500p Empereors Children

Wassili

Codexleser
05. Oktober 2005
223
0
6.616
Hallo ich bekomme das Modell von Lucius (das neue) geschenkt und spiele jetzt mit dem Gedanken eine 1500p starke EC-Armee aufzubauen um das imo ziemlich geil aussehende Modell spielen zu können.

Hab hier mal eine 500p Liste geschrieben, die jetzt nicht die ultimative Killerlsite sein wird, aber den Grundstock legen soll. Zereißt die liste also mal und gebt Verbesserungsvorschläge (Ach ja als General werde ich auch Lucius Modell nehmen, also keine Tipps mit Boltpistole zum gleichen Preis *g*)

HQ
Chaosgeneral 60p
Mal 10p
Peitsche 25p
Nahkampfwaffe 1p
Kampfdrogen 25p
Persönliche Ikone 10p
131p

Standard

6er Marines 84p
Mal 30p
Blastmaster 10p
Plasmawerfer 10p
E-Waffe 10p
Persönliche Ikone 10p
=154p

6er Marines 84p (General angeschlossen)
Mal 30p
2 Sonic Blaster 10p
Schock Booster 10p
E-Faust 15p
=149p

5 Dämonetten 75p
= 509p

Schmeiß die persönlichen Ikonen raus, die sind Punkteverschwendung. Jeder CSM Trupp (also deine beiden 6er) kriegen umsonst ne Ikone. 😉

Edit:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Peitscher der Qualen bringt es garnicht. Ein UCM gilt im Nahkampf immer als separate Einheit und somit muss ein Modell mit Peitsche dennoch im Kontakt sein um zuschlagen zu können.

und ganz nebenbei kommt es nciht wirklich gut, wenn du zuviele punkte hast ^.^

tipp: der blastmaster trupp sollte als feuerunterstützung genutzt werden, also raus mit dem plasmawerfer und der e-waffe und die peitsche evtl. als e-waffe und däm. mutation

general 60
mal 10
mutation 15
e-waffe 15
nkw 1
drogen 25

macht 126

da geben wir ihm doch nich dämonenfeuer für 5 punkte als sturmwaffe und sind bei deinen 131 punkten

6 marines 84
mal 30
blastmaster 10
5 sonic blaster 25
und der champ ist nur als lustiger gratis-zusatz da

macht 149 punkte

sind wir bei 280 punkten

dann nochmal 6 marines 84
mal 30
die haben alle nkw + boltpistole
2 schockbooster 20
e-faust 15

macht 139

sind zusammen 419 punkte

für sechs dämonetten bräuchten wir 90 punkte, haben aber nur 81 frei....

bleiben einfach 2 sonic blaster zuhause

macht den champ 8der relativ gut ist, denke ich)
einen blastmaster mit 3 sonic blastern und 2 boltern in einem trupp
und 2 schockbooster und eine e-faust im anderen trupp und dazu 6 dämonetten

alternative wäre den champ des nahkampftrupps weiter auszurüsten und dem trupp einen rhino zu kaufen und die dämonetten wegzulassen

@Rotaser

Was mir nicht an deiner Liste gefällt ist das man bei deiner Liste noch was über die Mailorder bestellen müsste 😉 Bei meiner wäre alles in der Box oder (wie beim Plasmawerfer) zuhause vorrätig.

Und einen Champ ohne E-Waffe ist nicht mein Geschmack. Für 10p ist da einfach eine etwas bessere Vertedigung gegen hohe rüstungswurfgegner.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und einen Champ ohne E-Waffe ist nicht mein Geschmack. Für 10p ist da einfach eine etwas bessere Vertedigung gegen hohe rüstungswurfgegner.[/b]

jahaaa, Aber: so nah darf der gegner nicht rankommen! (ganz davon abgesehen: was dekst du wieviele 2+ rüstungswürfe tauchen bei 500 punkten auf??)

und die sonic blaster kann man sich auch selba bauen, man nehme einfach ein paar sachen aus dem fahrzeugausrüstungsgussrahmen, etwas plastik-kleber.... 🙄

....verdammt, jetzt will ich chaos marines umbauen..... :annoyed: