Armeeliste 500 Punkte vs Ultramarines

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Ich spiele morgen ein kleines Match gegen einen Ultramarines. Mein Gegner ist Anfänger (ich sehe mich auch noch als Noob).

Wir wollen jeder mit einer 500 Punkte Patrouille spielen.

1x Broodlord
11x Genestealers
12x Fleshborer-Termas
2x Zoanthropes mit 1x Neurothrope
1 Biovore

Gesamt: 498 Punkte

Eigentlich wollte ich 10 Gargoyles aufstellen, aber ich werde damit wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig werden. Von den Shrikes ganz zu schweigen 😱

Genestealer bilden einen Blob um den Broodlord. Die Termas bilden einen Blob mit den Zoans und der Biovore.

Du könntest je nach Situation auch die Ganten mit nach vorne schicken, der Broodlord verteilt nämlich auch Synapse 😉

Etwas richtig stabiles hast du leider nicht mit dabei, die Genestealer können nicht wirklich viel Feuer ab und der Bonus für die Anzahl wird wohl schon im Abwehrfeuer zunichte gemacht werden.

Ich wollte dir die Genestealer jetzt nicht ausreden, ich finde die super, aber irgendwie sinds halt immer noch Glaskanonen (inzwischen aber mit Invul save).

Malantrophe habe ich bis jetzt nur als Synapse für dickere Artillerie (Exocrine...dazu n paar Biovoren und alles war gut) genutzt. Sie ist halt schon sehr langsam und so hätte man das Problem nicht.

Wir haben gestern 2v2 gespielt. Orks & Tyranids vs. Imperium, jeder 500 Punkte. Da alle anderen Null Erfahrung hatten, hat es sich halt gezogen. Wir haben in 4h 4 Runden geschafft. War aber trotzdem lustig 🙂

Flyrant mit HVC
Deathleaper
22 Termas
3 Zoans

Ich war allerdings mal wieder viel zu aggressiv und war für die ersten beiden Runden das einzige Ziel für das Imperium. Dafür hatte mein Ork-Kollege dann die Ehre, diverse angeschlagene Marines wegzuhauen.
Ich hätte wohl lieber den Malanthrope statt Deathleaper nehmen und wir, als vereinter Xenos, besser aufstellen sollen. Oder gleich 20 Genestealer mit Brood Lord und Malanthrope. Da hätte ich wahrscheinlich eher ein paar Marines weggenascht.

Aber für mich ist der Erfolg des Abends, dass ich jetzt mind. 3 neue 40k-Spieler an der Hand habe 😀

Anhang anzeigen 338841

Dieses WE gibt es wieder Patrol 2v2 mit 500 Punkten pro Nase.

Ich habe endlich meinen Tervigon fertig und würde evtl. den einsetzen.

Tervigon-Liste
1 Malanthrope
1 Tervigon
30 Termaganten mit Fleshborer (Devourer habe ich noch keine gebaut...)
1 Biovore

Die Biovore wird irgendwo günstigst platziert und ballert ohne Synapse auf wasauchimmeramNächstenist.
Der Rest walzt als Einheit über das Feld.

aber...

Genestealers (Mein derzeitiger Favorit)
1 Broodlord
20 Genestealers (ich nehm einfach welche aus der Space Hulk Box 😀)
1 Todeshetzer

Alternativ, statt Todeshetzer:
10 Gargoyles
1 Biovore

Einfach schnurstracks übers Schlachtfeld rennen und auf's Maul hauen/kriegen 😀
Todeshetzer taucht erst auf, wenn die Genestealer nah genug sind.

Die Gargoyles fressen idealerweise das Abwehrfeuer und blenden.
Die Biovore wird irgendwo günstigst platziert und ballert ohne Synapse auf wasauchimmeramNächstenist.