500er

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
So, normalerweise poste ich keine Listen mehr. Aber mir fällt es echt schwer mit den neuen Eldar eine vernünftige 500 Punkte Liste zu bauen. Ist für die Liga und somit auch mein Bemalplan.
Wenn wer ne gute Idee hat oder ne tolle Alternative, dann her damit.

Liste:

HQ

Prophet:
- Verdammnis
80

Elite

6 Feuerdrachen
- Exarch
108

Standard

6 Asuryans Jäger:
-Exarch
-Shurikensturm
99

6 Asuryans Jäger:
-Exarch
-Shurikensturm
99

Unterstützung

Phantomlord:
- Rak- Werfer
- 2 Flamer
115

501

Minis eigentlich alle neuen. Will auch nur neue benutzen. Da ich den Lord gerne mag, möchte ich ihn schon dabei haben. Bei 500 Punkten auch kaum zu zerstören. Sollte nach Möglichkeit eher etwas härter sein, damit ich die 500er Spiele fix hinter mich bringen kann. Allerdings habe ich noch keine Lust auf Umbauten, daher fällt nen Jetbike Proph aus. 🙂

Ja nun, ist halt Liga, da gibbet keine Beschränkungen. Achja 3 Lords hab ich dann auch wieder keinen Bock drauf, max 1en. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 07.11.2006 - 13:07 ) [snapback]917434[/snapback]</div>
Wieso wollen immer alle solch harte Listen 🙁 (Naja wenn du nur ne Harte willst: 2x5 Jäger, Prophet, 3 Phantomlords ... ich glaube das passt ungefähr)
[/b]

Mein Edit gelesen? 😉

Naja bei diesem Liga System geht es halbt darum in 500er Schritten voranzukommen. Ich muss 2 Games mit 500 Punkten gewinnen, dann kann ich 1000 aufstellen.
Von daher sollte die Lsite nicht zu schlecht sein, oberhart und einfach nur assi auch nicht. Will auch Spaß beim bemalen haben.
Denke die 500er Gegner werden Tau, Marines und etnweder Orks oder Niden sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 07.11.2006 - 13:20 ) [snapback]917437[/snapback]</div>
Mein Edit gelesen? 😉

[/b]

Nope da habe ich noch geschrieben

War auch nicht ganz ernst gemeint. Naja deine Liste reicht eigentlich locker um das was im GW so rum läuft weg zu putzen jedenfalls hier in Hanover. Werde dort auch bald bei der Liga mitmachen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 07.11.2006 - 16:06 ) [snapback]917522[/snapback]</div>
Nope da habe ich noch geschrieben

War auch nicht ganz ernst gemeint. Naja deine Liste reicht eigentlich locker um das was im GW so rum läuft weg zu putzen jedenfalls hier in Hanover. Werde dort auch bald bei der Liga mitmachen...
[/b]

Joa najo, spiele eigentlich nur gegen Kollegen und die sind eigentlich immer auf Turnieren hier in Norddeutschland vertreten. Von daher werden da keine Anfänger ankommen. 😉 Brauche schon was vernünftiges.

So obwohl mir wohl keiner ernsthaft helfen will stelle ich nochmal eine Alternative Liste rein. 😉
Auch hier sind Meinungen und Befürchtungen erwünscht.

HQ

Runenprophet
-Verdammnis
80

Elite

5 Feuerdrachen
80

Standard

6 Asuryans Jäger
- Exarch
- 2 Jagdkatapulte
89

6 Asuryans Jäger
- Exarch
- 2 Jagdkatapulte
89

Sturm

Vyper
- Shurikenkanone
50

Unterstützung

Phantomlord
- Rak- Werfer
- 2 Flamer
115

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 08.11.2006 - 12:35 ) [snapback]917984[/snapback]</div>
So obwohl mir wohl keiner ernsthaft helfen will stelle ich nochmal eine Alternative Liste rein. 😉
Auch hier sind Meinungen und Befürchtungen erwünscht.

HQ

Runenprophet
-Verdammnis
80

Elite

5 Feuerdrachen
80

Standard

6 Asuryans Jäger
- Exarch
- 2 Jagdkatapulte
89

6 Asuryans Jäger
- Exarch
- 2 Jagdkatapulte
89

Sturm

Vyper
- Shurikenkanone
50

Unterstützung

Phantomlord
- Rak- Werfer
- 2 Flamer
115
[/b]

Erstmal: 3 Punkte zu viel 😛

Ich halte die vyper zu zerbrechlich aber is halt Geschmackssache.
Und die AJ Trupps währen mir zu klein. Könnte natürlich gut passen, die Gegner haben ja warscheinlich auch nicht die größtmöglichen Trupps.
Ich würd einen AJ Trupp einsparen, die Vyper ebenfalls.
Dafür einen 5er Trupp WeWa rein und im anderen Trupp 1AJ dazu. Währen 496p.
Die Wewas mit DS1 helfen eigentlich gegen viele Gegner und Punkte verweigern sie auch gut.
Aber wie gesagt, reine Geschmackssache 😎

Also sieht die aktuelle Liste nun so aus.

Liste:

HQ

Prophet:
- Verdammnis
- Speer
83

Elite

5 Feuerdrachen

80

Standard

7 Asuryans Jäger:
-Exarch
-2 Jagdkatapulte
101

5 Weltenwanderer
120

Unterstützung

Phantomlord:
- Rak- Werfer
- 2 Flamer
115

499

Jemand noch irgendwelche Ideen oder Einwände?
Sonst werde ich dieses Thread wohl auch für meine Malfortschritte nutzen. 🙂

hi erst mal

deine liste ist schom mal gut aber du hast fast nur kurze reichweiten waffen

ich würde die liste so stellen

HQ

Prophet mit verdammnis und runen der klarheit 90

Standarts

9 Asuryans Jäger mit Exarch zwei jagdkatapulte und shurikenstrum 152

10 Gardist mit sternenkanone 105

Unterstütung

1 Kampfläufer mit 2 sternenkanone und seelensteine 85

1 Kampfläufer mit 2 impulslaser und seelensteine 65

insgesamt sind es 497 punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Meiki @ 09.11.2006 - 17:34 ) [snapback]918806[/snapback]</div>
@ Atti

das ist ne liste gegen necrons aber wir wissen nicht welche gegern der noch hat.

Man sollte für jedes volk mehre armee listen machen
[/b]

ich bin jetzt mal davon ausgegangen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 07.11.2006 - 13:20 ) [snapback]917437[/snapback]</div>
...
Denke die 500er Gegner werden Tau, Marines und etnweder Orks oder Niden sein.
[/b]

Is schon Richtig, man sollte mehrere Liste haben 🙂 Aber oft weiss man halt nicht was kommt, und irgendwas muss man ja nu hinstellen... 😉🙂