500 Punkte Space Marines

morkar hat schaetzungsweise seine liste vergessen, aufgrund foglender ergebnisse auf einem w6:

1 wollt uns nur verarschen
2 i.net hat ihm einen streich gespielt
3-4 er war am weihnachtsmorgen schon volltrunken
5 wollt uns verwirren
6 ist ein abkoemmling des chaos und will, dass wir solang diskutieren, damit die chaosmaechte eine chance haben einen weiteren kreuzzug zu starten!

(net ernst nehmen)

also bei 500 pts, wuerd ich ein guenstiges hq nehmen und soviel wie moeglich standart, laser-plasma trupps!

mfg Darky

sorry hat irgendwiee net gefuntzt 🙁 .

da isse.
da ich aber erst 14 bin war ich net volltrunken (son scheiß <_< ).

HQ

Reclusiarch (85)
Crozius (0), Plasmapistole (15)

100 Pkt.

Standard:

Trupp 1:
5 Marines (75)
1 mit schw. Bolter (5)
1 mit Plasmawerfer (10)
Sergeant mit Crux Terminatus (15)

105 Pkt.

Trupp 2:
5 Marines (75)
1 mit schw. Bolter (5)
1 mit Plasmawerfer (10)
Sergeant mit Crux Terminatus (15)

105 Pkt.

5 Scouts (65)
5 mit Scharfschützengewehre (25)

90 Pkt.

Cybot (105)

105 Pkt.

Gesamt : 505 Pkt.

Hallo

Crux Terminatii raus bei beiden Sergeants, wenn du denen keine Ausrüstung kaufst. Des MW und die Attacke brauchsu ned unbedingt.

Somit 30 Punkte frei und 5 zu viel => 25

Cybot

Nebelwerfer 3
zusätzl. Panzerung 5

Reclusiarch[

Fragmentgrenni 1
für die 16 Punkte vielleicht ne Melterbombe für Fahrzeuge oder n Crux Terminatus oda Meisterhafte Plasmapistole, kann hilfreich sein 😉

so far...

also, ich kann cypra skulli nur zustimmen. Cybot mit zusaetzlicher Panzerung und smoke launcher! nimmd en seargents ihre cruxe wech und dem OP die PP. somit hast du noch 32 pts uebrig, das waeren entweder 2 marines, du koenntest den OP aufruesten oder du kaufst dem cybot noch nen witzigen gimmick! oder du machst was radikales, haust die scouts ncoh raus und kaufst ein paar Landspeeder.

mfg Darky

nene lass die Scouts drin!

Denn bei 500 Punkte brauchst du Infanterie um Missionen zu gewinnen.
Mit Scouts+Scharfschützengewehre bist du flexibel genug.

SMs haben eh wenig Modelle, daher sind se bei kleinen Gefechten imma am Anus ^^

Ich find die Plasmapistole gar nicht so schlecht, haut viel weg.
Kannst auf die sichere Seite gehen und es zu ner meisterhaften Waffe aufwerten oder du gehst auf Risiko und ballerst mit Plasma rum und greifst mit nem zusätzlichen Crux Terminatus den Gegner an.

hmm, bei mir hat sich der Reclusiarch so am besten geschlagen

Reclusiarch
Crux
BP
eventuell Sprungmodul

mit Sprungmodul is der böse wenn der gegner nich drauf vorbereitet is, so schnell es geht in die gegnerischen Standards rein und alles umholzen was in reichweite ist (sind ja meist nur ein paar trupps, meist auch noch kleine, da kann es gut sein, das der den Trupp in einer Runde auslöscht oder in die Flucht schlägt und dann überrennt)

eventuell einen schweren Bolter gegen nen Rakwerfer tauschen, um was gegen fahrzeuge zu haben

Gegen was spielste denn eigentlich meistens

Muahaha geile sache 5 nahkampfscouttrups flexibel...
Nee lass ma was willst du den gegen Panzer machen?
Oder was ist wenn der gegner Necron mit Destruktorn ist DS4.
Oder S.Bolter mit DS4...

1Scout mit SSG raus und dafür nen S.Bolter rein...
Seargents wie gesagt Crux wegnehmen und den OP aufrüsten ich mag ihn ja mit Sprungmodul.
Seit wann? Seit heute!

Zuerst sagst du du willst fernkampf dann nahkampf jetzt ne ballerliste...
Fernkampf ist nicht nur weitreichende waffen sondern auch multimelter und waffen die auf 12-24 nur schiesen können...

Naja gegen Eldar und Imps und chaos...
Auf die Waffentabelle im Codex kucken
Eldar haben keine gute Rüstung Imps genauso wenig.
Also 2-3 S.Bolter rein
Der Imp wird mit Sicherheit einen Leman Russ oder sowas aufstellen
Dafür packst dir ein paar lks rein
Gegen chaos packst dir DS2 waffen ein...
Vielleicht noch nen Whirlwind

Aber diesmal gebe ich Jaq recht mit space marines kann man sich schon gute ballerlisten aufstellen.
Der Imp wird dich vielleicht in Grund und Boden schiesen Chaos könnte dich im Nahkampf besiegen und Eldar naja 2 Dosen als gegner = mass ds2 waffen.

Tipps sollten reichen auser du bist so einer der nur gewinnen will und seinen freunden keine change lassen will.