500 Punkte Tyraniden gegen Orks

Necro99

Aushilfspinsler
15. November 2010
71
0
5.226
*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Sensenklauen
- AdreNalindrüsen
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

14 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 500
 
Erst ein mal, was willst du mit diesem Thema erreichen?
Ich meine wenn du hier einfach nur ne Liste ohne Taktik postes wird das nicht sehr viel bringen.
aber ich denke das ich dir trotz dem helfen kann:

Tervigon im HQ ist schon mal nicht schecht wobei du die Adrenalindrüsne und die Sensen nicht benutzen wirst sonst da du ja gegen Orks spielst und er warscheilich sowieso auf masse setzt ist das ein guter Konter.

Die Schwarmwachen bringen dir im 500P. Spiel gegen Orks denk ich mal nicht wirklich viel da dein gegen spieler sowieso höchstens 1 pikup stellt und das können mit heck 10 sogar Termaganten oder Hormergantn mit Adrenalindrüsen kancken oder wenn das alles versagt kannst du des Teil auch noch mit dem Tervigon schrotten.

Die Hormerganten sind sehr efektiv gegen Orks habe selber schon gut erfahrung mit ihnen gemacht du könnste vieleicht noch ein paar mehr mitnehmen oder/und sie mit Adrenalindrüsen aufrüsten.

Die Termaganten sind auch keine schlecht wahl wobie ich Neuroganten beforzugen sie sind zwar wesentlich teurer aber haben dafür auch eine ungeheure Schusskraft vorallem gegen Orks sollte diese gut zu tragen kommen.Sonst sind sie keine so gut wahl da du durch denn Tervigon warscheinlich gut Brüten wirst.

Anstand der Schwarmwachen oder/und der Ganten kannst du noch mehr Hormerganten, gegeben falls auch mit Adrenalindrüsen, oder einen Sybiontentrupp spielen.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Kommentar,
Aber Symbionten werde ich woll erstmal nicht spielen weil die jeder spielt
Wegen der taktik das liegt an meinem Computer der ist schon alt und hat angezeigt das ich das alles geschrieben habe aber dann doch nicht sorry
hier noch mal ein Update

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte

20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 490
 
Ich weiss nicht, ich errinere mich an einige Spiele unserer aufbaukampagne gegen unseren Ork Spieler. Es lief ziemlich bescheiden, er hatte eine Menge Ballaboys mit und ein Mek mit Kraftfeld wodurch er immer deckung hatte was sehr enttäuschend war.

Ich würde vielleicht eine Biovore rein nehmen das wird den Orks weniger gefallen, oder vielleicht sogar mal eine Pyrovore. Wenn er keine Fahrzeuge spielt könnte sogar eine Malantai was dazu beitragen.

Als No Risk no Fun Taktik könnte man ja auch 2 Tervigone und 2x10 Ganten aufstellen.
 
JO mit der Pyrovore werd ich´s versuchen
HIER NOCH MAL EIN Update
*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Pyrovore
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************
16 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 500
 
ich empfehle dir einen neuralganten rauszunehmen und dafür dem tervigon toxinkammern geben, vielleicht sogar zusätzlich Adrenalindrüsen,... es macht schon einen unterschied, ob deine Ganten einen boy auf die 4+ oder 5+ verwunden, bzw einen Waagboss auf die 4 oder 6 das läppert sich meiner Meinung nach ungemein,... dank der adrenalindrüsen könntest du obendrein mit den termaganten fahrzeuge im nahkampf knacken (wenn die schusswaffen nicht gereicht haben) und bei einem charge deine verwundungswürfe wiederholen dank S4... ich denke, die 20 punkte sollten es auf jedenfall wert sein.
 
Wie gesagt ich will die Pyrovore testen 🙂
aber hier noch ne Idee

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Pyrovore
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Standard ***************

15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 500