500 Punkte - nur kleines Spiel - Mono

Syrus

Codexleser
17. März 2011
225
0
7.491
Hallo lieber Forenmitglieder,

ich wollte eigentlich mal etwas kleines neu Anfangen...mein Plan ist der eine Mono Armee aufzustellen mit der man etwas Spaß haben kann...Dämonen habe ich bisher noch nie gespielt. Kenne mich mit dem neuen Armeebuch auch garnich so aus!

Ich dachte an zwei Herolde des Khorne die jeweils eine 15 Zerfleischer große Einheit anführen. Ein paar restliche Punkte werden für 2 Champs und Belohnungen ausgegeben. Kann man damit Spaß haben?

Alternativ würde ich noch kleinere Einheiten aus nur 10 Zerfleischern in Betracht ziehen dafür aber eine dritte Einheit aus 10 Seuchenhütern aufstellen. Kann man in Mini-Spielen auf 500 Punkten damit was reißen?

Ist auch Tzeentch denkbar?

Wenn ja, würde *ich* auf 500 Pkt ungefähr das hier aufstellen:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen [Portalglyphe]
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 498

--------------------------------------------------------------------------------
Das hier wäre ebenfalls gemein:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 500

Das Problem bei den von dir angeführten Ideen: Herolde des Khorne sind ne teure Sache; dabei können sie kaum etwas, was Zerschmetterer nicht ebenso gut könnten. Zerfleischer sind fragil und müssen erstmal zum Gegner (ich würde sie nur spielen, wenn sie relativ unbemerkt zum Gegner kommen könnten, oder wenn man den Gegner damit überflutet), während Seuchenhüter mEn nicht genügend Offensivpotential haben. Es mag ja eine Geschmacksfrage sein, aber: Ich präferiere es, den Gegner unter Druck zu setzen. Und bei 500 Pkt würd *ich* nicht etwa ein Fünftel meiner Punkte für nen passiven Missionszielhocker einplanen.

Zuletzt bearbeitet: