500 Punkte Orks gegen CSM

Wüstenork

Aushilfspinsler
16. März 2013
25
0
5.031
Hallo Leute,

Ich habe jetzt schon einige Spiele mit meiner kleinen Orkarmee (habe mir im Forum die BR Orks geholt) gegen einen Freund mit CSM gespielt! Leider läuft das Spiel nie ganz so gut und ich habe schon Probleme auch nur ein Unentschieden rauszuholen! Vlt habt ihr ja ein paar knackige Ideen wie ich ihn beim nächsten mal zernichten kann! Er spielt meißtens einen Trupp Raptoren, einen 10 Trupp Standärd CSM einen Trupp kultisten und einen Anführer mit Energieschwert. Manchmal tauscht er auch eine Trupp gegen dem Mortis Metallicus aus.

So, ich stehe dagegen mit:

1x Waaaaghboss mit Kralle
5x Bosse mit Panzarüstung
3x Killakoptaz
24x Orkboyz zum Moschn

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge in der Ausrüstung? Und Taktikideen? Wir spielen meißtens Punkteghalten, auf einem verkleinerten Schlachtfeld! Also normale Länge aber nur 36 Zoll breit! Also Mobilität nicht so wichtig! Naja und als letzten kleinen Punkt Anschaffungen für die Zukunft! Aber erstmal möchte ich die bestehende Armee so gut nutzen als es geht! Bei den Anschaffungen hab ich mir schon selber gedacht ein paar mehr Bosse weil die ja schon ordentlich was reißen können! Und auch den Mortis Metallicus ganz gut zerlegen! Und danach in ferner Zukunft (muss etwas sparen) vielleicht einen Pikk Up für die Bosse?

Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen und danke schonmal im Voraus für die Hilfe 🙂

Wüstenork

Bei 500 Punkten kannste ihn locker in Orks ertränken. Ich würde bei o.g Liste (Wahrscheinlich is das alles aus der Black Reach Box?) die Killakopta und die Bosse rausnehmen (Bosse zumindest bis du nen Pikkup hast) und dann Boyz spammen.
Zumindest hab ich damit ein paar Spieler bei uns zum verzweifeln bringen können ^^

Und Lootaz sind auch richtig, richtig Klasse.

spiel so
Grotze sind Da und anwesend ,die Arbeitstiere sind deine Waaghbosse schütze sie und nur im Tean nach und nach Feindtruppen ausschalten bleibe aber von Cybots weg

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa
- - - > 150 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

18 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 64 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 498

oder so

Grotze rennen vorne rum und geben Orkse einen DW oder binden ihm im NK so das du mit 38Boys und 2Bossen zurückschlagen kannst.
Kannst durch Grotze durchfeuern da sie ja einen Rüster von 3+ haben ist es mit DS6 egal

*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

18 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 64 Punkte

Rein Theoretisch ist es bei 500 Punkten am besten, wenn du ihn mit hundertzwölftausend Standardorks plattdrückst. Aber wenn du genau deine Figuren weiterbenutzen möchtest, könntest du mal das hier versuchen:

Erstens, schreib uns mal was für Ausrüstung deine Bosse haben außer der Panzarüstung.
Rein theoretisch, wenn dein Gegner den neuen Grundboxkram einsetzt, müsstest du eigentlich ganz gut hinkommen, wenn deine Bosse hier und da eine Kralle haben. Außerdem gehört ein Dok in den Trupp, dadurch hält er VIEL mehr aus (!!!!!!)

Damit wäre die Ergänzung vielleicht: gebrauchte Pikk Upps und gebrauchte Bosse (mit Kralle!!) und ein Dok von Ebay. Obwohl du den Dok auch mit einem Boss darstellen kannst wenn du ein bisschen umbaust.

Wenn deine Leute in Pikk Upps sitzen, muss er sich erstmal durch den Pikk Upp hindurchschießen bevor deine Einheit anfängt Lebenspunkte zu verlieren. Noch dazu kannst du mit einem Pikk Upp sauschnell das Spielfeld überqueren so dass du seinen Beschuss nicht so lange ertragen musst. Sie können 12 Zoll fahren, 12 Zoll Flat out. Wenn du angreifen willst, kannst du 6 Zoll fahren, 6 Zoll aussteigen, plus die gewürfelte Angrifssdistanz. Das ist der Vorteil von offenen Orkfahrzeugen. Der Pikk Upp hält nicht viel aus also mach den Pikk Upp billig! z.B. so: Pikk Upp + verstärkte Rammä, 40 Punkte.

Dann hast du:
1x 11 Jungs und Krallenboss im Pikk Upp, (macht 12)
1x 10 Jungs, Krallenboss, Warboss im Pikk Upp
1x deine 5 Bosse plus 2 Krallenbosse im Pikk Upp
die Killakoptas setzt du einzeln ein, also so:
1x Killakopta
1x Killakopta
1x Killakopta

Dadurch können die ihre Ziele getrennt voneinander aussuchen. Z.B. Wenn der erste Killakopta schon Glück hatte und irgendwas gekillt hat dann können die anderen beiden auf das nächste Ziel schießen.
Außerdem muss er dann auch Zwangsweise mehrmals schießen (oder mit mehreren Einheiten) um sie alle drei weg zu bekommen.
Außerdem kannst du mal ausprobieren wie dir das hier gefällt: Du lässt die Killakoptas flanken; das bedeutet sie kommen aus der Reserve und dann kommen sie von links oder rechts ins Spielfeld rein. Der Nachteil ist, dass du erst einmal ein oder zwei Runden ohne sie auskommen musst. Der Vorteil ist, dass sie dann ganz genau da auftauchen wo du sie gerade brauchst.

Der Nachteil bei einzelnen Koptas ist das "First Blood", das man sehr leicht abgibt; dasselbe gilt im Übrigen für die Pikk Upps.

Was die Pikk Upps angeht: Den Warboss habe ich in einen normalen Trupp gesteckt und nicht zu den Bossen. Wenn dein Gegner eine Herausforderung im Nahkampf ausspricht, dann kann der normale Boss die Herausforderung annehmen; dein Warboss bleibt dadurch frei um den Trupp zu killen.
Wenn du es hinkriegst, dann greife schön immer mit zwei Einheiten eine gegnerische Einheit an. Die unwertvolle Einheit zuerst; die kriegt dann das Overwatchfeuer in die Fresse. (Angriff ansagen, Overwatch fressen, DANN Angriffsreichweite würfeln! Falls die Angriffsreichweite nicht reicht, egal, ihren Zweck haben die Jungs dann trotzdem erfüllt 🙂 ) Danach kann die wertvollere Boss-Einheit auch angreifen, aber ohne Angst vor Overwatch-Gegenfeuer.

Falls dir einer der Pikk Upps zu früh stirbt und es *ausgerechnet* der Bosstrupp oder der Warboss ist, der zu Fuß gehen muss, dann lass einen anderen Trupp aussteigen und den wertvollen Trupp einsteigen; und weiter geht's. Wichtig ist, dass die starken Einheiten immer einen fahrbaren Untersatz haben.
Wenn du später aussteigst und die Bewegungsreichweite reicht locker zum angreifen, dann lass den Pikk Upp so ein bisschen neben dem Trupp nebenher fahren um die Sichtlinie zu blockieren. Fahrende Deckung! Irgendwann recht schnell wird er abgeschossen, aber bis dahin... 🙂

