 points)
- Boltgun
- Bolt Pistol

---------- Troops (2) ----------
5x Scout Squad (70 points)
- 4x Sniper Rifle
- Camo Cloaks
- Scout Sergeant
__- Sniper Rifle
__- Bolt Pistol

5x Crusader Squad (340 points)
- 5x Boltgun
- Special Weapon
__- Flamer
- Power Weapon
__- Power Axe
- Land Raider Crusader

- - - Aktualisiert - - -

Eine Idee wäre noch meine BT Liste zu eine IH Liste umzubauen, dann kann man auch ein normalen LR nehmen und der LR ist dank IH und dem MdS bei der Punkte Zahl fast unzerstörbar^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. ... positive Rückmeldung 😉
Ja klar, mit mds und Scouts geht dad auch Battleforged, dass hat nämlich mal einer gegen mich aufgestellt, daher hatte ich die Idee auch 😉

Ich bin ja persönlich sich einer der lieber nach Aop spielt, da fühlt sich auch richtiger an uns hat mehr von einer tatsächlichen Armee. Ich hatte mich eben für die Protektoren entschieden da sie ja so tolle Waffen einpacken dürfen und sowieso ziemlich böse schießen können.

Aber die Idee MdS als Iron Hands klingt auch sehr gut, habe ich garnicht drüber nachgedacht. Ich bin mir sich Grade nicht sicher ob ich unbedingt den LR drin haben wollte oder die Veteranen.

Aber schön das die Diskussion so nett anfängt ^^

Ob ihr nach AOP oder Unbound spielt müsst ihr eh vorher abmachen. Wenn dein Gegner nöhöhöööö zu unbound sagt, dann bleibt nur noch AOP.
Der BT Crusader im Standard hat dann natürlich den Vorteil, das du ihm damit Missionsziele ggf. entreisen kannst. Also 3 Punktende Eiheiten hast. Und wenn dann so ne 14er Kiste euf nem MZ parkt, dann braucht man bei den Punkten schon nen ordentlichen E-Hammer um den wegzuklopfen 😉