500Punkte für 5Edition Turnier

Engra

Tabletop-Fanatiker
25. August 2007
3.353
0
23.897
Hey.
Wollt mal fragen wie ihr woll nach 5Edition eine 500Punkte Liste auf einem Turnier spielen würdet.
Einschränkungen sind wie bei 40k in 40minutes bei der 4.Edi.

Außerdem kann alles und jeder Missionsziele einnehmen.Also nicht nur Standards.

So meine Überlegungen wären im Moment:

6Weltenwanderer:144
10Gardisten,impulslaser:95
10Gardisten,Impulslaser:95
6Harlequine,6xPeitsche,Schicksalsleser:162

496

Gibt außerdem Style Wertung und spielbarkeits/hartigkeits Wertung.
Irgendwie mag ich meine Liste aber nicht.😛
Find sie weder schön noch effektiv.

Dazusagen sollte ich wohl das KEINE Kampfläufer zur Verfügung stehen.
Der Rest der erlaubt ist ist eigentlich vorhanden.Wohl auch in genügender Anzahl.😉

mfg Engra

Ok erstmal danke.Für die schnelle Antwort.
Denke schon das es ne gute Idee mit den Harlies ist.
Problem ist eher das mir die Liste so nicht ganz gefallen mag.
Ich habe außer 2impus mit bf3 und 5scharfschützen kaum was zu schießen...im nahkampf aber auch NUR 8 Harlies.Die wohl wenn die Feuerkraft versagt nach dem nahkampf über den haufen geschossen werden.Mir fehlt da der obligatorische gunster...aber nahkampfblocker oder überhaupt nahkampf brauch ich halt.

5 WeWas (120)
10 Gardisten, Imp-Laser (95)
10 Gardisten, Imp-Laser (95)
5 Harlies, 2 Peitschen, Schicksalsleser, Todesjoker (138)
Vyper+Shuka (50)

Gesamt: 498

Bischen verschieben kann man noch. 1 Gardistentrupp mit Shuka - dafür Vyper mit Impuls. Todesjoker gegen mehr Peitschen. 1x Gardisten Shuka statt Impuls, davor mehr Peitschen...

weiß nich obs Vypern so bringen...besonders wennse nur 3Schuss mit BF 3 hat und ein leicht zu bekommender killpiont ist,

Meine idee der liste ist eigtl. genug Feuerkraft zu haben um den Gegner zu zwingen herzukommen und dan zu kontern.
Wenn mir jetzt noch jemand hilft Feuerkraft zu bekommen bin ich ihm dankbar.^^

weiß nich obs Vypern so bringen...besonders wennse nur 3Schuss mit BF 3 hat und ein leicht zu bekommender killpiont ist,

Meine idee der liste ist eigtl. genug Feuerkraft zu haben um den Gegner zu zwingen herzukommen und dan zu kontern.
Wenn mir jetzt noch jemand hilft Feuerkraft zu bekommen bin ich ihm dankbar.^^

Zumindest ist der Todesjoker dann ein super Input für die Harlies. Dank eigener Modellgruppe - hat er ja auch einen sekundären Nebeneffekt (Overkill) und kostet Dich gerade mal 6 Punkte - da er ja keine Peitsche braucht.
Die Vyper ist halt die direkte Alternative zum Kampfläufer, der ja leider nicht zur Verfügung steht. 🙄 Recht viel andere Feuerkraft ist leider von der Turnierregelung nicht zugelassen - und Khaindare würde ich auf Kleinplatten nicht spielen...

