Space Wolves 500 Punkte

Also bei 500 Punkten hast du mim Land Raider meiner Meinung nach Probleme.
Denn wenn du ne harte Liste aufstellst, dann wird es dein Gegner sicherlich auch machen und somit wird er ein paar Melter dabei haben.

Ich persönlich würde Graumähnen und nen Runenpriester einpacken.
500 Punkte sind eh zu wenig um was anständiges daraus zu machen.

Ausserdem kannst du bei den 250 Punkten die dir für HQ und Standards bleiben wenn du nen Landraider einpackst höchstens zwei nackte 5er Rudel Graumähnen und nen nackten Priester mitnehmen...

Der nach gängigster Meinung stärkster Loadout wäre wohl wie vorgeschlagen zwei Graumähnenrudel in Rhinos, dazu als HQ ein Runenpriester. Wolfsgarde reinzuquetschen wird schon schwer, da man mind. immer drei von den Jungs braucht. Da lieber in einem Rhino das Rudel voll machen um die zweite Spezialwaffe zu bekommen und dem schwächeren Rudel den Priester mitgeben, der ja eh meist einen der Lukenslots besetzt.

Man könnte noch versuchen ein paar Punkte abzuzwacken um Langfänge aufzustellen, aber dabei kommt man wahrscheinlich auch nur auf zwei, höchstens drei Raketenwerfer. Also auch nix ganzes und nix halbes.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel [macht harte Ziele auf und geht eher mal in den Nahkampf]
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel [Leibgarde für den Runenpriester]
8 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 500

2 Autos, 19 Dosen, 2 Melter, 1 Plasma, 1 E-Faust.

Den Schlund kann man ggfs. auch austauschen, aber Lebendige Blitze find ich persönlich einfach klasse - S7 ohne Reichweitenlimit ist zumindest etwas Langstreckenfeuerkraft. Dem zweiten Rudel habe ich den Plasmawerfer gegeben, weil er die größere Reichweite hat, das erste Rudel die Fahrzeuge aufmachen sollte und weil gerade 5 Punkte noch übrig waren. Melterbomben beim Runenpriester haben mir noch nie was gebracht und der Psi-Schutz des Talismans verblasst auch hinter dem Psi-Schutz, den der Priester eh schon mitbringt. Und das Banner ist zu wertvoll, als dass man es streicht um Platz für nen 9ten Wolf zu machen.

Je nach Gegner könnte man die Liste natürlich auch minimal anpassen (Psi-kräfte und Spezialwaffen).

Wie wärs denn mit Langstreckenfeuerkraft?
Habe mal ne kleine Liste gebaut:

HQ:
Runenpriester-> plain

Standard:
Graumähnenrudel 1-> 6 Graumähnen/Melter/E-Faust/Rhino
Graumähnenrudel 2-> 5 Graumähnen/Plasmawerfer/Razoerback mit Heavy Boltern

Unterstützung:
Predator-> MaschKa
Predator-> MaschKa

Sollten genau 500 Punkte sein.
Du hast 4 Fahrzeuge. Davon 2 mit Panzerung 13! 4 Schuss mit S7 3 mit S5 und die Psikräfte des Priesters, der mit dem ersten Rudel im Rhino nach vorne fährt und dort RambaZamba macht🙂
Graumähnenrudel 2 sucht sich ne gute Stelle auf dem Spielfeld aus und feuert von da.
Hoffe ich konnte helfen.