500Pkt. Tyraniden

Necro99

Aushilfspinsler
15. November 2010
71
0
5.226
Hi ich hab hier eine 500Pkt. Liste für ein Freundschaftsspiel

1 HQ: 100 Pkt. 20.0%
0 Elite
3 Standard: 400 Pkt. 80.0%
0 Sturm
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Sensenklauen
- - - > 200 Punkte

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 500

Danke

Ich denke Raketenwerfer sind auch bei 500 Punkten dabei, zwar selten, aber dabei. D.h. Du verlierst jede Runde wahrscheinlich einen Krieger (ohne den Bolterbeschuss dabei zu beachten!). Dafür sind die zu teuer, und 5 Stück sind schon nicht wenig. Klar ist das ne Brechereinheit. Aber eine Brechereinheit, der man ganz einfach aus dem Weg geht oder gleich wegfährt mit dem Transporter, gegen den Du nichst zum öffnen hast (außer die Krieger, die ihn nicht erreichen). Kleine Regel: Bei kleineren Spielen gilt umso mehr das Prinzip, die Rotten nicht mit Upgrades zu teuer zu machen, weil Du das Punktemäßig noch mehr merkst.
Z.B. könntest Du den Hormaganten Adrenalin geben für die Punkte, die Du bei den Kriegern für die Schwerter einsparst.

Wenn er Bikes und Sturmmarines spielt, ist die Lsite eh unpassend. D.h. nämlich, dass er mit allem was er hat schneller ist als Du und Du willst in den Nahkampf.
Was bei 500 P evtl für Aufsehen worgt ist eine billige monströse Kreatur. Ich denke da an einen Carnifex mit 2x Neural oder einen Trygon. Da beißt sich nämlich mit wenigen schweren Waffen die Zähne aus. Den Rest mit Alphakrieger und (vielen billigen) Standards auffüllen, fertig. Bei viel mobilem Zeug von ihm auch mal über Venatoren und Gargoylen nachdenken.