Und zum Schluss, euer Spieltisch. Sorge dafür, dass ordentlich Gelände drauf ist! Wenn du ins Regelbuch guckst, die empfehlen unglaublich große Mengen Gelände. Wenn dein Gegner nicht will, berufe dich halt aufs Regelbuch. Hauptsache der Tisch ist nicht leer, das ist wichtig! Für Orks ist Gelände fast immer ein Vorteil. Es gibt Deckung gegen Beschuss; und mit verstärkter Rammä hält es deine Fahrzeuge eigentlich gar nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke =) SOwas hab ich mir vorgestellt!
Also ich hab mir gerade jetzt erstmal nochmal 15 Bosse dazu bestellt hier aus dem Forum ^^ Ich überlege sogar, wenn ich die habe, lieber alle von denen einzusetzen und auszurüsten und dafür die Killakoptaz rauszunehmen. Die reien nicht so viel, oder? Und ich will die nicht flanken lassen, da das Spielfeld sehr schmal ist. Ich habe von meiner Grundlinie aus eigt fast das ganze Spielfeld in Reichweite mit den Killakoptaz, würden die Reinflanken ständen die direkt zu nah am Gegner.
Wir spielen halt nicht so gnz streng WYSIWYG, das heißt ich darf meine Bosse ausrüsten mit allem was im Codex steht. Und normalerweise rüste ich die mit Panzarüstung oder, wenn der Mortis Metallicus im Spiel ist, mit fetten Spaltas aus. Und du meinst ein Dok lohnt sich? Aber wahrscheinlich erst aber einer gewissen Truppengröße, oder? Ich denke für meinen 5 Mann Orkbosstrupp wär der zu teuer?
Also ich hab mir im letzten Spiel mit der Deckung ganz viel kaputt gemacht ^^ ich hab die so eng beieinander gestellt, dass mein Orktrupp nicht durchkam und ich deswegen nur mit 10 Boyz seine Raptoren angreifen konnte 😀 Aber gut, wenn ich die besser aufstelle bringt mir das vielleicht auch mehr ^^
Und als letztes ist mir gerade noch eingefallen, ob sich eine Gitbrennakombiwumme wohl auf einen meiner Bosse lohnt? Wenn ich damit in seine Chaoskultisten+Anführer reinwemse?

Auf jeden Fall großen Dank für den tollen Beitrag =)

So, ich habe mir jetzt übrigens noch ein paar neue Bosse zugelegt und meinen Waaagh auf 800 Punkte aufgestockt:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

25 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 205 Punkte

10 Bosse
- 7 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 400 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 830

Nur hab ich jetzt die Angst dass mir mein Bosstrupp zu viel kostet! Obwohl ich den doch nicht übermäßig ausgerüstet habe, oder?

Bosse sind IMMER teuer und der Dok + Cyborg Körpa ein MUSS. Besorg dir noch nen Kampfpanza und 2 alte Pikk ups und dann gehts los:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte

9 Bosse
- 3 x Energiekrallä
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 430 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 999

Tut mir Leid Leute, wenn ich euch damit immer nerve, aber gestern schon wieder vom Tisch gefegt worden =( Irgendwann macht das Verlieren auch keinen Spaß mehr ^^
Also wir spielen mittlerweile mit einer 1150 Punkte Liste, da mir ein paar Bosse zugelaufen sind! Armeeaufstellung kommt unten. Er spielt mit 2 mal 10 Mann trupp Marines mit Boltern und schweren Boltern. Die haben gestern innerhalb der ersten zwei runden meinen Trupps Boyz kommplett zernichtet. Dann hat er zwei Trupps Kultisten mit mäßigem Feuer und zum Blocken (sehr erfolgreich einen Bosstrupp gebunden) einen Höllenschlächter mit Fist, Heavyflamer und snychro Bolter glaub ich! Einem Trupp Raptoren mit zwei Flamern. Und noch zwei Kriegsherren, einen mit dieser W6 Waffe, und STärke 8 oder son scheiß.
Naja, das Spiel sah so aus, dass ich mit meinen Boyz auf ihn zugerannt bin um das Hauptfeuer auf mich zu ziehen, während ich mit zwei Bosstrupps ein wneig durch Deckung auf ihn zugeschlichen bin. Ein Bosstrupp wurde dann von nem Trupp Kultisten geblockt. Der andere konnte auf einen Trupp Marines mit angeschlossenen HQ schießen und Chargen, hat aber trotzdem ewig gebraucht um ihn zu zerstören. Und den Rest könnt ihr euch sicher denken ^^

Also was ich an Modellen verfügbar habe ist:

2 x Waaaghboss
24 x Boyz
20x Bosse
9 x Killakoptaz

Ich möchte mir keine neuen Modelle ertsmal kaufen, sondern nur vlt die vorhandenen so gut es geht einsetzen. Wenn ihr Vielleicht Tipps zur Ausrüstung und zum geschickten Einsatz meiner Truppen habt (den Einsteigerleitfaden hab ich schon durch) würde mir das vlt weiterhelfen und ich wäre euchs ehr dankbar =)
Wir spielen nicht nach WYSIWYG, daher darf ich meine Truppen im normalen Rahmen ausstatten wie ich möchte.
Und so habe ich gestern gespielt:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

10 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 9 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 420 Punkte

9 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 9 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- - - > 285 Punkte

25 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1150

Grüße Wüstenork

Du hast einfach zu wenig Boyz. Die bilden meiner Meinung nach einfach das Rückrad jedes Waaaghs! EIn großer Trupp Bosse kann viel raushauen, wenn er mal in den NK kommt. Leider haben Bosse ne schlechte Rüstung und einen mäßigen Widerstand. Wenn die Bolter anlegen, liegen die teuren Bosse (immerhin 1/3 deiner Punkte!) im Dreck, bevor sie irgendwas machen können.
Entweder, du investierst in ein Fahrzeug (und damit meine ich keinen Pikk-Up!), dass die Bosse dahin bringt, wo sie Party machen können oder du lässt sie raus. Laufende Bosse sind leider nicht gut.

Sowas wäre zum Bleistift ein schöner kleiner Waaaaagh

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

6 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 4 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- - - > 415 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Mit den Bossen kannst du schön zu den gefährlichsten Trupp des Gegners fahren, ohne, dass du schon großartig Modelle verlierst dank schöner Panzerung. Mit den Boyz läufst du einfach hinterher, nutzt die Deckung der Spielplatte und überrenst den Gegner ganz in Orkmanier.

2 x Waaaghboss
24 x Boyz
20x Bosse
9 x Killakoptaz

Also der erste Fehler den ich entdecke ist der das du deine Boys offen auf ihn zurennen lässt. Die Jungs brauchen Deckung! (Entweder Spieltisch, Hinter nem Kampfpanza oder von nem Big Mek mitgebracht)
Sonst haut er dir die Jungs runter und du rennst vom tisch.

Und dazu kommt noch was war das missionsziel?

Ich schreib dir mal ne liste aus dem was du hast wie ich es versuchen würde.:

---------- HQ (2) ----------

Waaaghboss (115 Punkte)
- Megarüstung (gut da kein WYSIWYG)
- Spalta
- Gitbrenna-Kombi
- Trophä'nstangä
- Cybork-Körpa

Bigmek (85 Punkte) (Nimm den anderen Waaghboss als modell. Und ab in die Jungs mit ihm und schon bringen sie ihre Deckung mit!)
- Spalta
- Schpezialkraftfeld

---------- Standard (2) ----------

5x Gargbosse (Nimm die Normalen Bosse da ihr kein WYSIWYG spielt) (330 Punkte)
- 5x Gitbrenna-Kombi (Ich denke da macht gut viele Treffer beim angriff kannst es aber auch gegen die Bazzuka tauschen)
- Kampfpanza
--- 2x Fette Wummä
--- Vastärktä Rammä
(Du brauchst was Fahrrendes für die Gargs und den Waaghboss definitiv.. wenn ihr eh kein
WYSIWYG spielt nim irgend en Spielzeug auto egal! Hauptsache was fahrbares!)

