Space Wolves 500p space wolves gegen dark angel

bananenpo2

Aushilfspinsler
01. Dezember 2013
32
0
4.941
hallo ich wollte euch fragen was ihr mir emphelen würdet bei einer 500p armee gegen DA.Icha habe an
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Wolfes
- - - > xxx Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > xxx Punkte

*************** 2 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- Energieschwert
- - - > xx Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Energieschwert
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > xxx Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > xx Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 500

gedacht was ist eure meinung dazu er hat kommandotrupp 15 marines + - und ein trike?

Hallo Banana,

willkommen bei uns im Forum.
Also wenn dir schon auffällt, dass deine Rechtschreibung Käse ist, bist du herzlich gerne eingeladen deinen Beitrag im Nachhinein zu editieren/korrigieren :happy:

Zu deiner Liste:
Ich nehme mal an, du möchtest eine ehrliche Meinung und auch wenn ich es nicht zweckdienlich finde, eine vorgeschlagene Liste komplett über den Haufen zu werfen, statt daran zu arbeiten, so kann ich mit deiner nicht wirklich etwas anfangen.
Meiner Meinung nach, hat man, je weniger Punkte man spielt, ein zunehmend kleineres Fenster an Zeugs, das man aus Jux und Dollerei mitnehmen kann. Die von dir vorgeschlagenen Einheiten, sind wie ich finde (auf den Punkten!) alle Jux und Dollerei. Ich sag dir mal warum ich das finde.
Wolfslord: Ist sicherlich eine harte HQ für die Punkte, benötigt aber ein Minimum an Ausrüstung (oder mehr Einheiten als Schild), um in den Nahkampf zu kommen, wo er erst nützlich wird.
Gardisten: Egal ob als 5er Team oder teilweise in die Standardtrupps aufgeteilt, die haben das selbe Problem, wie der Lord. Da schleppen sie 20 Punkte an Ausrüstung mit sich rum, die sich mit einem verwirkten Rüstungswurf nicht ausgezahlt hat.
Rest: Das setzt sich so durch. Ich sehe, dir gefällt die Idee mit möglichst vielen Energiewaffen alles kurz und klein zu schlagen, ich sehe aber bei den winzigen Trupps nicht das Potenzial, dass irgendetwas in den Nahkampf kommt, so ganz ohne Transportfahrzeuge. Die Fenriswölfe mit dem Lord unterstützen zu wollen, ist zwar niedlich, aber die Saga kostet ja fast schon so viel, wie das gesamte Rudel (übertrieben ausgedrückt).​

Grundproblem: Deine Einheiten sind zu klein. Ich würde dir empfehlen, dich von dem Gedanken des Nahkampfes zu verabschieden. Da wirst du gegen andere Marines nicht ankommen; zumindest nicht in nennenswerter Truppenstärke. Besorg dir kosteneffiziente Einheiten, die für ihre Grundkosten genug leisten, ohne viel an Ausrüstung zu benötigen. Zu diesen Einheiten, so sehr wir sie auch gern haben, in unseren Reihen, gehören nicht die Fenris- und die Blutwölfe.

Ich würde vorschlagen, du lässt dir das nochmal durch den Kopf gehen, siehst zu, was die anderen Leute hier noch schreiben und entwirfst eine Version 2 😉 Und obwohl ich weiß, dass es deinen Denkprozess negativ beeinflussen wird, (das ist diese Situation, bei der ich dir die Wahl zwischen blauer und roter Pille lasse) hab ich hier mal meine Vorstellungen von 500 Punkten gegeben.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron