7. Edition 500P zum Zerreißen

Mr. X

Aushilfspinsler
28. Februar 2007
10
0
4.811
Hier mal 2 500P Listen, bitte um konstruktive Kritik und eure Meinung, welche eher geeignet ist.

Liste 1:
12 Skinkplänkler 72P
10 Skinkplänkler 60P

3 Kroxigore 174P

1 Salamanderjagdrudel 65P

Skinkschamane, Stufe 2, Federumhang 130P

Gesamt 501P

Liste 2:
2*10 Skinkplänkler 120P

1 Salamanderjagdrudel 65P

Skinkschamane, Stufe 2, 2 Energiesteine 150P

Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Huanchi, Amulett des Jaguarkriegers, Glyphenhalsband 163P

Gesamt 498P

Ach Lifegiver du bist immer so nett ich halts nich aus...
Er will Meinungen zu seiner Liste und nicht irgendwas vorgefertigtes....

Ich find die erste besser, weil ich nie auf die Schlagkraft von Kroxigoren verzichten wollen würde 😉
Ich weiß nur nicht, ob der Federumhang sinnvoll ist, ich jedenfalls würde nicht ohne eine Bannrolle aus dem Haus gehen, auch nicht bei 500 Punkten...
Wenn du aber keine Angst vor Magie haben musst ist der Federumhang natürlich Flexibilität pur :lol:

Moin moin,

Also bei der ersten gefällt mir irgendwie der Federmantel nicht, würde den weg lassen und was anderes reinnehmen...nimm dem Schamanen die 2te stufe weg und kauf dir noch nen Salamander...die sind immer gut.

Zur 2ten Liste:
Finde 2 Charaktermodelle ein wenig viel... du brauchst mehr Masse. Also mMn ist die erste Liste die bessere.

mfg Gobbo

Ach Lifegiver du bist immer so nett ich halts nich aus...
Er will Meinungen zu seiner Liste und nicht irgendwas vorgefertigtes....

Das Problem ist leider daß man auf 500 nur 1-2 Varianten vernünftig spielen kann und die wurden bereits X-Mal beschrieben, jedesmal wenn wir eine Liste auf 500 diskutiert haben kam am Ende eine dieser Varianten raus - Ich kann ja auch nix dafür daß GW unfähig ist ausgeglichene Armeebücher zu schreiben:engel:.

Beim ersten würde ich dem Schamanen statt des Federumhangs ein Diadem der Macht geben. Das sollte die die Magiehoheit locker sichern, und wenn du auf einen anderen starken Zauberer triffst kannst du deinen Bannpool aufstocken.

Bei der zweiten würde ich den Schamanen rausschmeißen, Zeichen des Huanchi ganz kicken oder durch Quetzl/Tepok/Sotek ersetzen und mehr schnelle Einheiten reinstellen (Skinks, Teras, Kroxis, was die Punkte halt so hergeben).