500 Punkte Orks gegen harte Eldar

Der_Grot_im_Stampfa

Codexleser
09. März 2011
239
0
6.776
ich hab extreme Probleme, mich mit meinen Orkzen gegen diese Liste durchzusetzen:

*************** 1 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Gardisten
- Shurikenkanone
+ Runenleser
- Flammen der Wut
- - - > 120 Punkte

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomlord
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 500

ich weiß nicht, was ich wie verwenden soll und dachte, mir könnten hier die Menschen helfen 😉

ich hab zur Verfügung:

1 BigMek mit Snotzogga

1 Waaaghboss mit E-Krallä und Schnappasquig

5 Bosse mit Knarre und Spalta (können als Bosse mit Fettem Spalta benutzt werden)

1 Dok

9 Plünderaz

10 Brennaboyz

1 Schleuda

20 Boyz

1 Killakopta mit sync. Bazzukka

was kann ich denn wie einsezten? ich bin ratlos ._.

Also die Armee der Eldar ist nicht unschlagbar. Der Phantomlord ist eher ein Problem. Mit w8 kann der leider ne Menge einstecken und macht dich im NK platt. Hmmm nen Tipp?? Schwer zu sagen. Entweder versuchen mit den Plünderaz weg zu ballern. .... Ansonsten fällt mir nicht viel mehr an, was man mit deinen Minis machen könnte. Aber ich übersehe vllt etwas. Jedenfalls würd ich an deiner Stelle von NK absehen.

Bosse mit genug Wundgruppen und 2 Klauen, werden zusammen mit nem Waaghboss zumindest mit einem der beiden fertig...ein Phantomlord hat wenig Attacken aber S10, macht also Autokills...Cyborgkörpa ist wichtig! Der Avatar muss mit S 6 min. 6 Wunden machen um überhaupt einen Boss auszuschalten.

Im Beschuss gegen den Phantomlord helfen eigentlich nur Plünderaz oder Bazzokkas.

Nen Trupp Panzaknakkaz wird hier wohl wunder wirken statt Plünderaz, könnt ich mir jedenfalls vorstellen... vll im Beutepanza fahren lassen, dazu nen warboss mit 2 Boy Trupps mit E-Klauen jeweils im pikk up mit doppel Bazzuka, müsste passen, schon allein weil du viel mobiler bist als er, durch seine geringe Reichweite wird er da nicht allzu viel tun können.... ich persönlich finde die Eldarliste zu Immobil, was will er denn bitte mit höchstens 18" Reichweite treffen? Und ja ich weiss dass du die Modelle nicht hast, könntest ja evtl proxen, wenn das nicht auf Ablehnung stößt^^

Ansonsten musste tatsächlich auf viele Boys mit E-kralle setzen (wobei ich dir dringend zu Pikk-ups kaufen raten würde), die den P-Lord zu 100% umhauen und den Avatar versuchen mit Plünderaz umzuholzen, die Gardisten und Asuryans kann nen Warboss auch im Alleingang killen, wenn er auf nem Bike sitzt und du ihm die Gitbrenna- Kombiwaffe gibst. XD

Greetz

Zuletzt bearbeitet: