Grey Knights 500 Punkte Teamspiel-Anteil

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend 🙂
Am Freitag spielen wir in kleines 2gegen1, bei dem ich das erste mal meine paar Grey Knight testen kann.
Mein Verbündeter: Orks 1000 Punkte (Große Mobs, Boss mit Lucky Stick, Kopter uvm.)
Ich: GreyKnights 500 Punkte (zur Auswahl: 10 Grey Knights, 5 Termis, 1 Nemisis (vllt 1 Transporter und 1 HQ aber nur geproxt))
Unser Gegner: Tyraniden 1500 Punkte (viel mittelditanz Fernkampf und bestimmt einer Rotte Carnifexe)

Daher ein kleiner Listen Vorschlag:
Gleich zum Beginn: Da wir die Armeelisten teilen kann auch mein Verbündeter die HQ Auswahl treffen

Nemesis Strike Force: Grey Knights

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 131 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 196 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 502

Könnte man somit sein erstes Spiel bestreiten?
Oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Welche Bewaffnung sollte ich gegen Tyraniden verwenden?

MfG
HotSniperGG

Hi, wenn du eh nur gegen Tyras spielst würd ich überlegen die Hämmer raus zu lassen, Tyras haben nur ein Model mit 2+ sonst haben alle MEQ 3+ Rüster und mit Hammerfaust sterben die sicher in einer NK Runde (du schlägst meistens zuerst zu, Psiwaffen an, er kriegt keinen Retter -> eine Wunde -> Carnifex etc down).
Ausserdem würde ich am Ritter nicht den Psibolter spielen, S7 DS 4 Rending brauchst einfach nicht gegen Tyras:
1. Er hat keine Fahrzeuge
2. Gegen Kleinvieh ist der Flamer besser
3. Gegen Großvieh ist der Psipulser besser. Ernsthaft der ist einfach nur heftig gegen Tyras 12 Schuss, 1-2 Wunden und wenn er einen 3+ verkackt ist des MEQ weg; Tyranidenkrieger sehen da gar kein Land mehr da die auf die 4 gewundet werden also 4-5 Wunden und 4+ und kleinzeug muss sich vor 12 S4 schuss auch in Acht nehmen. Außerdem ignorierst du auch des ganze FnP was der vllt durch Psi generiert.

Also ich würd die Termihämmer raus und dem Knight stattdessen nen Hammer geben (du brauchst Meisterhaft eher selten, und stattdessen nen Pulser und wenns die Punkte erlauben noch den Flamer.