So hab heute und in der nächsten Woche die ersten Testspiele mit meinen Dark Eldar nach den neuen Regeln...
Wollte zu dieser Gelegenheit mal euch fragen, was ihr von meinen ersten Überlegungen haltet...
Die Testspiele werden gegen Tyraniden, Black Templars, Chaos Space Marines und Imperiale Armee geführt werden, also so ein bisschen was von allem...
Mal schaun was ihr davon haltet
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- Säurewerfer
- Scherenhand
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Folterer-Trupp
7 Folterer
- 1 x Säurewerfer
- - - > 80 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
- - - > 115 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 500
Der Haemi soll hierbei in den Hagas starten und denen den Pain Token geben, bevor er sie wieder verlässt und sie auf die Barke steigen. Der Haemi geht dann daraufhin in die Wracks und versucht zu Fuss ein bisschen rumzustänkern und mit den Wracks MZ halten. Krieger sollen Ballern und im eigenen Viertel bleiben. Hagas werden als mobile NK Einheit genutzt und machen halt das, was sie am besten können...
So zur 1000ner...
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 125 Punkte
Haemonculus
- Säurewerfer
- Scherenhand
- - - > 75 Punkte
Haemonculus
- Hexgewehr
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute
- 3 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 275 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Schattenlanze
- - - > 120 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 130 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Hexgewehr
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000
Hierbei soll der Archon in die Hekatrii. Der Nahkampfhaemi soll auch in Haekatrii, denen er den Pain Token geben soll, bevor er sie dann verlässt und sie auf die Barke aufsteigen. Der NK Haemi geht dann in den NK Folterer Trupp und auch die steigen auf ihre Barke. Der FK Haemi steht erst in den Kriegern, gibt denen den Pain Token und geht dann in die anderen Folterer, und kann mit Hexgewehr ein wenig rumballern... Krieger bleiben im eigenen Viertel und ballern (Schredder ist hier nur drinn, weil ich die Punkte noch hatte), Schattenjäger macht jagt auf Panzer (Nachtfeld ist hier auch nur drinn, weil ich sonst keine Verwendung für die Punkte gesehen habe)...
Alles in allem muss ich ehrlich sagen, dass ich vor allem mit der 1000ner Liste nicht ganz zufrieden bin, da der Pain Token bei den Kriegern wenig bringt... Hab schon drüber nachgedacht den Baron mitzunehmen, da der Pain Token bei Hellions sicher besser aufgehoben wäre...
Was sagt ihr zu meinen ersten Überlegungen... Auf zum heiteren Zerreißen und verbessern...
Wollte zu dieser Gelegenheit mal euch fragen, was ihr von meinen ersten Überlegungen haltet...
Die Testspiele werden gegen Tyraniden, Black Templars, Chaos Space Marines und Imperiale Armee geführt werden, also so ein bisschen was von allem...
Mal schaun was ihr davon haltet
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- Säurewerfer
- Scherenhand
- - - > 75 Punkte
Folterer-Trupp
7 Folterer
- 1 x Säurewerfer
- - - > 80 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
- - - > 115 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 500
Der Haemi soll hierbei in den Hagas starten und denen den Pain Token geben, bevor er sie wieder verlässt und sie auf die Barke steigen. Der Haemi geht dann daraufhin in die Wracks und versucht zu Fuss ein bisschen rumzustänkern und mit den Wracks MZ halten. Krieger sollen Ballern und im eigenen Viertel bleiben. Hagas werden als mobile NK Einheit genutzt und machen halt das, was sie am besten können...
So zur 1000ner...
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 125 Punkte
Haemonculus
- Säurewerfer
- Scherenhand
- - - > 75 Punkte
Haemonculus
- Hexgewehr
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute
- 3 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 275 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Schattenlanze
- - - > 120 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 130 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Hexgewehr
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000
Hierbei soll der Archon in die Hekatrii. Der Nahkampfhaemi soll auch in Haekatrii, denen er den Pain Token geben soll, bevor er sie dann verlässt und sie auf die Barke aufsteigen. Der NK Haemi geht dann in den NK Folterer Trupp und auch die steigen auf ihre Barke. Der FK Haemi steht erst in den Kriegern, gibt denen den Pain Token und geht dann in die anderen Folterer, und kann mit Hexgewehr ein wenig rumballern... Krieger bleiben im eigenen Viertel und ballern (Schredder ist hier nur drinn, weil ich die Punkte noch hatte), Schattenjäger macht jagt auf Panzer (Nachtfeld ist hier auch nur drinn, weil ich sonst keine Verwendung für die Punkte gesehen habe)...
Alles in allem muss ich ehrlich sagen, dass ich vor allem mit der 1000ner Liste nicht ganz zufrieden bin, da der Pain Token bei den Kriegern wenig bringt... Hab schon drüber nachgedacht den Baron mitzunehmen, da der Pain Token bei Hellions sicher besser aufgehoben wäre...
Was sagt ihr zu meinen ersten Überlegungen... Auf zum heiteren Zerreißen und verbessern...
Zuletzt bearbeitet: