Armeeliste 500 Punkte Start

Reemow

Aushilfspinsler
06. Juli 2014
30
0
4.866
Hallo Leute,

ich spiele eigentlich Astra Militarum aber möchte gerne mit Tyraniden anfangen (3 Venatoren habe ich schon um das Farbschema zu testen)

Meine Frage ist, ob so eine 500 Punkte Liste Sinn machen kann

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Fanghaken
+ - Sensenklauen
- 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Adrenalindrüsen
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

4 Tyranidenkrieger
- 4 x Sensenklauen
- 1 x Paar Sensenklauen
- 3 x Paar Hornschwerter
- Fanghaken
- Adrenalindrüsen
- - - > 201 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- 3 x Sensenklauen
- 3 x Stachelfäuste
- - - > 99 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 505

Ich würde die Krieger mit Zangenkrallen und Säurespucker ausstatten, sonst erstmal nix. Damit sind sie eine vernünftige Allroundeinheit, was meiner Meinung nach bei 500 Punkten besser ist als Spezialistentum. Das spart auch noch so viele Punkte, dass Du den 5. Krieger auch noch reinnehmen kannst (oder noch eine Einheit Ganten).

Den Venatoren würde ich auch Zangenkrallen geben (und dafür die Stachelfäuste raus)! Zangenkrallen sind einfach richtig gut durch rending, damit hast Du die Möglichkeit, dem Gegner den Rüstungswurf zu negieren bzw kannst Du leichter Fahrzeuge öffnen. Stachelfäuste beißen sich meiner Meinung nach mit dem Einsatzgebiet der Venatoren: sie sind Bestien, haben sprinten und wollen eigentlich in den Nahkampf.

Den Venatoren würde ich auch Zangenkrallen geben (und dafür die Stachelfäuste raus)! Zangenkrallen sind einfach richtig gut durch rending, damit hast Du die Möglichkeit, dem Gegner den Rüstungswurf zu negieren bzw kannst Du leichter Fahrzeuge öffnen. Stachelfäuste beißen sich meiner Meinung nach mit dem Einsatzgebiet der Venatoren: sie sind Bestien, haben sprinten und wollen eigentlich in den Nahkampf.

Warum beisen sich Stachelfäuste und Bestien?
Wenn man sprinten will sind sie meist nicht in Reichweite, und wenn man in Reichweite ist kann man nach dem schießen immer noch Angreifen (incl. Sprinten) Die frage ist ob sie einem die Punkte wert sind.

Danke für die Info, mittlerweile hat sich der Plan geändert, da ich gestern eigentlich ne Box Krieger kaufen wollte, mir der nette liebe GW Mitarbeiter aber dann die alte Streitmacht angeboten hat für 50% habe ich dann die genommen 😛 dadurch habe ich mir folgendes überlegt

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
+ Säurespucker, Regeneration, Maulklauen von Thyrax -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

11 Termaganten, 11 x Bohrkäferschleudern
- - - > 44 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren, 3 x Sensenklauen, 3 x Stachelfäuste
- - - > 99 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 500

Da ich dann ja zurzeit nur 3 Krieger hab kann ich die nicht spielen mit nem Alpha. Dennoch eher allgemein die Frage, machen denn so Liste Sinn, die sich nicht auf Masse stützen?

Danke für die Info, mittlerweile hat sich der Plan geändert, da ich gestern eigentlich ne Box Krieger kaufen wollte, mir der nette liebe GW Mitarbeiter aber dann die alte Streitmacht angeboten hat für 50% habe ich dann die genommen

Solche Schnäpchen muss man nutzen!

Allerdings sind deine Synapsen wirklich schwach.

Wieso müssen es 500P sein. Wenig Punkte ist immer sehr schlecht für Tyraniden wegen mangelnder Synapsen.

Plane doch gleich 750P

Wenn du dir noch einen Hive zulegst, könntest du die Krieger als Kreiger spielen.

Deine Armee könnte dann ungefähr so aussehen:

HQ

Geflügelter Hive mit Doppelneuralfresser (Der hat immer seine dahseinsberechtigung und ist der Brecher in deiner Armee).
Der bildet die Synapse für die stürmenden Hormanganten und Venatoren.

Sandard
3 Tyranidenkrieger mit Säurespucker und Stachelwürger. Als Basissynapse in der nähe der Termanganten.

X Termanganten
Y Hormanganten
8 Symbionten Als unabhängige Einheit

Sturm
3 Venatoren

Dies ist keine überaus harte armee aber das Beste was du aus deine Modellen herausholen kannst.
Ich denke die Armee sollte auch Spaß beim spielen machen.

Die Idee des fliegenden Schwarmtyranten gefällt mir und steht auch auf der Liste für später, ich wollte es am Anfang eben klein halten und dadurch bin ich eben auf die 500P gekommen. Habe mich spieltechnisch noch nicht so stark mit allem auseinandergesetzt^^ Und klar also der Spaß steht klar im Vordergrund erstmal, also auf 500P brauche ich keine harte Liste 😀

Deine Liste gefällt mir aufjedenfall richtig gut! Das Problem der Synapsen kann ich vielleicht auch noch mit ner Zoantrophe lösen, die hab ich heute geschenkt bekommen 😛