500 Punkte Liste

KleinerMann

Aushilfspinsler
27. März 2006
61
0
5.811
Nach langem hin und her und hier und da und so habe ich folgende 500 Punkte Liste erschaffen.

Reclusiarch, Rosarius, Crozius Arcanum (85), Energiehammer (30), Crux Terminatus (15), Fragmentgranaten (1)

5 Taktische Marines, Bolter (75), 1 Flammenwerfer (6)

5 Scouts, Bolter (65)

5 Sturmmarines, Boltpistole, Nahkampfwaffe, keine Sprungmodule (75), 2 Flammenwerfer (12)

5 Devastoren, Bolter (75), 3 Raketenwerfer (60)

Macht 499 Punkte.
Nun gebt mir Eure Fütterung zurück!
Lasset die Diskussion beginnen!

1. Ich bin der Meinung, dass Charaktermodelle die Finger Von E-Hammer und E-Faust lassen sollten, da die dann als letztes zuschlagen und oft schon vorher getötet werden.
2. wie wilslt ud den 5er Trupp einsetzten?? Für den Nahkampf oder Fernkampf ich würde die bisschen anders bewaffnen. Z.B. Ne schwere Waffe anstelle des Flamers oder (für den Nahkampf) lieber was vergrößern.

Originally posted by Morkar@24. May 2006 - 17:36
1. Ich bin der Meinung, dass Charaktermodelle die Finger Von E-Hammer und E-Faust lassen sollten, da die dann als letztes zuschlagen und oft schon vorher getötet werden.
2. wie wilslt ud den 5er Trupp einsetzten?? Für den Nahkampf oder Fernkampf ich würde die bisschen anders bewaffnen. Z.B. Ne schwere Waffe anstelle des Flamers oder (für den Nahkampf) lieber was vergrößern.
bei so einer kleinen punktzahl kannst du wirklich den energiehammer sparen, da stimme ich zu. gib lieber dem sturmtrupp sergeant ne energiefaust...
flammenwerfer sind zwar vom fluff her cool, dennoch würde ich plasmawaffen bei dem taktischen und dem sturmtrupp vorziehen...

grüße tagsta

Reclusiarch, Rosarius, Crozius Arcanum (85), Boltpistole (1), Crux Terminatus (15), Fragmentgranaten (1),

5 Taktische Marines, Bolter (75), 1 Plasmawerfer (10)

5 Scouts (65), 5 Scharfschützengewehre (25)

5 Sturmmarines, Boltpistole, Nahkampfwaffe, keine Sprungmodule (75), 2 Plasmapistolen (10)

5 Devastoren, Bolter (75), 3 Raketenwerfer (60)

497 Punkte

Den OP mit Energiehammer hatte ich drin, damit ich damit zuschlagen konnte wenn Gegner mit höherer I bzw W oder Läufer ankommen.
Aber egal, ich hab die Liste nach Euren Vorschlägen geändert, gefällt sie Euch besser?

Originally posted by KleinerMann@24. May 2006 - 18:10
5 Scouts (65), 5 Scharfschützengewehre (25)
leider gibt es in dem trupp keine opfermodelle, d.h. wenn du einen verlust erleidest stirbt sofort ein teurer scout sniper... ich persönlich würde die punkte vielleicht sparen und dafür scouts mitboltern + schwerem bolter kaufen ODER gleich zu taktischen marines wechseln.

die plasmawaffen finde ich um einiges sinnvoller, gerade beim sturmtrupp, da sie die zusätzliche nahkampfattakce erhalten und außerdem sehr billig sind... wenn du trotzdem unbedingt flammenwerfer drin haben willst, kannst du immernoch einen einzelnen beim sturmtrupp rein...

die liste ist soweit gut, dennoch könntest du mangels energiefäusten probleme gegen genger mit hohem widerstand haben... vielleicht war der ordenspriester dann doch nicht sooo schlecht.. wenn die blöde energiefaust doch nicht so teuer wär

was denkst du über einen sturmtrupp veteranensergeant mit energiefaust?

Originally posted by Bruder Duriel@26. May 2006 - 17:17
würd dem scouttrupp nur nen raketenwerfer geben und dem op das crux terminatus nehmen, das wären genau die punkte für nen vet-sergeant mit energiefaust 😎
keine schlechte idee dann hätte er nen starken trupp nahkämpfer (inklusive ordenspriester)und einen scouttrupp, der den gegner nerven kann durch infiltrieren und den raketenwerfer...