8. Edition 500 Punkte Turnier

Zornbrecht

Testspieler
07. März 2011
150
0
6.781
Es ist verdammt schwierig etwas aufstellen, was nur 500 Punkte wert ist, ok ein Block Chaoskrieger geht schnell, aber man brauch ja immer drei Einheiten.

Ich dachte an einen Lvl 2 Zauberer mit Lehre des Feuer, nackt.
20 Barbaren mit Flegeln und MdT.
5Chaoshunde.
Einheit Ritter mit MdT ohne Kommando.

Wie würdet ihr Aufstellen?
Ich dachte auch schon an Barbarenreiter mit Wurfspeeren?
 
Kenne das Problem und hab leider keine vernünftige Lösung gefunden...

[edit] Hier mal ein Ansatz... nicht das was ich mir Stilistisch wünschen würde aber sicher nicht ganz schlecht:

0 Kommandant
1 Held: 105 Pkt. 5.2%
2 Kerneinheiten: 260 Pkt. 13.0%
1 Eliteeinheit: 135 Pkt. 6.7%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker
- - - > 186 Punkte

10 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker
- - - > 74 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Chaosoger, Zweihandwaffen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 500 [/edit]




Die Hunde zählen übrigens nicht zu den 3 Pflichteinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Krieger des Chaos Streitmacht auf 500 Punkte ist keine leichte Sache.
Die hohen Punktkosten setzen recht schnell den Riegel vor.

Das wäre meine Idee.
Die Barbarenreiter bewegen sich durch die Vorhut Regel schnell nach vorne und versuchen die Schützen und Zauberer auszuschalten.
Die Oger brechen die kleineren Blöcke.

Die Liste macht mich nicht ganz zufrieden, aber auf 500 Punkte ist nicht viel drin.

0 Kommandant
1 Held: 101 Pkt. 20.2%
2 Kerneinheiten: 182 Pkt. 36.4%
1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 42.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
+ Lehre des Todes
+ Chaosross
- - - > 101 Punkte



*************** 2 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker
- - - > 91 Punkte


5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker
- - - > 91 Punkte



*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Chaosoger, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen
- - - > 210 Punkte



Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 493
 
Das Problem ist, ich hab keine Chaosogermodelle leider hätte noch Trolle, ich hab hier mal ne verrückte Idee.



*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel
- - - > 80 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Schilde, Leichte Rüstung, Speere, Wurfspeere, Champion
- - - > 97 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Champion
+ Gunst der Götter -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 497

Die Babarben kommen vor die Auserkorenen als Fleischschild? Die Reiter sind Schnell vorne, zudem dürfen sie gar nach dem Marschieren ihre Wurfspeere benutzen und durch die Regel schnell schießen bei den Wurfspeeren bekommen sie keine Abzüge von -1. Heißt die Haben direkt eine Angriffsreichweite von 24 Zoll. 12 Zoll Vorhut und 12 Fernkampf, zudem noch Stärke 4 durch Speere.
Auserkorene könnten was übertrieben sein, dennoch nen Rüster von 3 und nen Retter von 5+, zudem die Chance auf einen generellen Retter von 4+ durch auge der Götter oder gar widerstand 5?
 
Ich hab mit folgender 500 Punkte Armee gute Erfahrungen gemacht:

0 Kommandant
1 Held: 119 Pkt. 23.7%
2 Kerneinheiten: 381 Pkt. 76.2%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
- Zusätzliche Handwaffe
+ - Gunst der Götter
- - - > 119 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

23 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 157 Punkte

11 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 224 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 500


Wenige Einheiten, aber die Barbaren opfert man oder schickt sie gegen etwas womit sie mithalten können. Die Krieger mit Held gegen das stärkste vom Gegner. Man selbst is zwar nich so flexibler, muss dem Gegner also seinen Kampfstil aufzwingen.