24x Boyz (184 Punkte)
- Wummen
- Orkboy-Nob
--- Energiekrallä
--- Trophä'nstangä

---------- Sturm (3) ----------

3x Killakoptaz (135 Punkte)
- 3x Synchronisierte Bazzukka

So in etwa. Ich geb dir keine Garantie aber so würde ich es probieren.

Die killa kopta sollen sich die/ das Fahrzeug vornehmen und dann die Marines.

Kampfpanza fährt als deckung schonmal vor den Boyz. Weil so hat der KP Deckung durch den Big Mek und die Boyz deckung vom Panzer und vom Big mek.

Und lass dich nich demotivieren 🙂 Du lernst aus jedem Spiel und wirst angeregt was zu ändern.
Es dauert bis du dich auf den Gegner und die Regeln eingespielt hast. Ich weiß nich wie oft ich schon von tyras verkloppt wurde 😀

UND ORKZE VERLIERN NIEMALS NICH!

Hach danke Leute, für die Aufmunterung, das hab ich echt gebraucht =)

Ich will ihn einfach nur fertig machen, diese lästige kleine Chaosschmeißfliege 😉

Ich seh schon, ihr präferiert alle die Wummen. Dann werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall Ballaboys mal spielen!
Und dann ein bisserl Geld ansparen und mich umschauen wo ich ein paar günstige Boyz herbekomme. Als Orkspieler kommt man wohl mit einer Spezialistenarmee nicht so gut durch ^^

Speziallistenlisten werden bei größeren Spielen erst wirklich gut bei den lieben Grünhäuten. Wobei ich auch bei kleineren Spielen sowas wie Mek mit Snotzogga bestimmt lustig finden würde. Ballaorkz

Bigmek
- Snotzogga
- Munigrot
- Trophäenstange
- - - > 103 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- Munigrot
- Trophäenstange
- - - > 103 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- - - > 120 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- - - > 120 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- - - > 120 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Wummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 5 x CrewGrotz
- Treiba
- - - > 109 Punkte

3 Wummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 5 x CrewGrotz
- Treiba
- - - > 109 Punkte

3 Wummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 5 x CrewGrotz
- Treiba
- - - > 109 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 973

Den Gegner einfach mit Schablonen fertig machen 😀 Aber das geht jetzt in ne ganz andre Richtung xD

Unter Spezialliste fällt für mich noch die Heizakult Liste, also sowas ca.

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte

Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte

Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1497

Bei mehr Punkten kann man nochn paar Biker rein bekommen.
Ansonsten sind die alten Bot-Listen noch recht "Spezial" wenn auch nicht ansatzweise so gut wie früher.

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 105 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Panzaplattenz
- - - > 95 Punkte

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Panzaplattenz
- - - > 95 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

25 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 165 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 165 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Das war mal ganz cool, weil Streifer mit -2 auf die Schadentabelle gewürfelt wurde und ein Bot so mal mit etwas Glück mehrere Treffer kassiert hat, ohne hoch zu gehen und das Kraftwelt den Fahrzeugen/Bots einen 4+ DW gegen hat. Cool aussehen tuts aber immer noch 😉

Wie sähe denn deine Liste für eine Spezialistenorkarmee aus? Das würde mich jetzt mal interessieren =)
Ork Spezialisten sind Nahkämpfer also ist eine Spezialisten Liste ohne eine Möglichkeit schnell und/oder geschützt in den Nahkampf zu kommen zum scheitern verurteilt. Auch hat dein Gegner seine Waffen auf dich eingestellt und nur Anti Infanterie Waffen dabei. Mit deinen Modellen könnte man ergänzt durch 4 Spielzeugautos/Pappboxen/etc sowas machen:
2 HQ
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

4 Standard
7 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 100 Pkt.
- - - > 360 Punkte

7 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 100 Pkt.
- - - > 360 Punkte

10 Boyz, Boss, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Boyz, Boss, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1150