So, ich habe mir in der Vergangenheit eine ganze Palette an O&G-Minis zugelegt und nach einem Ausflug in die Welt von 40k möchte ich die jetzt mal zu einer anständigen Armee organisieren. Ich will zunächst eine 500 Punkte liste zusammenstellen und komplett bemalen und dann immer um jeweils 250 Punkte aufstocken.
Zum Hintergrund sollte vielleicht noch gesagt werden, dass sich die Horde um einen Schwarzork gruppiert, der sich zunächst einen Stamm normaler Orks, einen Wald- und einen Nachtgoblin-Stamm unter den Nagel gerissen hat.
Schwarzork-Gargboss
schwere Rüstung und Schild
91 Punkte
20 Gobbos
Kurzbögen
M
84 Punkte
14 Orks
Speere und Schilde
SM
113 Punkte
20 Nachtgobbos
Fanatic
CSM
105 Punkte
Speerschleuder
35 Punkte
jetzt sind noch 72 Punkte über, die ich mit irgendeiner Art von Kavalerie füllen möchte. Zur Auswahl steht eine der folgenden Alternativen:
5 Wolfsreiter
Kurzbögen + Speere
70 Punkte
5 Wolfsreiter
Speere und Schilde
70 Punkte
5 Spinnenreiter
Musiker
71 Punkte
Ich persönlich bin von den Reitern mit Bögen am wenigsten begeistert, wahrscheinlich taugen sie nicht viel mehr als als Gimmick. Die Kombination mit Speer und Schild hat das Problem, dass sie zwar besser geschützt ist, aber eben nicht mehr als leichte Kavallerie zählt. Daher wären mein momentaner Favorit die Spinnenreiter, die zwar nicht so schnell wie Wölfe sind, sich aber gut hinter einem Wald o.ä. verstecken lassen, durch den man sich dann schnell hindurch bewegen kann. Außerdem sind die Giftattacken sehr reizvoll. Was meint ihr?
Zum Hintergrund sollte vielleicht noch gesagt werden, dass sich die Horde um einen Schwarzork gruppiert, der sich zunächst einen Stamm normaler Orks, einen Wald- und einen Nachtgoblin-Stamm unter den Nagel gerissen hat.
Schwarzork-Gargboss
schwere Rüstung und Schild
91 Punkte
20 Gobbos
Kurzbögen
M
84 Punkte
14 Orks
Speere und Schilde
SM
113 Punkte
20 Nachtgobbos
Fanatic
CSM
105 Punkte
Speerschleuder
35 Punkte
jetzt sind noch 72 Punkte über, die ich mit irgendeiner Art von Kavalerie füllen möchte. Zur Auswahl steht eine der folgenden Alternativen:
5 Wolfsreiter
Kurzbögen + Speere
70 Punkte
5 Wolfsreiter
Speere und Schilde
70 Punkte
5 Spinnenreiter
Musiker
71 Punkte
Ich persönlich bin von den Reitern mit Bögen am wenigsten begeistert, wahrscheinlich taugen sie nicht viel mehr als als Gimmick. Die Kombination mit Speer und Schild hat das Problem, dass sie zwar besser geschützt ist, aber eben nicht mehr als leichte Kavallerie zählt. Daher wären mein momentaner Favorit die Spinnenreiter, die zwar nicht so schnell wie Wölfe sind, sich aber gut hinter einem Wald o.ä. verstecken lassen, durch den man sich dann schnell hindurch bewegen kann. Außerdem sind die Giftattacken sehr reizvoll. Was meint ihr?