500p nach Patrolienregeln

Aquila

Testspieler
12. Januar 2008
178
0
6.736
36
Hy zusammen!
Seit einiger Zeit hab ich mit dem Gedanken gespielt ne chaos streitmacht mit Nurgle Thema aufzustellen, und seit ein paar Tagen habe ich die ersten Einheiten, und gester zum ersten Mal damit ein 500p Spiel gemacht gegen Necrons. Dabei wurde ich leider ziemlich massakriert. Zum größten Teil lag es leider an meinem unglublichen Würfelpech und seinem Glück. Aber nur um sicher zu gehen, wollte ich mal meine Liste hier zur Disussion stellen:

5 Auserkorene, 4 Melter 130p

5 Auserkorene, 4 Flamer 110p

5 CSM, Champion m. E-Faust, Melter 125p

5 Havocs, 4 SchweBos 135p

500p

Nun bin ich mir nicht sicher was ich ändern sollte. In dem Spiel gegen die Necrons haben die schwebos keinen einzigen Verlust verursacht (seine Extinctoren dagegen in Massen -.-), aber ich denk mal das war einfach nur Pech. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen oder beide Auserkorenentrupps mit Rhinos auszustatten, damit die nicht so lange laufen müssen um zu schießen.

Ich hoffe auf eure Tipps, danke shconmal im Vorraus.
MfG, Aquila

Du hast so gut wie keine Masse, bei deinen Truppen tut jeder Verlust extrem weh, während die Necrons dich in handliche Stücke schießen. Die Idee mit den Rhinos finde ich wiederrum ganz in Ordnung, auch wenn Fahrzeuge gegen Necrons dank der Gaussgeschütze immer leichte Probleme haben.

Mein Vorschlag wäre dennoch, statt den drei 5er Trupps lieber normale Chaos Space Marines mit 2 Meltern, E-Waffen(oder Faust)-Champion und Rhino zu nehmen. Statt der 3x5 Modelle kommst du dann wohl auf 2x8 Modelle (geschätzt).

Die Havocs sind nicht schlecht, da war wohl einfach nur Pech dabei. Vielleicht solltest du statt 5 Havocs mit 4 SchweBos lieber 6 Havocs mit 3 SchweBos spielen, dann tun Verluste nicht so weh.