Armeeliste 500 Punkte Scouts

Kezarim

Testspieler
12. Juni 2007
177
4
6.616
Hey ihr lieben,

ich habe in meinem Bekanntenkreis öfter mal kleine 500 Punkte Spiele, damit man an einem gemütlichen Abend auch mal 2-3 Spiele gegen seine Freunde schafft. Ich hatte überlegt, mir eine kleine Scoutarmee anzuschaffen, da meine Grey Knights bei 500 Punkten einfach keinen Spaß machen (ich habe fast nur Termis und Nemesisritter, da bedanken sich alle wenn ich das bei den Punkten aufs Feld stelle).

Ich hatte überlegt, folgendes zu spielen:

Code:
10th Company Task Force: Space Marines (Hauptkontingent) - 348 Punkte

***************  1 HQ  ***************  

Sergeant Telion
 - - - > 50 Punkte

Orden:
- Ultramarines


***************  3 Standard  ***************  

Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Scharfschützengewehr
 - - - > 84 Punkte
- - - > Telion hier rein.

Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
   - Veteranensergeant
   - Boltpistole
   - Scharfschützengewehr
 - - - > 94 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
   - Veteranensergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Energieschwert
+ Landspeeder Storm
   - Schwerer Flamer
 - - - > 120 Punkte

Officio Assassinorum Detachment: Officio Assassinorum - 150 Punkte

***************  1 Elite  ***************  

Vindicare Assassine
 - - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 498

Die Taktik dazu ist ebenfalls denkbar simpel: Telion und zwei der Scouttrupps graben sich ein, und ballern was das Zeug hält, und der dritte Trupp bleibt im Speeder und kontert sobald irgendjemand zu Nah heran kommt, oder eine verwundbare gegnerische Einheit zu isoliert steht.

Ich schwanke sehr zwischen "das ist für Freundschaftsspiele zu hart", "das kann nichts" und "keine Ahnung was ich da tue, aber es sieht sicher lustig aus". Zu deutsch: ich kann nicht einschätzen wie passend das überhaupt ist. Ich sollte dazu sagen, dass wir zwar unter Freunden gemütlich spielen, aber schon hin und wieder mal ein paar harte Listen dabei sind. Der Grund warum die GK zu langweilig sind, ist diese Abhängigkeit von DS2. Keins dabei? Ich gewinne. Viel dabei? Gegner gewinnt. Das ist... lahm. Bei den Scouts bilde ich mir zumindest ein, dass mehr vom Spielgeschehen abhängt. Wie ist eure Meinung dazu?

Edit: Kleinen Fehler in der Liste korrigiert, der Vet-Sarg war im falschen Trupp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall gut spielbar und weder over noch underpowered. Ich würde statt dem Vindicare noch fünf zusätzliche Scouts (Melee) und nen weiteren Landspeeder Storm mitnehmen. Wenn noch was über ist würde ich die Scharfschützentrupps verstärken.

Bei den Punkten kann man mit den Storms einiges machen, vor allem wenn ihr Missionsziele habt, dann sind die Dinger Gold wert! Das ich den Vindicare raushaue liegt daran, dass ich die Assassinen persönlich nicht sonderlich mag.
Kleiner Tipp am Rande, aus dem Stormbausatz lässt sich mit ein paar Bits ein voller Scouttrupp bauen 😉