Space Wolves 500 Punkte

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich hab mal überlegt was man mit der Streitmachtsbox so alles aufstellen könnte bei 500 Punkten und das ist rausgekommen:

*************** 1 HQ ***************

Rune Priest
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Wolf Scouts
- Mark of the Wulfen
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Grey Hunters
- Power fist
- - - > 130 Punkte

8 Blood Claws
- Power fist
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 500

Bei den Psykräften des Priesters hatte ich an Fury of the Wolf Spirits und Jaws of the World Wolf gedacht.
Meint ihr die Liste kann funktionieren?

Wie würdet ihr die Liste ausbauen, bzw was würdet ihr daran ändern?

Sind denn schon die neuen Space Wolves bei Online Codex eingegeben?

Ich würde den Scout noch melterbomben geben und das mal des Wulfen rausnehmen. kannst ja dafür eine Graumähne rausnehmen...😉
ansonsten sind die schön spielbar!
Besonders die kapsel wird bei den 500 Punkte spielen nützlich sein, da der gegner nur eine runde hat, um deine Blutwölfe zu beschießen! und die Scout von der seite oder hinten...😀

Na dann, auf ein Fröhliches JIP JIP JIP!

Und lass dich nicht zu viel von Stöckern ablenken!:lol:

Die Space Wolves sind noch nicht drin, ich habs nur in dem Shema gemacht, da mir das gut gefällt und es übersichtlich ist 😉
Ich weiss nicht recht ob das wirklich sinnvoll ist auf 500 Punkten nen Scouttrupp mit Melterbomben mitzunehmen. Durch das Mal habe ich halt den Vorteil, dass ich mehr Attacken habe als ich normal hätte, mit den Bomben habe ich weniger wodurch ich auch bei kleinen Einheiten häufig mehrere Runden im Nahkampf sein werde, was ich vermeiden oder zumindest verkürzen möchte.
Bei größeren Punktzahlen werde ich allerdings auch einmal die Variante mit den Bomben mitnehmen, ich bin nur der Ansicht, dass ich auf 500 Punkten nicht gerade viele Panzer als Gegner haben werde^^

also ich weiß ja net, bei unseren 500er darf kein fahrzeug-modell mehr als 33 panzerung (f+s+h) haben... da würde das pod rausfallen...

ansonsten würd ich auf jeden fall aufs pod verzichten... ebenso auf die blutwölfe, graumähnen sind rentabler...

ein runenpriester bei 500 ist ebenfalls zu heftig.

lieber 2x10 graumähnen, je 2 melter (oder einmal 2 flamer), rhinos, einmal mal des wulfen.

n kleiner trupp scouts zum unterwandern, gut sollts sein... oder ein speeder mit doppel-hb...

also einige dneken wohl es geht um 40k in 40min aber das ist ne standard liste somit alles erlaubt so wie es aussieht.

nette Liste sau starkes Hq
dazu Blutwölve im Droppod? ist ja fast schon kriminell^^
ein weiteres gutes Standard mit den Grauenjägern
und dann noch die Wolf scouts mit ihrer 50% chance beim gegener raus zu kommen mit w6+1 rending attacken

klasse 500P. liste

änderungen deine Standards sollten ihre gratis Flammer oder die 5.p Melter bekommen

10er Blutwölfe spielen und die grauen nur als 5er um sie mit dem Priester in einen Razorback zu stecken.

7 Stück auf freiem Feld hinten als Transporter sind sicherlich keien gute leibgarde

die Scouts etwas ausbauen und die 2 erlaubten Ewaffen plus Flammer hinzufügen

das wären meine schritte

Tja, wer weiß das schon... 🙄
Der Release des Codex ist jedenfalls am 2. Oktober... was das wohl für den OnlineCodex beteuten mag?

Das dürfte recht einfach sein, in der Roadmap für den OC steht nämlich nicht mehr Oktober/November für die Wölfe, sondern auch explizit 3. Oktober. Wenn die sich für deren Release das so genau legen bedeutet das eigentlcih nur eines: es ist schon fertig, nur noch nicht für die Öffentlichkeit, weil das wohl illegal wäre. ^^

also einige dneken wohl es geht um 40k in 40min aber das ist ne standard liste somit alles erlaubt so wie es aussieht.

nette Liste sau starkes Hq
dazu Blutwölve im Droppod? ist ja fast schon kriminell^^
ein weiteres gutes Standard mit den Grauenjägern
und dann noch die Wolf scouts mit ihrer 50% chance beim gegener raus zu kommen mit w6+1 rending attacken

klasse 500P. liste

änderungen deine Standards sollten ihre gratis Flammer oder die 5.p Melter bekommen

10er Blutwölfe spielen und die grauen nur als 5er um sie mit dem Priester in einen Razorback zu stecken.

7 Stück auf freiem Feld hinten als Transporter sind sicherlich keien gute leibgarde

die Scouts etwas ausbauen und die 2 erlaubten Ewaffen plus Flammer hinzufügen

das wären meine schritte
Ne, von 40k in 40 Minuten habe ich ja auch nichts geschrieben^^
Gibts das überhaupt noch?^^
Razorback geht erstmal noch nicht, da ich die Liste aus der Streitmachtsbox baue und der leider nicht drin ist^^
Die kostenlosen Spezialwaffen hab ich ganz übersehen, muss ich dann wohl auch reinstecken. Mit dem Trupp Graumähnen und RP wollte ich von Deckung zu Deckung auf den Gegner zulaufen, was recht gut gehen sollte, da wir eig. immer mit relativ viel Gelände spielen.

Mal kleine Umänderungen:

Runenpriester
- 1 x Wut der Wolfsgeister
- 1 x Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 90 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 130 Punkte

Blutwolf-Rudel
8 Blutwülfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 500

Und ausgebaut auf 1000 Punkte:

Runenpriester
- 1 x Wut der Wolfsgeister
- 1 x Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte

Einsamer Wolf
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 80 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwülfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 128 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 998

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, aber auf 500 punkte kann man einfach kein normales 40k spielen... des fängt meiner meinung nach erst bei 1000 punkten an ^^

und ja, wir spielen immer noch 40k in 40min... nur an die 5. angepasst...

weil, bei 500 punkten mit dicken hq´s und sowas rumhauen... nee, geht gar net...

@aviarium:

du hast aber schon gecheckt, dass odysseus den oc schreibt, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet: