Hallo zusammen,
nach längerer Pause wollte ich mal wieder meine Niden auspacken. Wir haben vor ein Escalation Tunier zu spielen, mit folgenden Regeln:
- Startpunkte 500, es wird nach einigen Runden immer um 250p erhöht bis zu einem Maximum von 2000p
- Einheiten die einmal gekauft wurden müssen weiter verwendet werden inkl. Upgrades etc. Nachträgliche Upgrades oder mehr Modelle können natürlich dazu gekauft werden.
- 1x CAD, keine Allies, keine Formationen
- Anfangs nur Eternal War Missionen, später dann Maelstrom
- Gegner werden Chaos Dämonen, SM , Orks und vermutlich Tau oder Necrons
Jetzt ist es erfahrungsgemäß etwas schwer kleine Niden-Listen zu bauen weil immer irgendwas wichtiges fehlt. Daher schwanke ich momentan noch stark zwischen Niden und Eldar.
Vllt könnt ihr mal eure Meinung zu folgender Liste geben:
Gedanke war Krieger + Toxo + Wache irgendwo in der Mitte btw auf einem MZ. Termas entweder dort in der Nähe oder auch Richtung MZ unterwegs. Flyrant sollte klar sein => Panzer jagen, nerven, kleine Trupps grillen etc.
Mir fehlt es da nur irgendwie an Mobilität und gegen PZ 13+ hab ich auch nicht wirklich was (gut davon wird es anfangs eh kaum was geben ...)
Hab auch schon mit Zoas und Absorbern gespielt. Aber das sind irgendwie nur raus geschmissene Punkte bei der Größe und 1 Zoa zb reißt auch nix.
Irgendwelche Vorschläge ? Oder doch lieber Eldar einpacken ? 😀
nach längerer Pause wollte ich mal wieder meine Niden auspacken. Wir haben vor ein Escalation Tunier zu spielen, mit folgenden Regeln:
- Startpunkte 500, es wird nach einigen Runden immer um 250p erhöht bis zu einem Maximum von 2000p
- Einheiten die einmal gekauft wurden müssen weiter verwendet werden inkl. Upgrades etc. Nachträgliche Upgrades oder mehr Modelle können natürlich dazu gekauft werden.
- 1x CAD, keine Allies, keine Formationen
- Anfangs nur Eternal War Missionen, später dann Maelstrom
- Gegner werden Chaos Dämonen, SM , Orks und vermutlich Tau oder Necrons
Jetzt ist es erfahrungsgemäß etwas schwer kleine Niden-Listen zu bauen weil immer irgendwas wichtiges fehlt. Daher schwanke ich momentan noch stark zwischen Niden und Eldar.
Vllt könnt ihr mal eure Meinung zu folgender Liste geben:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent) - 500 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Schwarmwache
- 1 x Harpunenkanone
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte
10 Termaganten
- - - > 40 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 500
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Schwarmwache
- 1 x Harpunenkanone
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten
- - - > 40 Punkte
10 Termaganten
- - - > 40 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 500
Gedanke war Krieger + Toxo + Wache irgendwo in der Mitte btw auf einem MZ. Termas entweder dort in der Nähe oder auch Richtung MZ unterwegs. Flyrant sollte klar sein => Panzer jagen, nerven, kleine Trupps grillen etc.
Mir fehlt es da nur irgendwie an Mobilität und gegen PZ 13+ hab ich auch nicht wirklich was (gut davon wird es anfangs eh kaum was geben ...)
Hab auch schon mit Zoas und Absorbern gespielt. Aber das sind irgendwie nur raus geschmissene Punkte bei der Größe und 1 Zoa zb reißt auch nix.
Irgendwelche Vorschläge ? Oder doch lieber Eldar einpacken ? 😀