500. Punkte Tyraniden ~ pls help

Xenobrut

Codexleser
27. Februar 2010
220
0
6.326
Hallöchen an alle,
Ich denke jetzt ist es an der der Zeit mich meinem ersten Projekt zu widmen! Ich habe mich für die Tyraniden entschieden. Da mir allerdings noch etwas Spielerfahrung fehlt hoffe ich das ihr mir bei meiner folgenden Liste helfen könnt.:huh: Erst einmal werde ich mich wohl mit einer 500 Punkte Liste Tyraniden zufrieden geben müssen. Voraussichtlich werde ich gegen Spaces Marins oder Imps kämpfen.

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standrd ***************

20 Termaganten
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- Adrinalindrüsen
- - - > 170 Punkt

Insgesamte Punkte Tyraniden: 505 Punkte.

Eigentlich habe ich es mir ganz einfach vorgestellt. Mit dem Tervigon vor und fleißig kleine Ganten ausbrüten, die Termaganten rennen davor und bieten den Symbionten Feuerschutz. Der Zoantroph währt schwere Gegner ab und wenn die Symbionten erst einmal im Nahkampf sind zerpflücken sie alles mit ein wenig Unterstützung vom Tervigon und seiner Brut.
Gut das wars von meiner Seite...-_-

Es kommt sehr drauf an, wie deine Gegner aufstellen.
Wenn du einen Tervigon mitnimmst, gib ihm Adrenalin/Toxin oder beides mit, das verstärkt deine Ganten noch einmal ungemein.
Du hast momentan nur 1 Modell das auf Reichweite Fahrzeuge zerstören kann, das könnte dich fertigmachen, wenn dein Gegner davon mehr einsetzt und dir den Zoantroph erschießt (und das geht ziemlich schnell).

Ich stimme Gagash hier voll und ganz zu.

Ausserdem baust du eben keinen Druck auf, was sessenziell wichtig fuer Tyras ist.

Bei so wenig punkten solltest ist mindestens die Adrenalindruese des Tervigons pflicht (am effektivsten ist aber beides), da Ganten dann absolute NK Monster werden (fuer ihre 5 Punkte).

Gegen weitere Fahrzeuge wuerden sich evtl Schwarmwachen oder Venatoren empfehlen (Mit Zangenkrallen bekommen die fast alles Kaputt, mit FnP und nem Gantenschild haben die 2 4er saves und als Bestien bauen sie SEHR viel druck auf, da sie in der 2ten Runde im NK sind).

Evtl wuerd ich auch soweit gehen, dass, wenn du weisst, dass der Gegner keine LR einsetzt (wobei ich nichtmal weiss, ob 500 Punkte das hergeben *gg*) die zonatrope raus zu nehmen, weil sie einfach wesentlich zu teuer & Fragil und die Reichweite doch sehr eingeschrenkt ist.

Ich würd keinen Tervigon spielen, bei so wenig Punkten ist er einfach zu teuer, ich würde eher zu einem Alphakrieger tendieren, dazu paar Ganten, Bionten, evtl. Krieger (aber die passen kaum noch ins Budget) und 1-2 Zoantrophen oder Schwarmwachen.

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 492
Das wär so meine ungefähre Vorstellung von

Alternativ wäre noch das drin:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

16 Gargoylen
- - - > 96 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 498

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit sowas:

HQ

- Tervigon, Katalyst, Adrenalindrüsen, Toxinkammern: 195 Pkt.

Standard

- 10 Ganten: 50 Pkt.
- 10 Ganten: 50 Pkt.
- 11 Ganten: 55 Pkt.

Elite

- 1 Schwarmwache: 50 Pkt.

Gesamtpunktzahl Tyraniden: 500 Pkt.

Damit hättest du 3x2 Schuss mit Stärke 8, die keine Sichtlinie benötigen, auf drei verschiedene Ziele schießen und gut leichte Panzer des Gegners vernichten können. Wirklich schweres Gerät kommt ja bei 500 Pkt. eher selten vor - es sei denn man spielt gegen Imperiale, die extrem auf Panzer gehen - aber dann hast du eh nen Problem.
Die vielen Ganten sind gut genug um Missionsziele zu besetzen und können vor allem mit Hilfe des Tervigons - und weiteren, ausgebrüteten Ganten - auch durch ihre Masse etwas ausrichten.
Anstatt der dritten Ganteneinheit könnte man aber auch eine Truppe Gargoylen spielen um eine schnelle und extrem lästige Einheit dabei zu haben...

