6. Edition 500 Punkte Tiermenschen

JIMI

Erwählter
28. Februar 2003
595
0
8.716
34
hallo 😀
da ich mich entschlossen habe mit tiermenschen anzufangen (hoffentlich bleib ich dabei ^_^ ), habe ich natürlich auch eine armeeliste gemacht. für den anfang halt erstmal 500 punkte (und ohne magie da ich anfänger bin xD).
so, nun denn, gibt doch bestimmt was an der liste zu verbessern:

NEUE LISTE UNTEN

Kommandant

Großhäuptling auf streitwagen.....234 pts
+ schild und schwere rüstung
+ schutztalisman
+ behende klinge

Kerneinheiten

Gorherde.....130 pts
5 gors/5 ungors
+ schilde für die ungors
+ musiker
+ standartenträger
+ morgor
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Gorherde.....130 pts
5 gors/5 ungors
+ schilde für die ungors
+ musiker
+ standartenträger
+ morgor
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
TOTAL..........494 pts

Großhäuptlinge sind Kommandanten und dürfen daher erst ab 2000 Pkt. gespielt werden. Außerdem ist der Schutztalisman ein schlechter Gegenstand, weil 6+ für nen ReW zu mies sind. Die Schilde bei den Ungors kann man sich im Prinzip aus demselben Grund sparen. Mit 6+ savet man einfach zu wenig. Dafür lieber mehr Modelle mitnehmen, dann wird auch nicht so schnell ein Paniktest fällig. Kauf dir lieber nen Helden, mach die Herden ein bissel größer und kauf dir wenns reicht noch ein Streitauto.

Abgesehen von dem was mein Vorgänger sagte:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gorherde.....130 pts
5 gors/5 ungors
+ schilde für die ungors
+ musiker
+ standartenträger
+ morgor
[/b]
So wie sie da stehen kosten die Gorherden nur 95 Punkte.
Ganz ehrlich: Nimm noch mal das Armeebuch und mach mal
ne neue Liste, da oben steht leider nur Schmuh!

Wie gesagt, schau ins Armeebuch 😉

500 Pkt Tiermenschen könnten auch so aussehen: Häuptling, 2 Boxen Gorherden (daraus kannste dir 3 Herden basteln, 2 kleine, ein größeres, für die restlichen Punkte könnte noch ein Streitwagen rein)
Das wäre eigentlich der Grundstock einer Tiermenschen-Horde, da sie dann beliebig erweiterbar ist

Die Herden am besten ohne Standarte (außer sie sind groß genug) ausrüsten, bei Hinterhalt-Herden ganz darauf verzichten (Morgor und Musiker reichen vollkommen aus, da sie nur kämpfen und sammeln müssen)

Wie du den Häuptling ausstattest bleibt dir überlassen.
Ich mag diese Ausstattung: Zweihandwaffe (+2 Stärke ist nie verkehrt), Chaosrüstung (der beste RW den er kriegen kann), Hörnerkrone (5+ ReW und +1 auf den MW für's Sammeln (wenn er in einer Herde steckt) sind auch nicht schlecht)

ach mist...bin nämlich 3-4 mal mit den punktkosten dureinander gekommen, doch ich ich hätte alles richtig gemacht...naja...setz mich nachher mal ran 😉

eDiT:
hier die neue liste:

Tiermenschenhäuptling
+ Zweihandwaffe
+ Hörnerkrone
...........................................94 Pkt

Gorherde (10 Gors, 10 Ungors)
+ Morgor
+ Musiker
+ Standartenträger
...........................................145 Pkt

Gorherde (8 Gors, 8 Ungors)
+ Morgor
+ Musiker
...........................................113 Pkt

Tuskgor-Streitwagen
...........................................85 Pkt

Chaoshunde (5)
...........................................30 Pkt

Chaoshunde (5)
...........................................30 Pkt
TOTAL...........................................497 Pkt

hoffe so ist die liste besser (und vorallem richtig gerechnet). bei den chaoshunden bin ich mit nicht so sicher ob ich die brauch, hab gedacht um die flanken von streitwagen zu decken oder so? und reichen jeweils 10 gors und ungors aus damit sich die standarte lohnt?

Originally posted by Yell0wPfeiffer@4. Jan 2006 - 12:37
Jap hat ja niemand was gegenteiliges gesagt? xD in einem 12 / 8 bzw 10 / 10 er trupp lohnt sich die standarte. aber für einen kleinen überfalltrupp eher nicht.
Naja, hat man halt den Pinselpanscher falsch verstanden ^^

Die Punkte, die man für die Standarte weg lässt, haut man in andere Einheiten wieder rein. Dank den Chaoshunden kann man mehr Herden in den Hinterhalt setzen. (Wer mit Hunden einen Hinterhalt aufstellt, naja... 🙄 Braucht halt viel Glück 😉)