7. Edition 500pkt liste

Jo mei...wie soll ich sagen...du hast nur 2!!! Einheiten! Damit gewinnst du keinen Blumentopf! 😉

Bei so wenig Punkten mit Chaos würde ich ne Herde nehmen und paar Barbaren und ein paar Hunde. Den Helden möglichst billig halten, der hält eh mehr aus als die meisten Helden anderer Völker.

Ne gescheite Liste wäre z.b. sowas:

Aufstrebender mit Verzaubertem Schild
2 * 10 Barbaren mit Flegeln
1 * 20 Barbaren mit LR, Schild und Kommando
5-6 Hunde
Und dann noch ne kleine Herde oder ein paar Barbarenreiter

Müsste Punktemässig ungefähr hinkommen kurz überschlagen. Alternativ wäre noch witzig, die Hunde weglassen und statdessen nen Zauberer Stufe 2 mit Lehre des Feuers nehmen, kommt bei so wenig Punkten auch recht nett und die meisten anderen Spieler werden keinen Magier dabei haben.

verwende doch nicht die wörter "stark" und "chaoskrieger" in einem satz 🙂 10 von den Jungs können gar nix. Können weder richtig austeilen noch einstecken. Für 10 Krieger kriegste 20 Barbaren, lass die beiden Truppen mal gegeneinander antreten: Die Barbaren haben nen passiven Bonus von 3 (2 Glieder mehr und Überzahl), während die Krieger dagegen nur 5 Attacken haben - das holen die nie wieder rein. Ganz abgesehen davon haben die Barbaren mehr Ablativlebenspunkte, falls du mal gegen ne Beschuss-Armee spielen musst...

10 von den Jungs können gar nix. Können weder richtig austeilen noch einstecken[/b]
Das würde ich so auch nicht behaupten. 10 Khorneidioten mit ZHW und schilden sind schon eine durchaus ernstzunehmende Einheit. Mach sie chosen und du hast nen Trupp in den keiner reinlaufen wird. Die einzige möglichkeit sie zu töten ist sie todzuschießen, wenn du das nicht kannst...

Zugegebener maßen - ich spiels nicht weil ichs persönlich nicht mag, ich hab lieber Ritter und die Jungs sind mir deutlich zu langsam, aber kämpfen können sie schon - brauchen halt definitiv ein MoK...

An sich finde ich Krieger auch cooler, aber bei 500P... das ist gar nichts, du kriegst einfach keine Masse und Geschwindigkeit so... Halte eine kleine Herde+einen großen Barbarentrupp mit Held schonmal für sehr gut, dann am besten noch 10 Barbs mit Flegeln als Flankendeckung. Für die restlichen Punkte wäre z.B. ein Streitwagen oder ne Brut nett, kann ja auch der günstigere TM-SW sein.