500P Catachan Armee

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Catachan Armeeliste 500P

Ich war grad nen bissel am zoggen und habe nebenbei TV angehabt, da lief gerade so ne sendung, Lebe deinen Traum, oder so ähnlich, geht um so ne Familie die nen Survival ausflug in die Everglades gemacht hat, eigentlich total dämlich, aber da bekomme ich diesen Gedankenblitz.
Mach doch ne kleine Imparmee die sich durch dieses Gelände schlägt.
Dumm nur, mein Codex liegt 800km von mir entfernt *narv*, aber da viel mir ein das auf der GW HP ja so ne Catachan Liste zum DL steht, gut, zwar nicht so ganz offiziel glaub ich, aber es muss reichen. Flugs also ne 500P Liste zusammengeschrieben und ne idee ausgeheckt wie man aber die modelle am besten in diesem Gelände Darstellt.
Meine Idee: lass die nur so halb aus der Base rausgucken, mal nur bis zum Torso, mal bis zu den Knien, einige Modelle so das sie gerade aus dem Wasser steigen, mit einem Bein an Land das andere noch im Wasser.
Die Base werde ich leicht mit Holzleim Bestreichen und dann schwarz/Braun anmalen und dann überall um das Model herum Borstenpinsel Reste (von denen habe ich mehr als genug) aufstellen.

HQ
Stabsabteilung 93P

Hauptmann
Veteran m. Granatwerfer
Veteran m. Granatwerfer
Raketenwerfer Team[/b]

Elite
3 Scharfschützen 60P[/b]

Standard1
Infanteriezug 148P

Leutnant
-Fragmentgranate

Seargant
4 Veteranen
Veteran m. Granatwerfer
-Fragmentgranaten

Seargant
4 Veteranen
Veteran m. Granatwerfer
-Fragmentgranaten[/b]

Standard2
Infanteriezug 148P

Leutnant
-Fragmentgranate

Seargant
4 Veteranen
Veteran m. Granatwerfer
-Fragmentgranaten

Seargant
4 Veteranen
Veteran m. Granatwerfer
-Fragmentgranaten[/b]

Sturm

Jetzt muss ich noch zusehen das ich es noch jetzt in den Laden schaffe und heut abend noch damit anfange, oder erst morgen dahin gehe.

in 30 Minuten fahre ich los,bin ja auch eben erst aufgestanden, wahr gestern ne lange nacht dank dem Film Full Metal Village, aber zwegs Geldmangel werde ich erstmal nur eine Box Catachaner und Greenstuff sowie Bastelleim, Malerpinsel und glanzlack besorgen. Ich hoffe bis heute abend die ersten modelle umgebaut zu haben, morgen werde ich dann anfangen zu malen. Nebenbei soll auch noch ein kleiner Spieltisch dazu entstehen.

Die ersten versuche der Basegestaltung find ich doch relativ gelungen, ich weiß, figuren sehen assi aus, aber sobald ich wieder zugriff auf alle meine farben habe werden sie weiter überarbeitet, dies dient jetzt blos zur groben strukturierung.
Das sind jetzt die truppen des 1. Zuges, da ich hier keine Granatwerfer habe werden die Leute dann gebaut sobald ich wieder einmal zuhause sein sollte.

Hier der Leutnant

Der 1. Trupp

und der 2. Trupp

An sich nicht schlecht, im Dschungel dürften die paar Jungs ganz schön aufräumen. Das einzige Problem, das ich sehe, ist der niedrige Durchschlag der Waffen. Außer dem einen Raketenwerfer (auch die einzig wirkliche Chance, Fahrzeugen gefährlich zu werden) hast du im Bestfall DS 4. Gegen Dosen dürfte sich das als Nachteil erweisen. Noch viel mehr allerdings gegen Tyraniden...Zumindest die großen Bestien.
Und ich hab schon gesehen, dass man in 500 Punkte nen Carnifex reinquetschen kann. Der könnte dir dann ziemliche Probleme bereiten.

hatte erst mal die frage gehabt:
hab mal ne frage

im codex catachan
seite 12
organisation catachanischer kompanien

versteh ich das richtig das ich mit den catachanern nur 1 hq und nur 1 standart als pflicht habe?
weill das auch beim thema zusammenbau entscheident wird
weil ich dann nur stracken und catachanische teuefel als standart und hq bräuchte

ich will halt neben bei mit meinen (neu günstig erworbenen) catachanern schön nach dem alten codex spielen
und ab und zu auch mit dem neuen
dazu halt meine cadianer
will halt beide orden/planeten/völker/... (wie sagt man da?) nutzen und den jeweiligen codex
also muss halt manchmal mit cadianern catachanern proxen
geht ja um die regeln (hab nur nicht genug cadiananer dafür)
catachan hab ich bis jetzt: 1 alte streitmachtbox für 55 und ne alte infantriebox für 15
(günstig was?^^)