6. Edition 5000 punkte mit bc`s

Thalinor

Testspieler
09. Oktober 2004
194
0
7.001
hallo,
ich werde nächstes we eine 5000 punkte schlacht gegen de machen. ich habe bisjetzt dreimal gegen ihn gespielt und immer gewonnen. eine liste werde ich später noch posten. vorab würde mich mal interessieren welche bc ihr einsetzen würdet? ich denke teclis sowieso, als 2.? imrik für push &pull? oder tyrion? oder lieber billiger und eltharion?

ja, es gibt regeln für korhil. so in der art und stärke wie phytrion, also nicht so überpowert.
kein hintergrund, nichts. einfach nur mal so aus fun metzeln^^. natürlich auch mal zum ausprobieren von einheiten oder chars die man sonst nicht einsetzen würde. ich glaube das wir die aushebungsregeln auch nicht soo genau nehmen werden (zb. min. 7 kern), mein gegner hat schon gesagt das er da probs kriegen würde. ich nehme das nicht so genau, der spaß zählt und wenn ich mit einem spiele der das genauso sieht, dann ist das doch die hauptsache (neben einem bierchen 😉 ).

meine liste (bis jetzt^^):

Imrik 675
Teclis 630

Edler AST, Schlachtenbanner, beritten 196
Magier(2), 2 Bannrollen 170
Prinz auf Greif, Jagdbogen, Helm des Glücks, Sacred Incense (-1 auf beschusstreffer), Elfenstolz 429
Edler, beritten, Schwert der Macht(+1 stärke) 108

10 Bogner 120
3 x 15 Speerträger 495
2 x 5 Silberhelme 230
10 Silberhelme, volles Kom. 265
10 Drachenprinzen, volles Kom., Banner der Balance 350
5 Grenzreiter 120
5 Schatten 75
20 Schwertmeister, volles Kom., Kriegsbanner 310
2 RSS 200
10 weiße Löwen, volles Kom., Zauberbanner 200
20 Phönixgardisten + champ 314
1 Streitwagen 85

Gesamt: 4997 Punkte

klar, die liste ist mit mag. Gegenständen und helden vollgepumpt, aber nur mit units kriege ich die 5000 nicht voll *fg*. den greif wollte ich immer schonmal ausprobieren. wahrscheinlich wird imrik noch gegen tyrion getauscht und die übrigen 90 points in units investiert. die liste hat auch so genug flexibilität um km zu jagen.

SPEERSCHLEUDERN. Raus mit den weisen Löwen und zwei Speerschleudern rein. Die sind Goldwert. Imrik raus und Tyrion rein, der bringts mehr, glaub mir.

Dann würde ich den letzten Edlen noch gegen nen weiteren Magier austauschen, man kann nie genug Magier dabei haben.

Ansonsten hätte ich vielleicht noch ein paar Streiwägen mit in die liste genommen, da man mit Streitwägen eigentlich nie was falsch macht.

MfG Lord_Gabriel