500er Vanilla

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
Heho Leutz, ich hab kürzlich bei nem Kumpel mal wieder spielen "müssen" wollten eigentlich gar net udn hab dann seine Marines ausgeborgt. Da hab ich wieder so viel Spass gefunden, dass ich mir ein paar Marines holen will und sie rot anklecksen will. Hier meine erste Idee für 500 Punkte und damit die Einkaufsliste:

1 kl. Scriptor, Boltpistole, Sprungmodul, Wut der Alten

3 + 5 TT-Marines, Plasma, Rak-Werfer

1 Tornado-Landspeeder

sind sehr knapp 500 Punkte, werd vielleicht auch beim Lockruf des Ruhms-Aufbauevent mitmachen!

mfg Darky

Originally posted by dark templer@14. Aug 2005 - 12:03
Jah, aber ich find mit 3 Trupps bin ich flexibler und vor allem hat der Rak-Werfer S8, was in 500er Kreisen eigentlich jedes Modell ausschält, welches er trifft, da nichts mehr wie W4 hat!

mfg Darky
bei 500 punkten sind deine 3 einheiten ordentlich. der scriptor nimmt es allein mit was auf, und die beiden trupps können dann auch was.

sag mir einfach was für ein modell du mit autokill ausschalten willst? einen einzelnen char den du NCIHT beschießen darfst etwa?

Naja warp hat ja irgendwie recht mit den 4Plasmawerfern... das sind zwar nur 24" waffen aber immerhin hast du 4stärke 7 schuss welche auch noch ds2 haben leider mit dieser einen hässlichen nebenwirkung 😛

Und auf 12" kriegste ganze 8 schuss auserdem leben die 2 trupps länger aber darüber könnte man diskutieren.
Naja egal gehen wir mal durch was er töten wollte...

Da hätten wir SM HQ´s... ok das geht aber ein Op hätte immernoch nen rettungswurf...
CSM HQ´s nee die haben bestimmt W 5...
Necrons auchnet...
Imperiale da reicht auch der PW...
Soros jop auch die PW...
Tyras naja ok werden wohl krieger sein die kannst aber eh net instant killen dank ihrer regel...
Orks ok da wäre auch der RW gut...
DE reicht auch der PW...
Dämonenjäger da wäre auch der RW nötig oder haben die sogar W5?
Immument fällt mir kein weiteres volk ein 🤔 deswegen fassen wir mal zussamen...

6(7) Punkte für den PW
2(3) Punkte für den RW
die zahl in klammern ist für die DJ wobei ihre Argus rüstungen da auch noch ein wort mitspielen.

Besonders gegen monster welche man nicht autokillen kann ist der PW besser da er DS2 hat und trotzdem auf 2 verwundet.
Aber zum schluss ist es noch deine entscheidung...