8. Edition 500 Punkte zusammen mit HE und DE gg Zwerge

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hi Leute,

ich komme endlich dazu meine Dämonen mal wieder auszupacken. Am nächsten Mo spiele ich mit 2 Wiedereinsteigern gegen Terra und ein drittes Jungblut. Wie der Titel schon sagt werden HE, DE und Dämonen (je 500Pkt) gegen 1500 Punkte Zwerge antreten.

Ich hatte gedacht einen 20er-Trupp Zerfleischer, einen HdK mit Feuersturmklinge oder Rüstung und einen 3er-Trupp Feuerdämonen zu spielen.
Meine Kumpanen werden wahrscheinlich so oder ähnlich aufstellen:
DE:
1 Adligen, Speere, Armbrüste, Speerschleuder
HE:
1 Adligen, Seegarde, Grenzreiter, ?

Meint ihr wir können das gg Terras NK-Zwerge + Unterstützung packen?

Hier meine Liste:
0 Kommandant
1 Held: 115 Pkt. 23.0%
1 Kerneinheit: 270 Pkt. 54.0%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 21.0%

*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne 100 Punkte, General kostenlos
+ Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Zerfleischer 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Feuerdämonen 105 Pkt.

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 490
Zusammen mit solchen oder ähnlichen Listen, wäre es denke ich zu packen:
0 Kommandant
1 Held: 124 Pkt. 24.8%
2 Kerneinheiten: 288 Pkt. 57.5%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 20.0%

Adliger 80 Punkte, General kostenlos
+ Geißel des Bestienmeisters 6 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Seedrachenumhang 4 Pkt.
+ Dämmerstein 25 Pkt., Glückbringender Schild 5 Pkt.
- - - > 124 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Dunkelelfenkrieger 144 Pkt., Schilde 24 Pkt., Musiker 3 Pkt., Standartenträger 6 Pkt., Champion 6 Pkt.
+ Strahlende Flagge 5 Pkt.
- - - > 188 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen 100 Pkt.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Repetier-Speerschleuder 100 Pkt.

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 512

0 Kommandant
1 Held: 123 Pkt. 24.6%
1 Kerneinheit: 150 Pkt. 30.0%
1 Eliteeinheit: 220 Pkt. 44.0%
0 Seltene Einheit

Edler 85 Punkte, General kostenlos
+ Zweihandwaffe 8 Pkt.
+ Glücksstein 5 Pkt., Rüstung von Caledor 25 Pkt.
- - - > 123 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

10 Seegarde von Lothern 120 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
+ Strahlende Flagge 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Schwertmeister von Hoeth 150 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
+ Splitter der Sternenkrone 25 Pkt.
+ Standarte der Disziplin 15 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 493

Damit wären wir insgesamt bei 1501 Punkten, sofern ich mich nicht verrechnet habe^^

MfG Morr

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich unterstüzung aufstellt, würde ich die Feuerdämonen rauspacken und dafür 2 Slaaneshbestien spielen. kosten 5 pkt mehr und sind gegen Artillerie wesentlich effektiver.
Da ich aber weiß, dass du kein Slaanesh spielst würd ich sogar 2* 5 Gargoyles nehmen
die kosten 15 pkt mehr, d.h. 5 zuviel. macht aber nix, nimmste einfach den Musiker bei den Fleischern raus, und du bist gut im rennen

Hm ok. Ist natürlich auch eine Überlegung wert. Terra spielt allerdings völlig ohne KMs soweit ich weiß und ich bin mir fast sicher, dass sein "Schützling" auch keine drin haben wird. Ich mache mir eher etwas Sorgen wegen seinem König^^
Und gerade der S4 Beschuss, der sonst in der Liste fehlt (bis auf die Speerschleuder), klingt für mich gegen Zwerge nach einer guten Maßnahme.^^

@DocR@ven: So dachte ich mir das eben auch. Und wenn da wirklich nur Musketen und Armbrüste stehen, haben die Feuerdämonen eine Chance, lange genug zu überleben, um wirklich Schaden machen zu können.^^

@Photon:Könnte er. Wird er es tun? Nein. Warum nicht? Weil sich sowas nicht gehört 😉

@Ghazgukull: Mit "Unterstützung" meinte ich eher das "Jungblut", das er an seiner Seite hat 😉