Hiho
habe nachdem ich nun fast 500pts dämoenjäger bemalt habe mich dran gemacht meine armeeliste(en) zu basteln.
Ich wollte es möglichst so halten das ich bei einem sprung von 500 auf 1000 keine figuren wegnehmen und zum rumstehen verdammen muss sondern einfach nur welche hinzufüge. Weil ich langsam im bemalen bin und deswegen gerne alle figuren die ich bemale auch nutzen will.
Ich habe jetzt 3 armeelisten gemacht bei denen immer 500pts hinzugefügt worden sind. einige modelle werden auch für andere benutzt (zb. beim Sprung von 100 auf 1500 wird der Großinquisitor als normaler Inquisitor da ich mir dann einen imposanteren bauen will.
Ich geb euch jetzt meine 3 listen ich hoffe das ist nicht zu verwirrend.
Bitte bewertet sie und gebt mir konstruktive kritik.
Die Liste sollte fluffig sein, aber auch so das ich damit mal gewinnen kann.
Und die liste sollte ein allrounder sein. (da ich damit im gw zocken will und meinen Gegne rsomit nicht kenne)
Also 500pts
HQ:
Großinquisitor(45pts)
Ausrüstung: Energiewaffe(15pts), Boltpistole(1pts), Gefolge: Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Veteran mit Flammenwerfer(15pts), Begleiter(5pts),
Gesamt:101pts
Standard:
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Ausrüstung😛lasmawerfer(10pts), Plasmawerfer(10pts)
Gesamt: 70Pts
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Ausrüstung: Melter(10pts), Melter(10pts) Transportfahrzeug: Rhino(50pts) Zusätzliche Panzerung(5Pts)/Nebelwerfer(3Pts)
Gesamt:128Pts
Sturm:
Grey knights (Teleportangriff)
1 Justicar(50pts), 4Grey knights(100)pts
Ausrüstung: 2Psibolter(50pts)
Gesamt:200pts
Alles zusammen:499pts
Taktik: Das Rhino mit den Gardisten geht auf Panzerjagd(falls welche vorhanden sind) und versucht mit dem Melter auf die Seiten oder sogar Heckpanzerung schiessen zu können (die erste Runde ist es durch Nebelwerfer gesichert)
Der Plasmawerfer-gardistentrupp nimmt sich besser gepanzerte einheiten wie Space marines oder eine Hq/elite-Einheit vor.
Der Gk-Trupp schockt rein und entlädt seine Sturmbolter+ psibolter in die Einheit die es am meisten verdient und geht nächste Runde in den Nahkmapf über.
Das HQ versucht irgendwie in den Nahkampf zu kommen.
So jetzt die nächste Liste
HQ:
Großinquisitor(45pts)
Ausrüstung:Energiewaffe(15pts), Boltpistole(1pts), Teleport peilsender(10pts)
Gefolge: Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts)Veteran mit Flammenwerfer(15pts), ,Begleiter(5pts),
Gesamt:111pts
Elite:
Callidus assasine(120Pts)
Standard:
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
Veteran(10pts), 10 Mann(100pts)
Ausrüstung: Energiewaffe(15Pts), Boltpistole(1pts), Flammenwerfer(5Pts), Granatwerfer(10Pts)
Gesamt:141Pts
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Ausrüstung: Melter(10pts), Melter(10pts) Transportfahrzeug: Rhino(50pts) Zusätzliche Panzerung(5Pts)/Nebelwerfer(3Pts)
Sturm:
Gesamt 500pts
Unterstützung:
Grey knights cybot
1Cybot (80Pts)
Ausrüstung:nebelwerfer(3pts), Synchronisierte Laserkanone(50pts), Raketenwerfer(10pts)
Gesamt:143pts
Gesamt:998pts
Taktik: wie gehabt nur das der cybot zusätzlich jagd auf panzer macht, die inquisitionsgardisten plasma-haltige Unterstützung bekommen haben und es einen 10er gardistentrupp gibt der das nahkampfpotential ausbauen soll.
die callidus assasine habe ich genommen weil ich sie total stylisch finde und ich mir vorstellen kann das sie ein großer Störfaktor für den Gegner ist.
Jetzt noch die 1500pts liste dann haben wirs geschafft
HQ:
GroßInquisitor(45pts)
Ausrüstung:Meisterhafte Rüstung(15pts),Dämonenhammer(30pts), Boltpistole(1pts), Inferno(20pts)
Gefolge: Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Veteran mit Flammenwerfer(15pts), Kampfservitor(25pts), Kampfservitor(25pts), Heiliger(8pts), Begleiter(5pts),
Transportoption:Chimäre(70pts), Multilaser(10pts), schwerer bolter(5pts), zusätzliche panzerung(5pts), nebelwerfer(3pts)
Gesamt:312pts
Elite:
Inquisitor(20pts)
Ausrüstung :Energiewaffe(15pts), Boltpistole(1pts), Servorüstung (10pts)
Gesamt:46pts
Standard:
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
Ausrüstung: Energiewaffe(15Pts), Boltpistole(1pts), Flammenwerfer(5Pts), Granatwerfer(10Pts)
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Sturm:
Unterstützung:
Grey knights cybot
1Cybot (80Pts)
Ausrüstung: nebelwerfer(3pts), Synchronisierte Laserkanone(50pts), Raketenwerfer(10pts)
Rekrutierte Imperiale Armee:
Infanteriezug
Infanteriezug
Kommandoabteilung:
Leutnant(40pts) LP&NK
Soldat mit Flammenwerfer(6pts)
Soldat mit Lp&Nk
Soldat mit Lp&Nk
Soldat mit Lp&Nk
Gesamt:54pts
Infanterietrupp:
10mann(60pts)
Ausrüstung: Laserkanone(25pts), Plasmawerfer(10pts)
Gesamt:95pts
Infanterietrupp:
10mann(60pts)
Ausrüstung: Raketenwerfer(15pts), Granatwerfer(8pts)
Gesamt:83pts
Überbleibsel 5mann (30pts) mit flammenwerfer(6pts)
Gesamt:36pts
Gesamt:1499pts
Taktik: wieder alles beim alten nur das der Inquisitortrupp maßgeblich aufgemotzt wurde. 300 pts in einem Trupp erscheinen mir fast wieder zuviel, aber da ist ja immerhin eine Chimäre bei die auch in Eigeninitiative weiterballern kann und ich glaube einfach das der trupp im Nahkampf hammerhart ist (obwohl das dank meiner mangelnden spielerfahrung auch ein Trugschluss sein kann)
Dann haben wir noch 2 Infanterietrupps der imperialen Armee die sich kleinvieh vornehmen (wie zb. ganten) und deren Kommandoabteilung die mit in den nahkampf soll. Der Inquisitor ist ein Lückenfüller (und die alte Großinquisitorfigur die ich genr weiterbenutzen will) der sich dann den 10 gardisten anschließt um sie im NK fitter zu machen.
Ich freue mich über konstruktive krittik was ich verbessern muss.
Gruß Khagan
habe nachdem ich nun fast 500pts dämoenjäger bemalt habe mich dran gemacht meine armeeliste(en) zu basteln.
Ich wollte es möglichst so halten das ich bei einem sprung von 500 auf 1000 keine figuren wegnehmen und zum rumstehen verdammen muss sondern einfach nur welche hinzufüge. Weil ich langsam im bemalen bin und deswegen gerne alle figuren die ich bemale auch nutzen will.
Ich habe jetzt 3 armeelisten gemacht bei denen immer 500pts hinzugefügt worden sind. einige modelle werden auch für andere benutzt (zb. beim Sprung von 100 auf 1500 wird der Großinquisitor als normaler Inquisitor da ich mir dann einen imposanteren bauen will.
Ich geb euch jetzt meine 3 listen ich hoffe das ist nicht zu verwirrend.
Bitte bewertet sie und gebt mir konstruktive kritik.
Die Liste sollte fluffig sein, aber auch so das ich damit mal gewinnen kann.
Und die liste sollte ein allrounder sein. (da ich damit im gw zocken will und meinen Gegne rsomit nicht kenne)
Also 500pts
HQ:
Großinquisitor(45pts)
Ausrüstung: Energiewaffe(15pts), Boltpistole(1pts), Gefolge: Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Veteran mit Flammenwerfer(15pts), Begleiter(5pts),
Gesamt:101pts
Standard:
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Sturm:
Alles zusammen:499pts
Taktik: Das Rhino mit den Gardisten geht auf Panzerjagd(falls welche vorhanden sind) und versucht mit dem Melter auf die Seiten oder sogar Heckpanzerung schiessen zu können (die erste Runde ist es durch Nebelwerfer gesichert)
Der Plasmawerfer-gardistentrupp nimmt sich besser gepanzerte einheiten wie Space marines oder eine Hq/elite-Einheit vor.
