7. Edition 500P gegen Hochelfen

Kel`ro`tar

Aushilfspinsler
07. Mai 2007
14
0
6.241
Hallo meine dunklen Freunde,
ich habe bald ein Spiel gegen unsere verhassten Brüder.
Jetzt wollte ich mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste gegen die Hochelfen haben!!!

Magierin 170
Stufe 2 Buch des F. Energie St.

10Rep-Schützen 130
Komando Schild

5 Schatten 80

5 Schwarze Reiter 117
Musiker Rep.

=497

Gruß Kel`ro`tar

Hi,
ich habe mir vorgestern ne Streitmachtbox der Dunkelelfen geholt und mich würde auch interesieren was in den Game passiert is . Muss nicht genau sein aber mich würds interessieren wie was eingestzt wurden von dir.
Danke im voraus 😉

Über die Armee liste kann ich ja leider noch nichts sagen. Aber ich wünsch dir viel Glück ^^.

Dissi

Hi estmal quälende mitelfen,
die liste is gut und sehr schusslastig. jedoch würde ich die kommandoabteilung bei den schützen komplett rausnehmen (zumindest in spielen die ich gespielt habe mit den elfen hat die nix gebracht weil die sowieso tot sind wenn der gegner angreift und ein schuss der auf kurze reichtweite mit doppelschuss auf die 3 trifft finde bringts auch nich wirklich)
sonst finde ich die liste auch ganz cool und würde mich auch über einen spielbericht freuen.

hallo,
die standarte der schützen streichen. die reiter streichen, die werden schnell zerschossen und gegen asf haben sie keine chance! dafür lieber nochmal 10 schützen mit musiker und champ. dann haste 490P kannst also

1. über ne bannrolle anstelle des steins nachdenken, falls du probleme mit der HE-magie erwartest,

2. den sternenlichtmantel anstelle des buchs testen.

oder 3. den stein für die drachenzahnschleuder tauschen.

So nun ist es endlich so weit ich komme dazu DIE Spielberichte zu schreiben.
meine Armee war die von oben.
1. Spiel 1. Gegner

Hoelfenheld mit irgendetwas
16 Speerträger + Komando
12 Weiße Löwen
Speerschleuder

Er durfte durch Sein Würfelglück das ganze Spielfeld gestalten und noch anfangen.
Dank schlechter Platzierung seiner Speerschleuder konnte sie das ganze Spiel über kein einziges mal schiesen 🙂.
Ich habe in meinem Zug die typische Gueriliataktik mit meiner Armee durchgezogen. Mit Reiter u Schatten schön über die Flanke u dann mit schuß eingedeckt. Das Spiel wurde daraufhin für ihn etwas langweilig. Er war nur noch am manövrieren während ich ihn umging und beschoss.Als meine Maga dann in runde 3 fast sein ganzes Regiment Weißelöwen röstete gab er auf. Massaker für meine Elfen😀

Spiel 2 Gegner 2

Hoelefen Magier Stufe 1
10 Schwertmeister + Komando
10 Bogen hier war der Magier drin
Speerschleuder

Interessantes Spiel da der Gegner schon wieder alles Gelände platzieren durfte. Aber ich durfte anfangen😀.
Er stellte folgender masen auf von mir aus auf der linken standen die Schwertler hinter einem Wald dann kam die Schleuder ganz hinten auf offenem Feld dann ein Haus und zum Schluß die Boschützen rechts
Ich hatte meine Schatten hinterm Haus genauso die Reiter. Die Repschützen auf einem Berg mit der Maga zentral.
Ich wollte mir erst den Magier mit den Schützen holen da sie eigentlich die einzigen Stresser waren u sie wurden wirklich zu riesen stressern wie sich herausstellen sollte.
So 1 Spielzug Reiter rückten vor seine Schützen Schatten ins Haus der rest wartete. (1 Fehler meiner Seitz ). Magie viel leider aus da alle Sprüche nicht langten. Schatten u Reiter schoßen auf die Schützen u machten 3 alle.
Seine Runde er sagt Nahkampf auf meine Reiter an ich mach stehen u schiesen (2 entscheidender Fehler) ich dachte ich blase eein paar um-_-.
Schwertmeister schwenkten u liefen den Wald entlang. Magie zauberte er mit einem Würfel das Schild auf Seine Schützen ich lies es durch (3 Fehler)
u dann schaffte er es mit 2 Würfeln Flammen des irgendwas auf 11+ mit totaler zu zaubern auf meine Schatten im Haus. Schaffte es aber nur 1 zu grillen:lol:. Nun zum stehen u schiesen 5 Treffer 0 Verwundungen. Seine Schleuder schaffte es im gesamten Spiel nur 3 Repschützen zu erschiesen. Er hat mit Ihr immer sehr schlecht gewürfelt🙂.
Im Nahkampf schaltete er 2 Reiter aus ich im dank den Pferden 3 er hat 3 5+ Rettungswürfe geschafft.
2 Runde jetzt wollte ich die Schützen knacken u bin noch mit den Schatten in den rücken.(4 Fehler) Schuß u magie gab es nicht da ch mich nicht nach vornr getraut habe war einfach zu zögerlich mit meiner Maga.
Im Nahkampf war dann dieser blöde erstschlag dran ätzend sag ich euch.
Ein Reiter ein Schatten vielen ich schaltete seinem magier einen aus und einen normalen (dank der Pferde sie wollten einfach Hochelfenfleisch🙂)
er wieder 2 5+ Retwürfe geschafft und somit ein Unentschieden.
Er rückte mit den Schwetlern vor dem Haus entlang. magie wieder das Schild auf die Schützen. Nahkampf er nur einer Reiter ich 2 seiner Schützen u war zahlenmäsig überlegen und er würfelt zwei einsen für die Moral.
Meine Runde war wie die vorherige keine Bewegung schuß u magie. Nahkampf ohne verluste er moral wieder geschafft. Seine schwertler greifen meine Schatten in den Rücken an. Magie war nichts Nahkampf seine Schwertler hatten gummie schwerter 😀sie schalteten nur 3 Schatten aus seine Schützen alle Reiter. Und dan kam er mein Held des TAGES der letzte Schatten schaffte es den Magier zu Ermorden 😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Floh dann aber leider auch mit einer 11😀 die letzten 3 Schützen verfolgten mit 6 Zoll.
Meiner letzte runde dann war alles vorbei der Schatten floh logischer weise weiter die Maga grillte 7 Schwertmeister 😛 in der Magiephase entlich konnte sie zeigen was Sie kann🙂. Meine Schützen ballerten dann noch Seine weg dann war das Spiel leider auch schon zu Ende war aber trotz vieler Fehler meinerseitz u etwas Pech sehr spannend.
Knapper Sieg für mich🙂

Herzlichen Glückwunsch 🙂
Hoff aber nicht, dasselbe wie im 2. Spiel nochmal gegen den Hochelfen abziehen zu können - der muss ja nen ganz schönen Schund zusammengewürfelt haben, dass die Schwertmeister sowas von ineffektiv waren. In unserer Spielgruppe nennen sie alle nur noch die "Kreissägentypen", wiel die normalerweise echt alles zu Klump prügeln im Nahkampf, was was kleiner oder gleich gross einem Oger ist.