500 Punkte Turnierliste

Michi91

Aushilfspinsler
06. Mai 2017
16
0
4.751
Hallo zusammen,

werde nächstes Wochenende ein kleines Tunier bestreiten. Gespielt werden:

• 500 Punkte
  • 4 Missionsziele
  • Spielfeld etwas kleiner als gewöhnlich
  • keine Lord of War Auswahlen
  • Regeln Tabeltop Masters mit Ausnahme der Regeln zur Armeezusammenstellung

Grundgedanke der folgende Liste ist, die Mobilität zu gewährleisten und möglichst schwer getabled zu werden. Gegner sind bisher 1x Tau, 1x Eldar, 1x Tyraniden, 1x Astra Militarium. Aufgrund des kleineren Spiefelds habe ich mich für Mephrit entschieden, da hier die -1 AP am besten zur Geltung kommen.

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [28 PL, 500pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Lord : Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Staff of Light
. Warlord: Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths : 3x Canoptek Wraith

Destroyers
. 3x Destroyer: 3x Gauss Cannon

Tomb Blades
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Tesla Carbines: 2x Tesla Carbine
. Tomb Blade
. Tomb Blade: Shieldvanes

++ Total: [28 PL, 500pts] ++

Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Michi

Nimm den neuen Canoptek cloak cyptek, deine ganze armee is fix unterwegs nur der lord geht 5" zu Fuß.da wird er kaum in 12zoll zu nem gegnerischen charakter kommen. Der cryptek bewegt sich mit mantel 10" und könnte sogar nach dem advancen noch schiessen. Bzw aus dem nahkampf raus und schiessen, da er fly keyword hat. Und da dein ziel ist nicht getabled zu werden ist der verbesserte reap wurf besser.

- - - Aktualisiert - - -

Dann würd ich noch statt 3 wraiths ganz auf 6 destroyer gehn. Die nehmen bei 500p alles auseinander. Ohne dafür nah ran zu müssen. Nur 3 werden dir unter umständen mal ganz weggeschossen. Bei 6 is die chance höher mit dem cloak cryptek in der Nähe nochmal zu reanimieren

Ok, danke für deine Hilfe! Hier wäre dann mal meine 2. Liste, basierend auf deinen Gedanken.

• HQ
      • Cryptek

Selections: Canoptek Cloak, Staff of Light, Warlord, Merciless Tyrant
    • Fast Attack
      • Destroyers
        • 6x Destroyer

Selections: 6x Gauss Cannon
      • Tomb Blades
        • Tomb Blade

Selections: Nebuloscope, Shieldvanes
          • Two Tesla Carbines

Selections: 2x Tesla Carbine
        • Tomb Blade

• Two Tesla Carbines

• Tomb Blade

• Two Tesla Carbines

Nachdem die Destroyer die Hauptlast des Kampfes bei dir tragen...warum nicht per Strategem in Reserve stellen (+ entsprechende Dynastie) ? Ich persönlich mag Mephrit, keine Frage. Aber es gibt durchaus Gegner, die schießen im ersten Zug mal mehrere der Destroyer weg und wenn da kein LoS Blocker ist, dann tut das weh.

Nur als Option, was besser ist, hängt klar vom Gegner ab 🙂

Falls das der fall ist, nimmst 1 Destroyer raus und dafür 3 base scarabs mit, dann hast ein prima outrider detachment. Die helfen auch super beim screenen gegen schocktruppen und mit nephrek sind sie immer 16 zoll schnell

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja. Frage auch gleich mal ob die Beta Rules mit verwendet werden. In dem Fall darfst du erst ab runde 2 ausserhalb deiner aufstellungszone schocken. In dem fall würde ich dann doch eher zu mephrit oder sautekh tendieren.