8. Edition 500 Punkte Vampire, Anfängerspiel

Wr0ng[h!p

Testspieler
02. Februar 2011
190
3
7.971
Wie der Titel verrät brauche ich Hilfe bei meiner ersten Vampirliste, ich bin normalerweise ein 40kSpieler aber ein Freund möchte das ich die Vampire mal aus der Vitrine nehme um damit zu spielen.Habe nun mal eine Liste gemacht, wobei man beachte, das ich keine Ahnung von WHFantasy habe...

*************** 1 Held ***************

Nekromant
- General
+ - Glücksstein
- Energiestein
+ - Nekromantie
+ - Anrufung von Nehek
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

15 Gruftghule
- Champion
- - - > 128 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 498

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen (zurück) zum richtigen Warhammer! 😉

Es wäre schön, wenn du uns mal eine Liste von den Modellen geben könntest, die du zur Verfügung hast. Es bringt nämlich nicht viel, wenn wir dir hier Listen schreiben, die du aufgrund von fehlenden Modellen gar nicht stellen kannst.

Zur Liste oben: Die ist doch recht unausgereift. Der Glücksstein beim Nekromanten bringt dir nicht, da er keinen Rüstungswurf hat, den er wiederholen könnte. Der Energiestein bringt ihm eigentlich auch nichts, da er nur einen Zauber hat und du dafür immer genug Energiewürfel hast.
Die Todeswölfe bringen bei solch kleinen Punktzahlen auch nicht wirklich etwas ein, da sie hier einfach keine Aufgabe haben. Die Ghule finde ich persönlich vollkommen überteuert.
Die Verfluchten kann man so spielen.

Mein Listenvorschlag wäre der folgende:

Vampir, General, schw.Rüst., Glücksstein, Verzauberter Schild, Lehre d. Vampire - 119 Pkt.

20 Zombies, M, S - 70 Pkt.
10 Skelettkrieger, M, S, C - 80 Pkt.

6 Gruftschrecken - 228 Pkt.

Insgesamt: 497