7. Edition 500 Punkte Mischmasch

Fortuna

Aushilfspinsler
17. Juni 2007
4
0
4.766
40
Moin moin.
So, ich möchte für regelmäßige kleine Spiele ine 500 Punkte Armee aufstellen.
Die Gegner sind variabel (BRetonen, Hochelfen, Orks&Goblins, Zwerge, Chaos, Dunkelelfen).
Wie würdet Ihr die kleine Liste aufbauen?
Einzige Einschänkung: sterblicher General.

Dann legt mal los 😉

Thx schonmal

<div class='quotetop'>ZITAT(Fortuna @ 17.06.2007 - 23:43 ) [snapback]1030738[/snapback]</div>
Moin moin.
So, ich möchte für regelmäßige kleine Spiele ine 500 Punkte Armee aufstellen.
Die Gegner sind variabel (BRetonen, Hochelfen, Orks&Goblins, Zwerge, Chaos, Dunkelelfen).
Wie würdet Ihr die kleine Liste aufbauen?
Einzige Einschänkung: sterblicher General.

Dann legt mal los 😉

Thx schonmal[/b]

Faules Stück! Wie wärs mit Eigeninitiative als Diskussionsgrundlage :blink:
Außerdem sucken 500 Pkt...das ist keine Schlacht.

Einzige Einschänkung: sterblicher General.[/b]

Genau das würde ich auf 500 Punkte nicht tun. Sterbliche sind einfach zu teuer um auf die Punktzahl einigermaßen gescheit was hinzubekommen. Minimum ist quasi 1 sterblicher General - 150 Punkte, 2 Streitautos 240 -> 400 Punkte. 100 Punkte übrig für Dinge. 2 Möglichkeit währe natürlich mit 2x10 Barbaren die Kern abzudecken, halte ich aber auch wenig von...

<div class='quotetop'>ZITAT(Harle @ 18.06.2007 - 10:58 ) [snapback]1030874[/snapback]</div>
l
Außerdem sucken 500 Pkt...das ist keine Schlacht.[/b]
Was ist denn bitte aus diesem Forum geworden?
Seit wann herrschen hier solche Umgangsformen?
Wenn >Du nicht helfen willst und kannst dann tipp lieber nichts.
Seit wann dürfen Newbies sich hier so aufspielen?
Ich werd das dann mal melden mein Bester.

So, 500 Pkt...sterblich, da kann mans chön was in Kombi mit Ziegen machen 🙂
ICh bastel mal eben

So, 500 Pkt...sterblich, da kann mans chön was in Kombi mit Ziegen machen smile.gif[/b]

Na ja, wie gesagt... allein das abdecken der sterblichen Pflichtauswahlen macht fast 400 Punkte wenn du nicht nur 2x10 Barbaren als Kern nehmen willst, deren Spieltechnischen Sinn ich nicht sehe... Deswegen würd ich erstmal nur mit Ziegen Anfangen, da kauft man sich nen Held für 80 und kann dann 2 Herden nehmen für 55 Punkte, ggf. eine etwas tunen und hat dann 200 Punkte weg und 300 Punkte für weitere Auswahlen, auch sterbliche, über.

Hm, so in Etwa:
Häuptling, Auge der Götter oder Hörnerkrone, je nach Gusto, Zweihandwaffe, Chaosrüstung, Schild, Khorne - 141 Punkte
8/7 Herde mit Standarte, Musiker (Häuptling angeschlossen) - 99 Punkte
5/5 Herde, Musiker - 60 Punkte
4 Chaosritter, Musiker, Khorne - 197

Macht: 497 Punkte

<div class='quotetop'>QUOTE(Harle @ 18.06.2007 - 12:58 ) [snapback]1030874[/snapback]</div>
Außerdem sucken 500 Pkt...das ist keine Schlacht.[/b]

Harle,

benimm Dich bitte. Pflege einen höflichen Umgangston. Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast, einfach den Kommentar verkneifen. Entschuldige Dich bitte für Deinen Beitrag bei Fortuna, enweder hier oder via PN, und editiere Deinen Beitrag.

So, hier mal mein Vorschlag...

Aufstrebender Champ
Tiermenschenhäuptling mit Armeestandarte und Schädeltotem
5 Barbarenreiter mit Wurfäxten
10/6 Gor/Ungorherde mit Kommando
14 Chaosbarbaren mit Flegel und Stadarte

Das sollten 500 Pkt und recht felxibel sein

Sind zwar nicht sehr viele Einheiten, aber dafür schnell und plänkelnd und leicht...wobei mir die Chaosbarbaren noch nicht gefallen

Gut in anderen Foren würde vetl der Threadsteller gemaßregelt, für eine solch schwache Intension einen eigenes Thema aufzutun aber, obwohl ich das ganze mit einem Grinsen auf dem Gesicht geschrieben habe- wars ganz böse von mir Fortuna 😀

Achja und die Newbiethematik mag Forenbezogen so stimmen, aber nur weil jemand viel spricht muss das nicht qualitativ sein...Postsammler-Komplex u know 🙄

Gut in anderen Foren würde vetl der Threadsteller gemaßregelt, für eine solch schwache Intension einen eigenes Thema aufzutun aber,[/b]

ja, dann kann man sowas vernünftig schreiben und nicht mit Beleidigungsspam auffahren. Und eine Entschuldigung dann mit einem Smilie zu versehen sollte man sich auch überlegen... Das hier ist, wie Habichtshorst schon geschrieben hat, ein durchaus gesittetes Forum wo man irgendwo einen gewissen gemeinsammen Nenner in den Umgangsformen pflegen sollte.
Und ich verstehe nicht ganz warum eine Liste zu plotten eine schwache Intention sein sollte. Man sollte vielleicht mehr eigeninitiative aufwerfen und mal was in den Raum stellen, o.k. Aber nun denn...

@Lord Sidious

hm, ich würde keinen AST spielen glaub ich - der gibt grade auf der Punktzahl zu einfach die Punkte ab. Außerdem ist er so komplett ungeschützt und das Schädeltotem finde ich auch nur mäßig Sinnvoll... ggf. AST mit Auge und Schwert der Macht, das währe noch ne Idee. Allgemein fehlt imo deiner Liste Punch, du hast eigentlich nur den Champion der einigermaßen Schaden austeilen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 19.06.2007 - 10:41 ) [snapback]1031398[/snapback]</div>
@Lord Sidious

hm, ich würde keinen AST spielen glaub ich - der gibt grade auf der Punktzahl zu einfach die Punkte ab. Außerdem ist er so komplett ungeschützt und das Schädeltotem finde ich auch nur mäßig Sinnvoll... ggf. AST mit Auge und Schwert der Macht, das währe noch ne Idee. Allgemein fehlt imo deiner Liste Punch, du hast eigentlich nur den Champion der einigermaßen Schaden austeilen kann.[/b]

Ich probiere die Liste heute mal aus und sag bescheid wie es gelaufen ist

hmm also ich hab dann mal gespielt...und natürlich gegen eine plänkelnde Echsenarmee mit JaguarHornacken.

Was soll ich sagen...die Ziegen waren das Einzige die was gerissen haben, da die Skinks einfach nicht zu bekommen sind.
zweites Spiel war gegen Hochelfen...da war schon einiges mehr zu holen..hätte aber mehr sein können, aber gegen totale Energie kann man nix machen 🙂
OK, nehmen wir den AST raus...aber was könnte man dafür einsetzen?
Ich würds ja wirklich mit weiteren Ziegen versuchen, aber da fehlt es grad hier an MOdellen...also vielleicht statt AST und Barbaren zu Fuß Chaosritter und statt nen aufstrebenden Champ nen Zauberer