Der Gk-Trupp schockt rein und entlädt seine Sturmbolter+ psibolter in die Einheit die es am meisten verdient und geht nächste Runde in den Nahkmapf über.
Das HQ versucht irgendwie in den Nahkampf zu kommen.
So jetzt die nächste Liste
HQ:
Großinquisitor(45pts)
Ausrüstung:Energiewaffe(15pts), Boltpistole(1pts), Teleport peilsender(10pts)
Gefolge: Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts)Veteran mit Flammenwerfer(15pts), ,Begleiter(5pts),
Gesamt:111pts
Elite:
Standard:
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Sturm:
Gesamt 500pts
Unterstützung:
Grey knights cybot
1Cybot (80Pts)
Ausrüstung:nebelwerfer(3pts), Synchronisierte Laserkanone(50pts), Raketenwerfer(10pts)
Gesamt:998pts
Taktik: wie gehabt nur das der cybot zusätzlich jagd auf panzer macht, die inquisitionsgardisten plasma-haltige Unterstützung bekommen haben und es einen 10er gardistentrupp gibt der das nahkampfpotential ausbauen soll.
die callidus assasine habe ich genommen weil ich sie total stylisch finde und ich mir vorstellen kann das sie ein großer Störfaktor für den Gegner ist.
Jetzt noch die 1500pts liste dann haben wirs geschafft
HQ:
GroßInquisitor(45pts)
Ausrüstung:Meisterhafte Rüstung(15pts),Dämonenhammer(30pts), Boltpistole(1pts), Inferno(20pts)
Gefolge: Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Akolyth mit Bp und NK (10Pts), Veteran mit Flammenwerfer(15pts), Kampfservitor(25pts), Kampfservitor(25pts), Heiliger(8pts), Begleiter(5pts),
Transportoption:Chimäre(70pts), Multilaser(10pts), schwerer bolter(5pts), zusätzliche panzerung(5pts), nebelwerfer(3pts)
Gesamt:312pts
Elite:
Inquisitor(20pts)
Ausrüstung :Energiewaffe(15pts), Boltpistole(1pts), Servorüstung (10pts)
Gesamt:46pts
Standard:
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Inquisitionsgardisten
Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Sturm:
Unterstützung:
Grey knights cybot
1Cybot (80Pts)
Ausrüstung: nebelwerfer(3pts), Synchronisierte Laserkanone(50pts), Raketenwerfer(10pts)
Rekrutierte Imperiale Armee:
Infanteriezug
Infanteriezug
Kommandoabteilung:
Leutnant(40pts) LP&NK
Soldat mit Flammenwerfer(6pts)
Soldat mit Lp&Nk
Soldat mit Lp&Nk
Soldat mit Lp&Nk
Gesamt:54pts
Infanterietrupp:
10mann(60pts)
Ausrüstung: Laserkanone(25pts), Plasmawerfer(10pts)
Gesamt:95pts
Infanterietrupp:
10mann(60pts)
Ausrüstung: Raketenwerfer(15pts), Granatwerfer(8pts)
Gesamt:83pts
Überbleibsel 5mann (30pts) mit flammenwerfer(6pts)
Gesamt:36pts
Gesamt:1499pts
Taktik: wieder alles beim alten nur das der Inquisitortrupp maßgeblich aufgemotzt wurde. 300 pts in einem Trupp erscheinen mir fast wieder zuviel, aber da ist ja immerhin eine Chimäre bei die auch in Eigeninitiative weiterballern kann und ich glaube einfach das der trupp im Nahkampf hammerhart ist (obwohl das dank meiner mangelnden spielerfahrung auch ein Trugschluss sein kann)
Dann haben wir noch 2 Infanterietrupps der imperialen Armee die sich kleinvieh vornehmen (wie zb. ganten) und deren Kommandoabteilung die mit in den nahkampf soll. Der Inquisitor ist ein Lückenfüller (und die alte Großinquisitorfigur die ich genr weiterbenutzen will) der sich dann den 10 gardisten anschließt um sie im NK fitter zu machen.
Ich freue mich über konstruktive krittik was ich verbessern muss.
Gruß Khagan