500 Punkte Mini-Turnier Armeeliste

Neyd

Aushilfspinsler
23. März 2011
20
0
4.766
38
Ahoi ihr tapferen Chaoten.
Habe anlässlich eines kleinen Mini-Turniers dass in wenigen Tagen in nem lokalen Laden abgehalten wird an einer 500 Punkte Armeeliste gebastelt.

Wegen der geringen Punktzahl sind nur ein HQ und eine Standart-Auswahl Pflicht. Bei Elite, Sturm und Unterstüzung darf man nur jeweils 2 Auswahlen mitnehmen.

Ich werde mit den Emperors Children antreten und dachte an folgendes Line-Up:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Standard ***************
6 Noise Marines, Blastmaster
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

Statt der 2 Kyborgs könnte ich noch nen Noise-Marine Geißel Umbau ins Feld führen. Würd die Sache sicher stylisher machen aber ich denke auf derart kleinen Punktzahlen machen sich die Kyborgs mit ihrer Flexibilität recht gut.

Kritik gerne entgegengenommen.

Ich hab auf 500p Turnier schon mit 4 Kyborgs gespielt, und die waren schneller vom tisch als ich schaun konnte 😱

Wenn ich wieder auf 500p spielen müsst, würde die Noise gegen billigere CSM austauschen und einen dritten Kyborg reinnehmen, das macht den trupp etwas stabiler und gibt guten punch ...

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

4 kyborgs ? so viele habe ich vielleicht in allen meinen Chaos Spielen zusammen verloren 😛. Was gibt es denn auf 500punkte, was deine Kyborgs so schnell von der Platte fegt? ( Lascas , MB?)

imperiale garde taschenlampen erstes glied zweites glied.

20 schuss 2 wunden, 2 rüstungen doppel 1 erster kyborg weg.

wenn man das öfters macht wird es ein sehr kurzes spiel. seeeehr kurz.

Wärs nicht besser, die Kyborgs einzeln aufzustellen?

da 500p meistens auf killpoints gespielt wird ein deutliches nein.

Hab mich für die Geißel entschieden was sich als guter Zug erwiesen hat. Mit Lash+Kampfgeschütz konnte ich meist die begrenzte Anzahl an Anti-Fahrzeug Trupps schnell mundtot.. oder einfach tot... machen.

Fazit:
Geiles Turnier hätte nicht gedacht dass so kleine Spiele tatsächlich Spaß machen können. Hab schlussendlich den dritten Platz belegt und gewonnen haben (Überraschung) Blood Angels mit ner Mephiston-Liste