Danke Leute,
ich weiß zwar noch nicht genau welche Einheiten "Druck" aufbauen aber eure Einfälle sind schon mal klasse. Nichtsdestotrotz habe ich die Liste noch ein wenig verändert:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- Adrinalindrüsen
- - - > 170 Punkt

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden: 505 Punkte.

So ich hoffe diese Liste ist jetzt etwas besser! Ich bin noch am überlegen ob ich Schwarmwachen oder Zoantrophen nehmen soll? Naja vielleicht fällt euch ja noch was ein...^_^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, steigst du komplett neu in diesem Hobby/Spiel ein.
Es ist Unsinn dann irgendwelche Super-Listen zu machen, die Modelle enthalten, die man nichtmal kaufen kann!

Kauf dir einfach die Armeebox und eine Box Krieger, da ist alles drin, was du für einen Armee-Einstieg brauchst. Einige Einheiten sollten sich auf Grund der Fairness verbieten ( Land Raider usw.), da man ja auch etwas action haben will und das Spiel/ die Armee kennenlernen will. Daher brauchst du keine Konter dagegen und solltest auch selber nicht die Mega-Monster bringen.

Darauf aufbauend können dann gerne noch Zoanthrophen, Schwarmwachen oder Einheiten der Sturmauswahl dazu und man würde automatisch auf 750 oder 1000 Punkte kommen, was viel sinnvoller als 500 Punkte ist, da man schon etwas Abwechslung und Taktik drin hat.

Eine kleine Liste sähe dann so aus:
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

16 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 498

[FONT=Verdana, sans-serif]So ich habe nochmal eine Liste mit Zoantrophen statt Schwarmwachen gemacht. Ich weiß das es im Moment ziemliche Differenzen zwischen den Zoafans und den Schwarmwachenfans gibt, ich persönlich weiß selber nicht genau was jetzt besser ist deshalb werde ich es einfach ausprobieren^_^. Die Liste sieht in etwa so aus:[/FONT]

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

10 Symbionten
- Adrinalindrüsen
- - - > 170 Punkt

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden: 500 Punkte.

Jetzt werde ich wohl nur noch etwas Malarbeit leisten und dann kann es los gehen!🙂

Ich finde der Alphakrieger braucht nun wirklich keine Toxinkammern nimm lieber noch 2 Ganten mehr rein für die Punkte. Wenn du dann die Zonatrophen (nachdem du sie getestet hast) noch gegen 2 Schwarmwachen austauschst, kannst du nochmal 4 weitere Ganten mitnehmen. Dann würde ich noch die Adrenalindrüsen von den Symbionten weglassen und mit den Punkten kannst du schon fast ne dritte Ganteneinheit auf machen.. evtl. noch 1 Symbiont weniger. ^^

[FONT=Verdana, sans-serif]Naja ich dachte bei den Adrenalindrüsen eigentlich hauptsächlich an die +1 Stärke. Die Initiative ist nur ein netter Bonus, und wegen den Toxinkammern ich glaube mit Stärke 6 verwunde ich meistens besser als 4+. Ja die Wiederholung ist ganz nice aber ist die Wiederholung dann auch auf 4+ oder mit der richtigen Stärke des Trägers?:huh:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]So, ich bin in der Zwischenzeit auch nicht untätig geblieben und habe schon mal einen kleinen Anfang gemacht. Zusammenbauen und Grundieren ist ja nicht das Problem, deshalb war ich recht schnell damit fertig. Allerdings sind gewisse andere Sachen (Schule) die vorgehen müssen deshalb habe ich bis jetzt nur meinen Alphakrieger fertig stellen können. Der soll als kleines Vorzeigemodell dienen.^_^ Obwohl ich sagen muss das das mein erstes Modell seid sicher einem Jahr ist oder so... Mit den Schwertern bin ich zwar noch nicht einverstanden aber fürs erste ist er ganz in Ordnung.
[/FONT]

Anhang anzeigen 67242

ich bin am überlegen ob ich für meinen Schwarm einen extra Thema anfange...mal sehen.

Ja, sind es, hab ich auch so gemacht, gab irgendwo hier nen Anleitungslink.
Aber für nen Alpha sind die irgendwie zu klein, werde dem also welche aus plastic-card machen und diese normalen Kriegern geben, wobei mein Alpha eh stark umgebaut wird und insgesamt größer wird.
Was ich mich allerdings Frage, ist warum dein Alpha Schwerter und Zangenkrallen hat, das ist zu viel des guten.

Zuletzt bearbeitet: