Hallo,
ich will hier mal meine Idee zu einer Turnier-Liste vorstellen und konstruktiven Kommentaren lauschen.
Vorab, mein Codex ist von 2004, meine Minis sind noch älter, doch waren sie wenig im Einsatz, eigentlich nur nach 2. und 3. Edition bedingt durch fehlende Zeit und Spielpartner.
Das wirft gleich mal die Frage auf, ob es irgendwelche Unterschiede im Online-Codex zum alten gedruckten gibt.
so hier die Liste:
HQ
Principalis
+Sprungmodul
+Heilige Waffe
+Infernopistole
+Mantel von St.-Aspira
(Rettungswürfe über Märtyrerseelen)
130
Standard
10 Soros
+Melter
+schwerer Flammenwerfer
+Veteranin
+E-Waffe
+Boltpistole
157
5 Arbitratoren
+Plasmawerfer
+Granatwerfer
70
Support
Exorzist
+zus.Panz.
+Nebelwerfer(wenn abgefeuert, kann der Exo selbst nicht mehr schießen? erst Geschütz, dann Nebel möglich?)
143
Summe 500 bei 16 Minis und einem Panzer, 3 Glaubenspunkten
soweit ich bis jetzt die Turnierregeln abschätzen kann, erfolgt die Aufstellung nach Standard-Liste ohne Einschränkungen. Daher kann ich auf Gegner-Seite wohl auch mit dicken Brocken rechnen.
Alternativ bin ich am überlegen, ob statt des Exo ein Trupp
6 Retributoren
+Veteranin
+4 schwere Bolter
140
sinnvoller wäre...
Für Eure Kommentar schon mal danke.
MfG
Bullet
ich will hier mal meine Idee zu einer Turnier-Liste vorstellen und konstruktiven Kommentaren lauschen.
Vorab, mein Codex ist von 2004, meine Minis sind noch älter, doch waren sie wenig im Einsatz, eigentlich nur nach 2. und 3. Edition bedingt durch fehlende Zeit und Spielpartner.
Das wirft gleich mal die Frage auf, ob es irgendwelche Unterschiede im Online-Codex zum alten gedruckten gibt.
so hier die Liste:
HQ
Principalis
+Sprungmodul
+Heilige Waffe
+Infernopistole
+Mantel von St.-Aspira
(Rettungswürfe über Märtyrerseelen)
130
Standard
10 Soros
+Melter
+schwerer Flammenwerfer
+Veteranin
+E-Waffe
+Boltpistole
157
5 Arbitratoren
+Plasmawerfer
+Granatwerfer
70
Support
Exorzist
+zus.Panz.
+Nebelwerfer(wenn abgefeuert, kann der Exo selbst nicht mehr schießen? erst Geschütz, dann Nebel möglich?)
143
Summe 500 bei 16 Minis und einem Panzer, 3 Glaubenspunkten
soweit ich bis jetzt die Turnierregeln abschätzen kann, erfolgt die Aufstellung nach Standard-Liste ohne Einschränkungen. Daher kann ich auf Gegner-Seite wohl auch mit dicken Brocken rechnen.
Alternativ bin ich am überlegen, ob statt des Exo ein Trupp
6 Retributoren
+Veteranin
+4 schwere Bolter
140
sinnvoller wäre...
Für Eure Kommentar schon mal danke.
MfG
Bullet
Zuletzt bearbeitet: