500P gegen verschiedene Gegner

Prinz Valium

Aushilfspinsler
06. Februar 2017
10
0
4.721
Hallo an alle!
Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Liste wissen. Bei 500P tue ich mich leider immer recht schwer, Gegner sind gemischt da es eine Kampagne ist.
Gedacht ist die Bork'an Sept da ich mit der Klinge und der Drohne der Scouts auf 42 Zoll bei den Feuerkriegern komme wenn ich mich nicht Irre, der Koloss und der Ghostkeel profitieren dann auch noch mal mit 6 Zoll mehr Range. Bei dem Signature Item der Klinge bin ich noch unschlüssig, Puretide Engramm?
Falls ihr andere funktionierende Listen habt oder Vorschläge immer her damit, an Minis ist alles vorhanden 😀

Gesamtpunkte der Armee : 502
Powerlevel der Armee : 30
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 3
T'AU EMPIRE: Patrol Detachment (Hauptkontingent) - 502 Punkte (PL 30)
*************** 1 HQ ***************
Cadre Fireblade [WARLORD], 2 x MV4 Shield Drone
+ Warlordtrait: Through Unity, Devastation -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 2 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 35 Punkte (PL 2)
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 35 Punkte (PL 2)
*************** 1 Elite ***************
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, 2 Burst cannons, Shield generator, Target lock -> 136 Pkt., MV5 Stealth Drones - - - > 156 Punkte (PL 10)
*************** 1 Sturm ***************
7 Pathfinder, MV31 Pulse Accelerator Drone, 1 x Ion rifle
+ Upgrade zum Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 68 Punkte (PL 6)
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Seeker missile, Advanced targeting system -> 126 Pkt., 2 x MV4 Shield Drone - - - > 146 Punkte (PL 7)

Gruß

Valium

Zuletzt bearbeitet:
Für das höhre Wohl,

Ein paar kleine Tipps von mir zu der Liste:

1 HQ:
Fireblade ist ok. mehr dazu später..... Allerdings ihn immer als Warlord aufstellen, da er überlebt. Puretide ist die erste Wahl ABER: du hast nur 3 CP, hat der Gegner auch nur 3 bekommst du 1 CP wieder..... lohnt sich also nicht.

2 Strike Team:
Überleg ob du noch 1 Strike Team reingequetscht bekommst um ein Battilion mit zu nehmen. Dazu noch ein Fireblade (oder Ethereal/Commander) und schon hast du ganze 8 CP statt 3...... Da du deine Firewarrior buffst, warum also nicht mehr mitnehmen? ebenso Markerlights auf dem Shas'ui sind eine Überlegung wart (wenn auch nicht wirklich immer nötig). Allerdings kann ich nicht sagen ob in eurer Kampanie ein Patrol Detachment Pflicht ist.

3 Ghostkeel:
Ich mag ihn sehr. Als Panzerabwehr definitiv tauglich. Alternativ mit Cyclon und ATS bewaffnen und ihn Missionsziele jagen lassen. Als besserer Panzerjäger würde ich aber einen Coldstar Commander mitnehmen ^_^

4 Pathfinder + Drohnen:
Die Idee die Buffdrohne mitzunehmen um die Reichweite deiner Feuerkrieger zu erhöhen macht Sinn. Allerdings solltest du ebenso dann die anderen Drohnen mitnehmen damit die eine einzelne Drohne nicht durch 1 Schuss am Rande einfach so stirbt. PF bringen die nötigen Marker....
Gerade Bor'ka Listen mit gebufften Firewarrior Profitieren Massiv davon.

5 Boardside:
mit ihm tue ich mich etwas schwer. Er ist zwar deutlich besser und günstiger geworden, allerdings ist er nur wirklich gut gebufft mit CnC Node + Markern. Persönlich würde ich ihn durch einen Enforcer Commander ersetzen mit CyclonIon da einfach besser Trifft und bei den meisten Zielen Potenziel mehr schaden macht, für nur 10 Punkte mehr devinitiv eine Überlegung wert. (die Drohnen nicht mit eingerechnet Commander 136 zu 126)

6 Signatur Systems:
Wie oben erwähnt, Puretide eher nicht, lohnt sich nur wegen dem RR, Allerdigns ist die Auswahl mit Bor'kan eher mäßig, die richtig guten wie Vector Thrust für den Commander oder die Fusion Blades hast du nicht... Das Plasma Gewehr würde ich nicht nehmen. Auch der Seismic Destabiliser ist eher nur für einen Kleinen "Überraschungseffekt" gut. Schwere Auswahl.

7 Secpte:
Ich verstehe warum du auf Bor'ka spielen möchtest. Allerdings solltest du bedenkten das du weder das Stratagem noch die Signaturen verwenden kannst. Wenn du bei dieser Septe bleiben willst => mehr Firewarrior und ihre "buffs" besser beschützen das du davon auch noch was hast.
Ansonsten würde ich dir (wie fast immer) T'au empfehlen für den 5+ Overwatch, Vector Trust für einen eventuellen Commander und mit Focus Fire bekommt man auch mit Fire Warrior Panzer klein auf 500 Punkten (auch wenn das bei dir kaum eine Rolle spielen wird)

8 Alternative:
Ich hab auch noch eine "witzige" Farsight Enclave Liste herumliegen mit der ich auf einem 500 Punkte pre Chapter Approved 2018 gut gefahren bin.