8. Edition 500 Punkte Liste

_Die_Gehörnte_Ratte_

Aushilfspinsler
13. Mai 2011
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4.911
Hab meine Liste ein Bisschen überarbeitet ist zwar nicht viel anders aber ich glaube ich werde nichts mehr daran ändern.


*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
- General
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- - - > 99 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 197.5 Punkte

25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 202.5 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 499


Ich arbeite gerade noch an einer 1000 Punkte Liste aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie ich sie aufbaue.
 
Ein Vorschlag von mir.

0 Kommandant
2 Helden: 114 Pkt. 22.8%
3 Kerneinheiten: 384 Pkt. 76.8%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Häuptling 45 Punkte
- General kostenlos
+ - Zusätzliche Handwaffe 2 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
- - - > 49 Punkte
Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Klanratten 100 Pkt.
- Schilde 12.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
- - - > 197.5 Punkte
25 Klanratten 100 Pkt.
- Schilde 12.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- - - > 132.5 Punkte
26 Skavensklaven 52 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- - - > 54 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 498


Die Helden in die Klanrattenregimenter, die Sklaven zum Blocken und zumindest einen Zauber (Warpblitz z.B.) und einen Mörser zum Beschuss. Kannst auch einen Sklaven wegnehmen und den Flamer einbauen.
Ich gehe nie ohne Magie aus dem Haus und Beschuss ist bei mir sowieso Pflicht 🙂
 
Ehrlich gesagt ist nen tufe 1 Magier ohne gebundenen wirklich witzlos. Der kann dann hoffen das er mit seinen 6 Würfeln totale Energie bekommt und sich nicht selbst sprengt, sonst wirft der gegner alle seine Bannwürfel und gut ist.

Den Flamer gegen Sklaven zu tauschen ist natürlich ne möglichkeit, allerdings denke ich das dann Beschuss fehlt um den Gegner sturmreif zu machen.

Den General könnte man aber noch optimieren. Ich würde die Hellebarde nehmen statt des Zweihänders um die sehr gute Ini zu nutzen. Zudem kann er dann noch ne Kleinigkeit wie den Trank der Tollkühnheit bekommen wenn du noch den Schild rauswirfst, den kann er eh nicht verwenden.