500 Punkte Liste

Drakhai_Kith

Testspieler
19. Februar 2008
114
0
6.601
38
Die Liste soll möglichst gegen alles ganz ok sein... Mal schauen was ihr davon haltet... Bei 500 Punkte kann man ja nich so viel machen...

Archon
Schattenfeld, Kampfdrogen, Tormentorhelm, Vollstrecker, Plasmagranaten
137
5 Incubi
125
->Schattenbarke
55
317 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
1 Schattenlanzen
90 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
1 Schattenlanze
90 Punkte

Macht dann 497 Punkte

ODER MIT HAGAS

Archon
Schattenfeld, Kampfdrogen, Tormentorhelm, Vollstrecker, Plasmagranaten Trophäensammlung
142 Punkte

6 Hagashinen
Hagashinwaffen
Sukkubus
-> Schattenbarke
147 Punkte

10 Dark Eldar Krieger
2 Schattenlanzen
100 Punkte

5 Dark Eldar Krieger
1 Splitterkanone, 1 Schattenkatapult
-> Schattenbarke
110 Punkte

Hab mir gedacht, mit allem Ballern was so rumsteht und mit dem Archon Kontern falls der Gegner zu nahe kommt... Die Biker können auf die Jagd gehen und vllt sogar noch ein bisschen vom Archon ablenken, falls ich mit dem mal offensiv spielen muss, gegen Eldar und Tau und zur Not können die Biker auch noch in den NK gegen Schwache Truppen und die aufmischen...

Edit: Ich find eigentlich die Liste mit den Hagas besser, da ich sehr viel beweglicher bin und mehr Feuerkraft aufbringen kann... Allerdings muss ich mit den Hagas aufpassen, da der Trupp so klein ist und die Incubi einfach mal viel mehr einstecken können... Hab mir auch noch überlegt die Trophäen raus zu nehmen und ne Schattenkanone an die Haga Barke zu kleben... Mit so vielen Fahrzeugen muss man ja eigentlich nich rechnen... Was denkt ihr

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das letzte mal in der 3. Edition mit Dark Eldar gespielt, dort aber eigentlich recht gerne und erfolgreich. So richtig viel halte ich von der Liste irgendwie nicht.

Zum einen ist ein einzelner Lord schneller tot als du "Oh Shit!" brüllen kannst und das auch mit Schattenfeld und zum anderen würde ich mit einem einzelnen Modell auch nicht auf Konter spielen, da der auch im Nahkampf viel zu schnell von der generischen Masse erdrückt wird. Zugegen, in der oder einer ähnlichen Kombi ist der Lord im Nahkampf eine echte Gefahr, für jeden und alles, aber eben nicht im Alleingang.

Ich würde vielleicht versuchen einen Trupp Hagas oder wenn möglich sogar Inccubi für ihn abzustellen, den Kram auf ne Barke packen und dann ab dafür!

Hmmm, mehr kann ich jetzt leider auch nicht mehr aus meiner arg angekratzen Erinnerung beitragen, aber ich hoffe schon ein wenig geholfen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich könnte die Biker einfach mal zuhaus lassen und den Stoßtrup gegen noch nen Kriegertrupp tauschen... Dann ein paar Incubi kaufen und vllt krieg ich ja echt noch ne Barke zusammen... müsste drinn sein, ich schau mal was ich machen kann... Dann muss ich aber voll auf Konter spielen...

THX Scotty

Beachtet Edit im Maintext...

Zuletzt bearbeitet: