500er Kampagnenliste

Emperor`s_Champ

Codexleser
24. März 2008
290
0
7.156
Salut

Ich und ein paar bekannte aus dem nahen GW-shop haben uns neulich mal dazu entschlossen, eine kampagne zu starten. um dem ganzen aber etwas mehr würze zu geben (und overpowering zu vermeiden) gibt es ein paar kleine regeln:
- 500 punkte
-kein modell mit einem schutzwurf besser als 3+
-kein Modell mit mehr als 2 LP
-keine besonderen charaktere
-mindestens eine (1) standart-auswahl
-kein panzer mit mehr als 33 PZ

heisst im klartext: kein CDI, kein FM, kein OP, keine termis, und außer Razorbacks und rhinos keine panzer.
als grundstock wollte ich mit 2 Razorbacks mit SynchSchweBos + zP und je 6 mann inhalt (5 Bolterpala + 1 Neo + Plasmawerfer) (das wären grob 342 Punkte. Die frage: was hol ich mir mit den restlichen 158 punkten? ich schwanke zwischen Sturmtrupp und flankierende Schwertbrüder, jeweils nahkampforientiert und mit einer e-waffe.
Das sähe dann noch so aus:
-6 Sturmmarines + Melterbomben + E-waffe => 154
ein razorback könnte dann noch NW bekommen

oder:
- 8 schwertbrüder ohne alles (flankierend) => 152
bzw 7 schwertbrüder + E-waffe + ?

Oder wäre es sinniger, die boltertrupps nur mit rhinos rumfahren zu lassen? um punkte auszuschinden?

Also die 500 Pkt.-Regeln sind klasse.... aber gab es die nicht schon als 400 Pkt.- Regeln im WD???^_^

Denkbar ist alles, aber vielleicht sollte man an Panzerabwehr denken. Die kommt schwer zum tragen.

Ich hatte da immer einen 13 Mann Trupp, 10 Sprungmarines und nen Speeder dabei.:wub:

Dich können da Kampfläufer erwarten, Schattenbarken mit Lord und Gefolge, Pikk-Ups. Die sind auf die Punkte echt eklig...:D