500pkt Sturm Tyras

Keldasaphn

Aushilfspinsler
04. November 2009
19
0
4.771
36
Hallo zusammen ich hab mal eine 500pkt Sturmtyra liste erstellt und wollte mal eure meinung hören dazu

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte
10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte
10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 500

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Regeneration
- - - > 90 Punkte
mäßig - alpha ist eigentlich nur mit Doppelschwert + Adrenalin sinnvoll, dazu dann Wahlweise Sensen oder Zangen - Regn nur wenn mehrere Kreaturen das haben, nur bei einem Alpha lohnt das nicht
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte
hier würde ich immer 3 (notfalls 2) in eine Rotte packen, mit nur einer Wache zerstörst du nix
*************** 3 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte
Krieger sind mMn Müll, bringen es einfach nicht 😛
10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte
10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte
hier würde ich mindestens 15 in einer Rotte spielen und auf jeden Fall Toxin einkaufen, macht die kleinen zwar etwas teuer, aber dafür können die außer Fahrzeugen einfach alles angehen.
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
auch hier Toxin einkaufen und die Rote auf 15+ anheben
3 Venatoren
- - - > 90 Punkte
jo, find ich gut - lieber zwar mehr, aber bei 500P... 🙂
Gesamtpunkte Tyraniden : 500

Irgendwie sieht das.... seltsam aus^^.
Hormaganten in 10er Einheiten wollen mir nicht gefallen, schmeiß ie lieber zusammen. Wenn die beim Gegner ankommen haben sie sonst so wenig Output, dass sie einfach nix mehr machen.

Alphakrieger und Krieger haben Standardausrüstung, und das "darf nicht sein". Hornschwerter etc. sind einfach zu gut um sie ihnen nicht zu geben. Und im allgemeinen mag ich krieger nich so sehr^^.

Was ich mir überlegt habe, ist das hier:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte

10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte

3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 500

Richtig, es sind weiterhin 2 10er EInheiten Hormaganten, ABER da in beide jeweils ein Alphakrieger reinkommt, behalten sie auch in dezimierter Form einiges an Punch. Die Hornschwerter fallen aus Punktegründen bei einem Alphakrieger weg. Venatoren kriegen Zangenkrallen, um sich mit ihrer Attackenzahl mit Transportern anlegen zu können.... Schwarmwache ist raus da es eine einzelne 1. eh nich t so bringt und weil man 2. bei 500 Punkten die Fahrzeuge auch im Nahkampf wird nehmen können denke ich. Zumal die Venatoren nur eine etwas geringere Reichweite haben als die Wache.

Zuletzt bearbeitet:
Naja in meiner Liste sind 2 Alphas, und wenn der sich ner Einheit angeschlossen hat kann er ja auch nur im Nahkampf gepickt werden(und auch nur von mit ihm gebundenen Modellen). Dazu kommt der 3+ Rüster, W5. So leicht stirbt der schon nicht, wenn man ihn nicht gerade auf dem Silbertablett anbietet. bei Kriegern ist das anders: S8 Waffen geben Instakill(W4), 4+ Rüster, man kann sie allerhöchstens in Deckung stellen um ihnen ein allzu zeitiges ableben zu ersparen..

Hi, ich finde die erste Liste ganz ok bei 500P wenn man nicht gegen Hardcore Listen spielt und minimal was verändert.

- Der Alpha muss eigentlich Hornschwerter und Adrenalin (bringt gegen Panzer ne ganze Menge^^) haben... Regeneration ist nicht nötig

- Den Tyranidenkriegern würde ich den Stachelwürger mitgeben.

- Die Hormaganten kann man auch als einen 20er Trupp spielen, was die Chance massiv erhöht, dass sie eine angegriffene Einheit durch die Zahl der Attacken zerlegen.

- Im Sturm wirst du dich wohl für eine der beiden Auswahlen entscheiden müssen... ich würde 4 Venatoren mit zangenkrallen spielen um auch Panzer zu bedrohen.

Problem an der Liste allgemein wäre nur, dass du einen Landraider nicht bedrohen könntest (was auf 500P allerdings auch relativ unwahrscheinlich ist...)

Als Maß bin ich von Freundschaftsspielniveau ausgegangen. ;-)

mfg jazzgun

500 Punkte sind schwer ohne Symbs. Deine Krieger können nicht überall sein und langsamer sind sie auch noch. Vermute fast, dass die nie lange Synapse sein werden, bevor sie zuweit zurückfallen.
Ausserdem haste halt wenig gegen Rüstungswürfe, würde daher wohl wenigstens den Venatoren Zangen geben

Meine 2te 500pkt sturm armee

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 90 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

4 Tyranidenkrieger