Wenn Du es ganz brachial aufziehen möchtest, dann kannst Du ja eine einzelne Warpkanone aufstellen. Die musst Du aber schützen - und wahrscheinlich lebt sie mangels Deckung auch nicht lange. Dürfte aber die Masse der Platte abdecken...
Dabei fällt mir ein: Wenn die Platten relativ klein sind (und das dürften sie bei 500 Punkten sein), dann kannst Du bei den Gardisten auf Shukas wechseln, das setzt auch noch einmal 20 Punkte frei.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Asuryens Jägern?
10Jäger,Exarch,2Katapulte,Shurikensturm:152
Denke das für die Punkte man mit 32Schuss schonmal gut Schaden machen kann.
Oder findet ihr die Reichweite zu gering?
Denke da werden sogar Dosen versuchen außerhaöb von 24Zoll zu bleiben.
Und gegen ne fette Orkhorde auch was spaßiges. ,-)
Hab aber auf die Punkte noch keine Erfahrung mit denen(überhaupt mit 5.Edi garkeine..meine alte liste hatte 16Harlies^^).

Denke mindestens 162 Punkte solte man für nen schönen harlietrupp frei halten.Soltle wichtig sein.
dan sind noch 338 frei...was denkt ihr?

Was haltet ihr von Asuryens Jägern?
10Jäger,Exarch,2Katapulte,Shurikensturm:152
Denke das für die Punkte man mit 32Schuss schonmal gut Schaden machen kann.
Oder findet ihr die Reichweite zu gering?
Denke mindestens 162 Punkte solte man für nen schönen harlietrupp frei halten....was denkt ihr?
Der Asur Trupp aus einem Serpent ist toll, bringt unglaublich viel Feuerkraft auf den Punkt - aber Serpent ist ja ausgeschlossen.
Abgesessen - wird er halt u.U. vorher schon ausgedünnt und bei Einsatz Sh-Sturm feuert er nur jede zweite Runde (ok wenn es noch 10 sind, dann ist das trotzdem super, aber bei 5-6 rentiert sich das kaum noch für die Punkte) - die Reichweite dagegen ist ok, man kann sich ja selbst bewegen. 152 Punkte im Vergleich zu 170 Punkte für 20 Gardisten und 2 Shurikenkanonen. Defensive 10 vs 20 LP. Offensive - kommt auf die Distanzen und Ziele an. Die Stärke 6 Shukas können halt Spitze die erlaubten Panzerungswerte knacken. Bei den Katapulten hängt es halt von der Distanz ab, wer Vorteile hat - wobei halt 2 Trupps auch Ihre Vorteile haben.
Harleytrupp ist sicher seine Punkte wert. Ob 162 Punkte - von der Größe (6) ja - der 8er Trupp ist, bei 500 P. zu teuer. Vielleicht einen Harlie ohne Peitsche wegen Verlustzuweisung - ist aber Geschmakssache. Die Shuka mit gutem BF (Joker) würde ich immer einpacken - kann man bei einer Kontereinheit immer nutzen.

Bin von keiner Liste wirklich überzeugt! Du brauchst gerade bei 40Kin40Min Widerstandskraft und Mobilität, sonst wirst du einfach von den ganzen schweren Boltern erschossen! KLar kannst du jetzt keine Chimären oder ähnliches aufstellen, aber nur Infantrie halte ich für sehr riskant. Besonders Harlequines, da sie sich nicht mehr neupositionieren können und fast jeder Gegner ein paar schnelle Einheiten mit vielleicht sogar FLamern dabeihaben wird!

5Ranger
7Harlequine,Peitschen,Schiksalsleser,Meistermime,Todesjoker
7Harlequine,Peitschen,Schiksalsleser,Todesjoker

Ne kleine Harlequinarmee^^
Denke das ich wohl ziemlich auf die Schnautze fallen werde da sie in den Testspielen echt grottig abgeschnitten hat wegen den von KalTorak oben genannten dingen.
Jeder harlietrupp nimmt 1Trupp mit.Das wars meist aber auch schon. ,-(

@ KalTorak: Freu mich überhaupt mal wieder nen gemütlichen Samstag mit den Ratisbonern zu verbringen.Vielleicht krieg ich ja den 1 oder anderen auch als Gegner.

Warum nur 6 😀

*************** 1 Standard ***************

10 Gardisten 80 Pkt.
- Shurikenkanone 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyperschwadron 45 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 5 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampflaeuferschwadron 90 Pkt.
- 6 x Shurikenkanone 30 Pkt.