500pkt Hexenjäger gemischt

Wassili

Codexleser
05. Oktober 2005
223
0
6.616
Hq

- Principalis 45p
+ Heilige waffe 30p
+ Litaneien des glaubens 25p
+ Mantel von St. Aspira 20p
+ Melterbomben 5p (Punkte voll kriegen)
= 100p

Elite

- Inqisitor 20p
+ Sturmblter 10p
+ Energiewaffe 10p
40p

- 3 Todeskult Assasinen 120p

=268

- Sorotrupp 10er 110p
+ 14p veteranenprioris
+ Plasmapistole 5p
+ flamer 6p
+ Melter (0P
=145

- Inq-gardisten 5er trupp 50p
+ plasmawerfer 10p
+ Melter 10p
=70p

=215p

=500pkt

20 Modelle und 3(4) Glaubenspunkte.

Hi,
Also meiner Meinung nach sind das für Hexenjäger irgendwie zu wenig Modelle! Zb. Die Prinzipalis oder die 3 Todeskultassassinen kosten ja schon zusammen fast die hälfte der ganzen Armee! 250 Punkte für 4 Figuren sind bei 500 Punkten einfach zu viel. Vielleicht würde ich statt denen noch einen Sororitastrupp reintun (also statt den Assassinen) das wäre meiner Meinung nach spielbar! Außerdem ist der Inqusitor nicht in Ordnung! Er hat eine zweihändige Waffe und eine Energiewaffe, sowas geht net! Insgesamt halte ich auch den Inquisitor für zu teuer. Ein Inquisitor alleine reißt einfach nix. Wenn dann mit Gefolge oder gar nicht!

Gruß, Alex

Ich nehm mal ein bissl auseinander. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Principalis 45p
+ Heilige waffe 30p
+ Litaneien des glaubens 25p
+ Mantel von St. Aspira 20p
+ Melterbomben 5p (Punkte voll kriegen)
= 100p[/b]

Du hast 3 Glaubenspunkte + Litaneien für einen einzigen Trupp? Was sollen die damit alles?
Litaneien sind IMO unnötig, gibt ihr lieber ein Sprungmodul, dann kommt sie mir ihrer Hl. Waffe auch hin, wo sie gebraucht wird.

- Inqisitor 20p
+ Sturmblter 10p
+ Energiewaffe 10p
40p

- 3 Todeskult Assasinen 120p[/b]
In einem so kleinen Spiel klauen dir solche Spielereien nur Punkte (gerade der nutzlose Inqui (sowohl allg. als auch mit dieser Ausrüstung). Raus damit.

- Sorotrupp 10er 110p
+ 14p veteranenprioris
+ Plasmapistole 5p
+ flamer 6p
+ Melter (0P
=145

- Inq-gardisten 5er trupp 50p
+ plasmawerfer 10p
+ Melter 10p
=70p[/b]

Keine Waffen mischen. Entweder Melter oder Flamer, entweder PWs oder Melter.
Die PP der Vet.Prio kostet übrigens 15 Pkt. & ist zu teuer an der Vet. Kannst du besser der Princi geben, die hat BF 5.

Ich würd den Inqui ganz raus lassen, dafür nochma 10 Mädels rein. alle Mädels mit Meltern, die Gardisten mit PWs.
Die Gardis für nen Immo raustun, fänd ich lustig. 🙂

Muss meinen Vorrednern leider Recht geben.
Auf nur 500 p würde ich eine reinrassige Armee spielen, mit klaren Zielen und Aufgaben, bewährte Einheiten nehmen.
Hast du nur diese Modelle zur Verfügung? Willst du umbedingt =][= und Assis nehmen? Dann konzentriere dich auf ne =][= geführte Armee.
Mach den Inquisitor zum Großinquisitor, geb ihm 2Kreuzritter, 2 Medicusse (und einen eFaust Servitor) mit.
einen oder zwei 5-10 Mann Trupp InquiGardisten mit 2Plasmawerfern (must have wenn reine Inquisition!), dann kannste auch 2 Todeskult Assis nehmen.

Welche Einheit willst du zur Feuerunterstützung nehmen?
Welche Einheiten sollen den 12" Koridor, bzw. Nahkampf übernehmen?

Ich bevorzuge bei 500 Punkten trotzdem Sororitas.