500 Punkte Weihnachtstunier!

00supra00

Tabletop-Fanatiker
06. November 2006
5.318
0
35.871
Hola,
am WE isses soweit, gespielt wird nach Kampfpatrouille Regeln (war ja irgendwie klar...). Dabei ist fast alles Orks, Eldar, Soros, Necs, SM, häßliche Tyras und hübsche Tyras (meine :lol🙂.

3 Krieger: sync. Säurespucker 90
14 Hormaganten: Ini+Stärke 182
8 Termaganten 64

Gesamt 500

Bin für alle Anregungen offen,

cheers

Wenn du fk Kriger spielen willst, dann lieber mehr Neuralfresser, Säurespucker sind gegen einzelne Modelle doch etwas ungenau.
Erst die Masse macht Hormaganten zu einer echten Bedrohung. Die werden sehr schnell fallen da es sonst nich viel gefährliches bei dir gibt. Ich würd deswegen mehr Termas rein nehm und vllt ein par Symbionten um ein bisschen Druck aufzubauen.

Die Chance mit nem sync. Neuralfresser zu treffen ist 75%, mit sync. Säurespucker 55% auf Hit + geringe Abweichungen, also fast dasselbe.
Mit einem Säurespuckertreffer sollte man aber mehr als ein Modell treffen, was das ganze noch verbessert. Auch gegen Fahrzeuge sind Säurespucker ganz brauchbar (ist ja nur max. Panzerung 33 erlaubt...).

Einen Trupp Krieger gegen Symbs zu tauschen werd ich mir aber mal überlegen,

cheers

Zuletzt bearbeitet:
jup also einen kriegertrupp würde ich auf jeden fall in nen Sym-Rotte tauschen.

Ausserdem würde ich die hormis entweder auf 20 aufstocken was bei 500Punkten schon krass ist da dann nicht mehr so viele punkte übrich sind oder sie ganz raus nehmen und mehr tarmas rein.

Was die Krieger bewaffnung betrift kann ich nur aus meiner erfahrung sprechen:
Bei 400Punkte kanpfpatrolie hab ich mit meinem 4er kriegertrupp mit Säure und sensen eigentlich immer ganz gut gerockt. Ich hatte auch ganz gute erfahrungen mit nem würgerkrieger bei solch kleinen punktzahlen weil man das niederhalten nicht unterschätzen sollte vorallem wenn imps eldar oder so dabei sind😀

Die regeln stammen aus dem regelbuch der 4.Edt. und ist für kleine spiele (400Punkte) gedacht
sind aber ganz einfach:
Pflicht ist: 1 HQ 1 Standard
Nicht verwand werden dürfen modelle mit einem besseren RW als 3+ und/oder Modellle mit mehr als 2 Lebenspunkten
Fahrzeuge und Läufer dürfen einen gesamtpanzerung von 33 übersteigen wobei die seite nur ein mal zählt

wenn ich was vergessen habe oder was falsch ist einfach berichtigen 😀

Die Chance mit nem sync. Neuralfresser zu treffen ist 75%, mit sync. Säurespucker 55% auf Hit + geringe Abweichungen, also fast dasselbe.

So ist es zum Glück nicht...

Die Chance für mindestens ein Treffer mit einem sync. neural Krieger liegt bei 99,6%. Ich nehme an das du vergisst dass ein Krieger mit dieser Ausrüstung vier statt einem Schuss hat.

War nur für einen Treffer bei einem Schuss.
Nutze ja in normalen Spielen Flügelkrieger mit sync. Neuralfressern, aber dank der 5ten sind Säurespucker mMn zumindest für Laufkrieger die bessere Alternative,

frohe Weihnachten!

Fast richtig, aber Krieger können keine sync Neuralfresser erhalten

frohe Weihnachten dir auch!

Pflicht ist: 1 HQ 1 Standard
Nicht verwand werden dürfen modelle mit einem besseren RW als 3+ und/oder Modellle mit mehr als 2 Lebenspunkten
Fahrzeuge und Läufer dürfen einen gesamtpanzerung von 33 übersteigen wobei die seite nur ein mal zählt
Geil bei den Regeln fallen mal Bossbiker komplett durch. Obwohl da reicht auch ein laufender Bossmob, generell Orkz müssten da eigtl. mit Allem aufräumen, unter normalen Umständen. <_<

Trotzdem würden mich die Spielberichte dazu interessieren. 🙂

Einen Ausführlichen Spielbericht kann ich leider nicht bieten, aber meine Spiele gingen ungefähr so aus:

1. Spiel gegen Eldar mit 3 Läufern, 2 Vypern und 2 x 10 Asurians Jägern 0:6 verloren... hatte wenig Chancen und habs in der Spielentscheidenden Situation (14 Hormaganten vs 10 Asurians und 2 Läufer) total verwürfelt.

2. Spiel gegen Necrons mit 2 x 12Kriegern und 1 schw. Desi 6:0 gewonnen. Lief alles super, mein Gegner war allerdings auch ein Anfänger.

3. Spiel gegen SM mit Speeder, 5 Sniper-Scouts, 10 Marines, 1 Rhino und 5 Devas 4:2 gewonnen. War ein tolles Spiel auf ner tollen Lavaplatte, auf werlcher ich auch die nächsten zwei Spiele ausfechten durfte.

4. Spiel gegen Orks mit Kommandoz, 2 Killabots, Deffkopta, 2 x Pickupboys 0:6 verloren, mein Gegner und ich waren beide geschockt, wieviele Einser man konstant würfeln kann...

5. Spiel gegen Tyras mit 6 Symbs, 4 Kriegern, 8 Hormas, Liktor 5:1 gewonnen. Außer, dass mein Gegner 4er Rüstung von Symbs und Kriegern gewürfelt hat, als wären es 2er mit FnP, gabs nix außergewöhnliches.

Gewonnen hat das "Tunier" übrigens ne Orkliste mit kriechenden Killabots und Massenboyz.

Frohes neues Jahr allen zusammen!