8. Edition 500 Punkte Unterstützungstruppe Khorne

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo Leute,

ich überlege mir gerade für Freundschaftsspiele eine kleine Unterstützungstruppe aus Khorne-Dämonen für meine KdC anzuschaffen. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr die Idee findet und was ihr zu der Liste sagt. Ich bin mir bewusst, dass man bei dieser Punktgröße noch nicht viel variieren kann, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja doch etwas ein.

Hier die Liste:
*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne 100 Punkte
+ - Feuersturmklinge 25 Pkt.
- Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Zerfleischer 144 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 162 Punkte

15 Zerfleischer 180 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 198 Punkte


Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 500

Ich weiß, dass der Herold die 25%-Grenze knackt, aber da ich die Dämonen nicht allein spielen will, sollte das kein Problem sein.
Ich hatte erst überlegt, vllt noch einen Champ in eine der beiden Einheiten zu integrieren, allerdings bin ich dann über den Punkten, bzw. finde keine sinnvolle Zusammenstellung um wieder auf die 500 Punkte zu kommen. Evtl. hat ja jemand von euch einen Vorschlag.

Danke schonmal.

mfg Morr
 
Weshalb machst du die beiden Trupps so unterschiedlich groß?
Und in welchen soll der Herold rein? Ich fürchte das deine Gegner (auf Beschuss) mit dem kleineren Trupp schnell aufräumen werden, anders siehts natrülich aus wenn sie nur Flanken einschalgen sollen (oder selbst als Flanke funktionieren sollen)

Wie hast du dir gedacht die Zerfleischer ein zu setzen?
 
Was spielst du denn in deiner Krieger des Chaos-Liste?
Ritter haben auch mag. Waffen und sind zumindest an den Flanken meiner KdC-Armee zu finden^^
Wieso rechnest du denn damit, an Flanke und Front magische Waffen zu benötigen? Spielst du gegen eine Gespenster-Armee der Vampire?
Weil wenn der Gegner nur eine Einheit körperloser hat, kannst du deine Zerfleischer ja als deine letzte Einheit aufstellen.
Achja und Trolle können natürlich auch noch magisch kotzen^^ Also eigentlich sind die Sterblichen auch ohne Magie ganz gut mit magischen Waffen bestückt^^
 
Achja und Trolle können natürlich auch noch magisch kotzen^^

Stimmt, da hast du natürlich recht... Das hatte ich irgendwie total vergessen (wahrscheinlich, da ich es in meinen letzten Spielen nie einsetzen musste/konnte), denn Trolle habe ich eigentlich immer dabei.

Ansonsten spiele ich eigentlich ohne Ritter und mein AST bekommt auch eher nen Moloch und ordentliche Schutzausrüstung.

Aber unter Beachtung der Trolle werde ich die Trupps mal zusammenlegen. Danke!
 
27 Zerfleischer mit Hass und der Herold mit KG7 und I6 sind ne tolle Erfindung. Wenn du die Blocks zusammenlegst brauchst du die Zerfleischer nicht mehr als Unterstützer, sondern kannst sie "im Alleingang" auf den Gegner loslassen. Als Horde aufstellen für die extra Attacken aus dem dritten Glied und die Ikone des ewigen Krieges rein, dann fetzt das!