Heyho!
Also n paar FReunde und ich spielen zur Zeit ne Menge 500p Spiele, und ne kleine 500p Kampagne steht auch vor der Tür. Aus diesem Anlass wollt ich mal wieder meine erste Armee auspacken...die Space Marines. Das ganze dann in nen netten Hintergrund gepackt und mit schönen Umbauten verziehrt und fertig is die Armee.
Worums mir jetz aber noch geht is die Armeeaufstellung, weil ich mir da noch unsicher bin. Am besten fang ich mal mit unsren 500p-Hausregeln an:
- Kein Modell mit mehr als 3 LP
- Kein Modell mit 2+ RW
- Kein Fahrzeug mit mehr Panzerung als 33 (Front+Seite+Heck)
- Keine besonderen Charaktermodelle
- Eine Standardauswahl ist Pflicht
- Ein HQ ist möglich, aber nicht Pflicht
So, dann zu der Armeeliste mit der ich nun schon ein paar Spielee gemacht habe:
131p Reclusiarch
Crozius Arcanum, Rosarius, Space Marine Bike, Crux Terminatus
Boltpistole
180p Taktischer Trupp
1 Space Marine mit Plasmakanone, 1 Space Marine mit
Plasmawerfer, 8 Space Marines mit Boltern
95p Scouttrupp
4 Scouts mit Scharfschützengewehren, 1 Scout mit
Raketenwerfer
96p Bikeschwadron
3 Space Marine Bikes
502p (die 2p mehr sind nicht schlimm, da beschwert sich bei uns keiner^^)
Die Idee isses mit den Scouts Infanterie niederzuhalten, mit ihrem Raketenwerfen und den Plasmawaffen des Taktischen Trupps Fahrzeuge und schwere Infanterie zu erledigen, und mit dem Ordenspriester und den angeschlossenen Bikes den Gegner zu flankieren und im Nahkampf aufzureiben bzw. Spielfeldiertel zu sichern.
Probleme hatte ich mit dieser Liste bis jetzt gegen Orks und Tau.
Die Orks sind in einem riesen Mob aus 30 Orks und angeschlossenem Mek mit Schpezialkraftfeld auf mich zu gestürmt und ham mich vollständig vernichtet, die Tau haben mit den Jagddrohnen kurz und klein geballert und leider zu meinem Pech duch niederhalten mich vom zurückschiesen abgehalten.
Was ich in allen Spielen bis jetzt festgestellt habe war dass die Scouts relativ nutzlos waren. Soll ich sie vlt streichen und dafür meine normalen Space Marines mit Wesenszügen bischen aufpolieren bzw. die Bikeschwadron ein bischen verbessern (Seargent, Strmwaffen, mehr Modelle?)?
Anzumerken ist noch dass ich mit dem Hintergrund mit dem ich spiel keine Fahrzeuge mitnehm (auch keine Rhinos), und ich den Ordenspriester auf Bike auf jeden Fall drinhaben will.
Bitte um Hilfe, Ideen, Anmerkungen ^_^
Also n paar FReunde und ich spielen zur Zeit ne Menge 500p Spiele, und ne kleine 500p Kampagne steht auch vor der Tür. Aus diesem Anlass wollt ich mal wieder meine erste Armee auspacken...die Space Marines. Das ganze dann in nen netten Hintergrund gepackt und mit schönen Umbauten verziehrt und fertig is die Armee.
Worums mir jetz aber noch geht is die Armeeaufstellung, weil ich mir da noch unsicher bin. Am besten fang ich mal mit unsren 500p-Hausregeln an:
- Kein Modell mit mehr als 3 LP
- Kein Modell mit 2+ RW
- Kein Fahrzeug mit mehr Panzerung als 33 (Front+Seite+Heck)
- Keine besonderen Charaktermodelle
- Eine Standardauswahl ist Pflicht
- Ein HQ ist möglich, aber nicht Pflicht
So, dann zu der Armeeliste mit der ich nun schon ein paar Spielee gemacht habe:
131p Reclusiarch
Crozius Arcanum, Rosarius, Space Marine Bike, Crux Terminatus
Boltpistole
180p Taktischer Trupp
1 Space Marine mit Plasmakanone, 1 Space Marine mit
Plasmawerfer, 8 Space Marines mit Boltern
95p Scouttrupp
4 Scouts mit Scharfschützengewehren, 1 Scout mit
Raketenwerfer
96p Bikeschwadron
3 Space Marine Bikes
502p (die 2p mehr sind nicht schlimm, da beschwert sich bei uns keiner^^)
Die Idee isses mit den Scouts Infanterie niederzuhalten, mit ihrem Raketenwerfen und den Plasmawaffen des Taktischen Trupps Fahrzeuge und schwere Infanterie zu erledigen, und mit dem Ordenspriester und den angeschlossenen Bikes den Gegner zu flankieren und im Nahkampf aufzureiben bzw. Spielfeldiertel zu sichern.
Probleme hatte ich mit dieser Liste bis jetzt gegen Orks und Tau.
Die Orks sind in einem riesen Mob aus 30 Orks und angeschlossenem Mek mit Schpezialkraftfeld auf mich zu gestürmt und ham mich vollständig vernichtet, die Tau haben mit den Jagddrohnen kurz und klein geballert und leider zu meinem Pech duch niederhalten mich vom zurückschiesen abgehalten.
Was ich in allen Spielen bis jetzt festgestellt habe war dass die Scouts relativ nutzlos waren. Soll ich sie vlt streichen und dafür meine normalen Space Marines mit Wesenszügen bischen aufpolieren bzw. die Bikeschwadron ein bischen verbessern (Seargent, Strmwaffen, mehr Modelle?)?
Anzumerken ist noch dass ich mit dem Hintergrund mit dem ich spiel keine Fahrzeuge mitnehm (auch keine Rhinos), und ich den Ordenspriester auf Bike auf jeden Fall drinhaben will.
Bitte um Hilfe, Ideen, Anmerkungen ^_^